• @humi
    der User 6er-Master hat auch die Eibach drin und sogar 8x19 ET44 Felgen drauf und bei dem schleift nichts... 8|


    Das weiß ich auch... Deswegen bin ich ja auch so ratlos...

  • hmmm das glaub ich dir... :(
    und der schleift bei dir sogar auch hinten?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)


  • Rebound bedeutet soweit ich weiß, dass nur der Ausfederweg der Kolbenstange begrenzt wird. So dass auch die kürzeren Federn immer unter Vorspannung sind.
    Manchmal sind das einfach Abstandsringe, die Innen auf der Kolbenstange stecken. Also hier 30mm Ringe, die den Ausfederweg begrenzen. Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ändert sich dann nicht.


    Bei 55mm schlägt auch keine Kolbenstange durch, sofern die original Anschlagpuffer verwendet werden. Sonst könnte man ein Auto auch nicht voll beladen über Bodenwellen fahren. Nichts anderes ist das für den Dämpfer.

  • Ich hab gerade bei Motor Talk bilder von nem Passat 2.0 TDI mit den KAW 55/40 gefunden und muss sagen, so brutal tief ist der nicht.
    Der fahrer kommt sogar bei mir aus der Umgebung und schreibt auch, dass sich der Passat damit wunderbar fahren lässt.


    Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass es keine 55/40 sind sondern die auf der Seite angegebenen 40/30 und die je nach Motor weiter einsacken.

  • Waren die Federn von dir schon eingebaut oder neu weil der Verkäufer 55/40 schreibt? :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die verkaufen aber ganz schön viele Test-Federn :)
    Dann bist du quasi einer der ersten mit den KAW 55/40 Federn ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • So heute sind die Federn gekommen.
    Laut Gutachten sind es die 40/30 worüber ich ziemlich froh bin :)


    Ich hoffe dass die Felgen heute noch kommen und mein Bruder morgen Zeit hat damit wir die Federn einbauen können.
    Alleine hab ich da nämlich keinen Bock drauf.

  • 40/30 Federn als 55/40 angeben finde ich schon sehr gewagt vom Verkäufer... :)


    Wäre Super wenn du vorher/nachher messen könntest von Radnabenmitte bis Kotflügelkante und evtl. natürlich auch Pics!!! ;)


    Drück dir die Daumen dass alles klappt :thumbup:

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ja die Frage ist jetzt ob ich die 40/30 bekommen habe weil ich ihn angeschrieben habe und meinte, dass mir die eigentlich lieber wären oder ob es wirklich die aus der Auktion sind.


    Also Bilder mit den 40/30 und 7,5x18 hab ich schon und das passt ziemlich perfekt.

  • Na das kann dir eigentlich egal sein, Hauptsache du hast die bekommen wo du willst ;)


    Du hast 7,5x18er Felgen gekauft? Mit welcher ET denn?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Nein nein ich hab 8x19" ET45 gekauft.


    Ich hab allerdings Bilder von einem anderen User der die KAW mit 40/30 verbaut hat und 7,5x18" fährt.
    Sind die original Bilboa mit Spurplatte.


    Ich häng das Bild mal an
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8844/kaw4030.th.jpg]
    Ich find der steht 1A und die KAW sollen vom fahren her auch sehr gut sein.
    Bei uns fahren sehr viele Leute mit den Federn oder Fahrwerken von KAW. Liegt aber vielleicht auch daran, weil der Hersteller quasi um die Ecke ist.

  • Ahhhh das ist Super, denn ich will an meinen GTI nächstes Jahr evtl. auch 8x18er mit ET44 montieren und auch die Tieferlegung soll ähnlich werden (wahrscheinlich mal Eibach)... ;)


    Daher freu ich mich schon auf Pics von deinen :D


    Verbaust auch ne Spuri hinten? :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Wenn du keine Eibach nimmst bin ich dir aber sauer! ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nene Federnmäßig bin ich schon auf ne gute Marke aus und daher auf H&R und Eibach fixiert...wobei ja H&R bei uns wegfällt und daher nur Eibach übrig bleibt ;)


    Ansonsten bleiben ja nur noch die Gewinde wie KW, H&R und Bilstein. Wobei Bilstein und H&R das gleiche ist nur halt anders lackiert und anderen Namen auf dem Markt. :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!