• Hat eigentlich schon jemand die Pro-Kit Federn (30/30mm) von Eibach verbaut? Ich lese hier immer nur von Sportline von Eibach oder H&R. Gibt es einen besonderen Grund, dass sie keiner verwendet? Ich hätte gerne eine dezente Tieferlegung, etwas mehr als das normale Sportfahrwerk und annehmbaren Komfort.

  • Hat eigentlich schon jemand die Pro-Kit Federn (30/30mm) von Eibach verbaut? Ich lese hier immer nur von Sportline von Eibach oder H&R. Gibt es einen besonderen Grund, dass sie keiner verwendet? Ich hätte gerne eine dezente Tieferlegung, etwas mehr als das normale Sportfahrwerk und annehmbaren Komfort.

    Das würde ich auch gerne wissen,weil ich das auch nicht übertreiben will mit tieferlegen!!!!!!!!

  • Ich denke die meisten verbauen die 45/35 mm, weil die Keilform besser aussieht und man so einem "Hängearsch" vorbeugen kann. Erfahrungen mit den 30/30er Federn würden mich aber auch interessieren.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hatte die 30er Eibach im A3, und da hing er hinten.
    Im 3er BMW Forum (E90) berichten auch viele, dass die Fahrzeuge mit Eibach Federn hinten hängen. Dort kann man aber glücklicherweise mit dem Schlechtwegpaket (dickere Gummis) Abhilfe schaffen.


    Gibts sowas für den Golf zu kaufen? Eine Art Zwischenplatte über dem Stumpf?

  • Das würde ich auch gerne wissen,weil ich das auch nicht übertreiben will mit tieferlegen!!!!!!!!

    Servus zusammen,


    rätsle auch schon mehre Wochen und bin auf Federn von Supersport getroffen gibt´s in 35 vorne 25 hinten.
    Hat hier schon jemand Erfahrung oder vielleicht Biler?


    die 45/35 von Eibach sind mir zuviel, oder gibt es noch andere Hersteller?


    Danke schonmal.


    Grüsse


    Golf TSI

  • Ich denke die meisten verbauen die 45/35 mm, weil die Keilform besser aussieht und man so einem "Hängearsch" vorbeugen kann. Erfahrungen mit den 30/30er Federn würden mich aber auch interessieren.

    Habe seit dieser Woche Eibach Sportline verbaut und bin sehr zufrieden. Das Serienfahrwerk war zwar super komfortabel aber irgendwie macht es keine Freude damit flotter zu fahren. Hätte mir nicht gedacht dass Federn so viel ausmachen. Das Auto liegt viel satter auf der Straße, alles geht direkter und man flitzt super durch Kurven. Das etwas weniger an Komfort nehm ich gern in Kauf.

  • Ich hab mal ne Frage zu den GTI Federn ^^


    Also ich habe einen Golf VI 1.6 TDI DSG mit Standartfahrwerk und würde gerne GTI Federn einbauen .. Klappt das ohne Probleme ??


    Eine schnelle Antwort wäre Supi :thumbup:

  • Klappt, aber der kommt vorne nicht runter mit dem leichten 1.6er Motörchen^^

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich würds nicht machen. Wenn du nicht so tief willst, nimm lieber die orig. VW Tieferlegungsfedern.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich würds nicht machen. Wenn du nicht so tief willst, nimm lieber die orig. VW Tieferlegungsfedern.


    Hmm okay :( hab nur gerade ein verlockendes Angebot gehabt :( das werde ich dann wohl doch ablehnen müssen :( Schade .. ;(


    Edit: Das sind DSG Federn, macht das n Unterschied ?

  • Frage beantwortet ;)



    Würde auch passen bei dir, aber nimm besser Federn von Eibach,H&R oder direkt ein Gewinde :)


    Du bist witzig :P Dafür habe ich leider nich das nötige Kleingeld ... also für ein Gewinde .. :D hmm dann werden es wohl die Eibach 30er ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!