@humi
der User 6er-Master hat auch die Eibach drin und sogar 8x19 ET44 Felgen drauf und bei dem schleift nichts...
Das weiß ich auch... Deswegen bin ich ja auch so ratlos...
@humi
der User 6er-Master hat auch die Eibach drin und sogar 8x19 ET44 Felgen drauf und bei dem schleift nichts...
Das weiß ich auch... Deswegen bin ich ja auch so ratlos...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
hmmm das glaub ich dir...
und der schleift bei dir sogar auch hinten?
Alles anzeigenNaja wart erstmal ab ob die Dämpfer wirklich gekürzt werden müssen!
Ich glaub das kömma nächste Woche mal schön ausdiskutieren, aber ich denk, es wird nicht nötig sein!
Aber falls doch hab ich mal ne kurze Frage.
Der Arbeitsweg vom Dämpfer verläuft ja nun anders, quasi weiter unten
Ist es da richtig die das die "kürzung" indem Fall als "Rebount" angegeben wird.
Sozusagen Rebount von -30mm heist dann das Die Kolbenstange 30mm Kürzer ist und eben auch ihr Arbeitsweg wieder dort ist wos hingehört ....
Saublöd formuliert, aber ich muss mal bei mir ne Wissenslücke schliesen!
Grüße!
Rebound bedeutet soweit ich weiß, dass nur der Ausfederweg der Kolbenstange begrenzt wird. So dass auch die kürzeren Federn immer unter Vorspannung sind.
Manchmal sind das einfach Abstandsringe, die Innen auf der Kolbenstange stecken. Also hier 30mm Ringe, die den Ausfederweg begrenzen. Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ändert sich dann nicht.
Bei 55mm schlägt auch keine Kolbenstange durch, sofern die original Anschlagpuffer verwendet werden. Sonst könnte man ein Auto auch nicht voll beladen über Bodenwellen fahren. Nichts anderes ist das für den Dämpfer.
Ich hab gerade bei Motor Talk bilder von nem Passat 2.0 TDI mit den KAW 55/40 gefunden und muss sagen, so brutal tief ist der nicht.
Der fahrer kommt sogar bei mir aus der Umgebung und schreibt auch, dass sich der Passat damit wunderbar fahren lässt.
Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass es keine 55/40 sind sondern die auf der Seite angegebenen 40/30 und die je nach Motor weiter einsacken.
Waren die Federn von dir schon eingebaut oder neu weil der Verkäufer 55/40 schreibt?
Die Federn sind direkt von KAW zu Zwecken der Gutachterstellung eingebaut worden.
(Affiliate-Link)https://www.ebay.de/itm/190334969412/</a> (Affiliate-Link)
Die verkaufen aber ganz schön viele Test-Federn
Dann bist du quasi einer der ersten mit den KAW 55/40 Federn
So heute sind die Federn gekommen.
Laut Gutachten sind es die 40/30 worüber ich ziemlich froh bin
Ich hoffe dass die Felgen heute noch kommen und mein Bruder morgen Zeit hat damit wir die Federn einbauen können.
Alleine hab ich da nämlich keinen Bock drauf.
40/30 Federn als 55/40 angeben finde ich schon sehr gewagt vom Verkäufer...
Wäre Super wenn du vorher/nachher messen könntest von Radnabenmitte bis Kotflügelkante und evtl. natürlich auch Pics!!!
Drück dir die Daumen dass alles klappt
Ja die Frage ist jetzt ob ich die 40/30 bekommen habe weil ich ihn angeschrieben habe und meinte, dass mir die eigentlich lieber wären oder ob es wirklich die aus der Auktion sind.
Also Bilder mit den 40/30 und 7,5x18 hab ich schon und das passt ziemlich perfekt.
Na das kann dir eigentlich egal sein, Hauptsache du hast die bekommen wo du willst
Du hast 7,5x18er Felgen gekauft? Mit welcher ET denn?
Nein nein ich hab 8x19" ET45 gekauft.
Ich hab allerdings Bilder von einem anderen User der die KAW mit 40/30 verbaut hat und 7,5x18" fährt.
Sind die original Bilboa mit Spurplatte.
Ich häng das Bild mal an
[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8844/kaw4030.th.jpg]
Ich find der steht 1A und die KAW sollen vom fahren her auch sehr gut sein.
Bei uns fahren sehr viele Leute mit den Federn oder Fahrwerken von KAW. Liegt aber vielleicht auch daran, weil der Hersteller quasi um die Ecke ist.
Ahhhh das ist Super, denn ich will an meinen GTI nächstes Jahr evtl. auch 8x18er mit ET44 montieren und auch die Tieferlegung soll ähnlich werden (wahrscheinlich mal Eibach)...
Daher freu ich mich schon auf Pics von deinen
Verbaust auch ne Spuri hinten?
Wenn du keine Eibach nimmst bin ich dir aber sauer!
Nene Federnmäßig bin ich schon auf ne gute Marke aus und daher auf H&R und Eibach fixiert...wobei ja H&R bei uns wegfällt und daher nur Eibach übrig bleibt
Ansonsten bleiben ja nur noch die Gewinde wie KW, H&R und Bilstein. Wobei Bilstein und H&R das gleiche ist nur halt anders lackiert und anderen Namen auf dem Markt.
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