Beiträge von Bulle

    Hi zusammen,


    ich habe eine originale Golf VI GTI - Abgasanlage zu verkaufen. War ca. 8TKM unter meinem Auto.


    Für den Transport ist die Anlage in zwei teile zerlegt - natürlich so, das sie auch wieder unter gebaut werden kann.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ + Versand - wobei mir Abholung eindeutig lieber währe ;)


    Viele Grüße

    Beim GTI ist es recht unkompliziert was Federn anbelangt. Dort bietet H&R nur eine Variante an - die 30mm Federn und japp - von der Tieferlegung entspricht es in etwa den 45mm beim normalen Golf.


    Bisher habe ich von niemandem mit H&R-Federn und Detroid-Felgen gehört, der Probleme mit der Kombination in seinem GTI hatte. Allerdings sollte man im Radhaus eine Schraube entfernen für die Radhausverkleidung entfernen... die Steht etwas weiter rein und kann dazu führen, das der reifen dort schleift.

    Hab heute mein R Rückleuchten codiert und funktionieren jetzt ohne probleme!


    Hab mir den adapter bis kw 45 bestellt und auf meinen GTI ist Softwareversion 0573 oben!
    Der rest war dann ganz einfach Byte 18 auf 04 geändert und alle fehlermeldungen sind weg.


    lg
    tom

    Hast du mal geschaut, wie dein Standlicht vorn jetzt leuchtet? Bei dem Softwarestand dürfte es jetzt nurnoch schwach glimmen.

    hmm, scheinbar ist das Standlicht beim Halogen-Scheinwerfer ja vollkommen anders eingebaut als beim Xenon-Scheinwerfer... dort ist der wechsel innerhalb einer Minute geschafft.


    Hast du denn mal in das Bordbuch vom Golf geschaut, was dort über den Wechsel der Standlichtbirne geschrieben steht? Dort ist eigentlich immer alles recht ausführlich erklärt.

    Du kannst ja auch keinen normalen Astra mit einem Astra GTC vergleichen - also da hinkt der Vergleich. Da müsste es dann wirklich ein GTI sein.


    Im vergleich zwischen normalem Astra und normalem Golf ist der Golf ehr straffer abgestimmt - was nicht zwangsläufig besser bedeutet. Das ist geschmackssache.

    Das NCC ist ja nun erstmal ein Ausblick auf den Jetta gewesen... der Jetta wird nun in Genf präsentiert - ein paar bilder sind in der aktuellen Autobild. Das NCC könnte aber dennoch ebenfalls gebaut werden... gerüchte um einen Golf cc gibt es schon länger...


    In Ami-Land wäre der Golf cc dann sicher der Jetta cc... der Golf Variant wird dort ja auch als Jetta Variant verkauft. Grad für den US-Markt wäre das Modell schon sehr interessant, da es dort den Scirocco nicht gibt und somit ein "kleines" Coupe fehlt.

    hmm, ich bin fast 5 Jahre KAW-Federn in meinem Passat 3b Variant gefahren. So ganz zustimmen kann ich dem Alex da nicht. Die Federn haben sich in der Anfangszeit noch ein stück gesetzt, anschließend aber nicht mehr. Probleme mit den Dämpfern hatte ich in der Zeit keine.

    Oder in verbindung mit Lastwiderständen im Adapter... da sollte es dann auch keine Fehlermeldungen geben... bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch das Problem mit der NSL beseitigt.

    Die Codierung benötigt man für den Fehlerspeicher... Das Bordnetz-Steuergerät meldet so immer einen Fehler über defekte leuchten, was dann auch vorn im Kombiinstrument angezeigt wird.

    Puh, das ist ordentlich... mein verbrauch liegt da bei der hälfte + 1 liter... Fahre allerdings vorrausschauend, viel überland und wohne im Norden... das macht sich bemerkbar.

    Der Golf ohne Xenon hat ja bereits TFL im Scheinwerfer. Ich vermute mal schwer, das diese neuen Leuchten einfach darüber versorgt und angesteuert werden. Entsprechend verhalten sich die TFL genauso wie die im Scheinwerfer.

    Achsooo... na, aber wenn man ein normales Kennzeichen hat, dann würde ich die Kennzeichenhalter weglassen und das Kennzeichen auf den Original-Träger kleben... das wirkt dann viel schlichter als mit den Kennzeichenhaltern, wie man ja auch hier oben auf dem Bild sieht...