• Ansonsten bleiben ja nur noch die Gewinde wie KW, H&R und Bilstein. Wobei Bilstein und H&R das gleiche ist nur halt anders lackiert und anderen Namen auf dem Markt. :D


    KW V1 Inox-Line und Eibach Pro-Street-S Edelstahl sind identische Gewindefahrwerke, nicht aber Bilstein B14 und H&R Monotube ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso ;)
    Ich weiß vom 60/40Fahrwerk für den Golf 4, dass Bilstein die Federn von H&R nimmt und die halt dann blau lackiert sind anstatt schwarz ;) Daher gehe ich davon aus dass die zwei zusammenarbeiten was ja auch Sinn macht wenn der eine Dämpfer herstellt und der andere Federn... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Sollte man denken und kann auch durchaus sein, bestätigen kann ich das aber nicht, im Gegensatz zur Kooperation von Eibach und KW (da weiß ich es aus erster Hand).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Verbaust auch ne Spuri hinten? :)

    Ich werds mir erstmal so anschauen und dann schauen ob noch welche drauf kommen.


    Bei den Federn war ich auch die ganze Zeit auf H&R oder Eibach aus. Bin dann irgendwann mal auf die KAW gestoßen die mir allerdings zu teuer waren. Naja dank ebay gabs die dann für 60 € und man sieht rein gar nix an den Federn. Sehen wirklich aus wie neu.

  • So es gibt Neuigkeiten.


    Die KAWs sind verbaut genauso wie die 19" RS6 Nachbauten :)


    Konnte leider nicht sonderlich gute Bilder machen, da es schon dunkel war.
    Hab in der Garage welche mitm Handy gemacht.


    Also er steht wie ich finde perfekt und lässt sich sehr gut fahren.
    Ist nicht übertrieben hart geworden wie der Leon Cupra meines Bruders mit den H&R Federn.


    Federn: KAW 40/30
    Felgen: SAT 16 8x19 Et45 225/35 R19 (Falken FK-452)


    Hier mal vier Bilder leider nur mit dem Handy gemacht
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1737/10102009021.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/6789/10102009022.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/1109/10102009023.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/7425/10102009024.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von 00golfer ()

  • Sieht super aus!! :)
    Sehen aus wie die Talladega vom neuen R ;)


    Ist noch Platz für ne Spuri hinten?! ;)


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hinten würde wohl noch ein bissel was gehen aber ich denke ich werde es so lassen wie es ist.


    Mit den Felgen hast du Recht. Sehen denen vom R20 sehr ähnlich.
    Sehen aber genauso aus wie die RS6 Felgen.
    Stand gestern nämlich neben dem neuen A4 von meinem Chef der die Felgen auch in der S-Line Ausstattung fährt.


    Wenn morgen "schönes" Wetter ist mach ich nochmal Fotos.


    Ich bin auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden. Feder lassen sich wunderbar fahren und sind auf keinen Fall zu hart.
    Würde sie mir wohl wieder kaufen obwohl ich glaube, dass ich bei einem Preis von 220 € wohl normalerweise eher zu den Eibach greifen würde.

  • Gefällt mir auch!!


    btw... Hier noch das Bild vom GTI mit Eibach's
    [Blockierte Grafik: http://www.rover-club-bayern.de/GolfVI/50.jpg]

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ach bei mir stimmt devinitiv etwas nicht!! Bin mir so langsam sicher. Kann ja nicht sein das keiner probleme hat und ich als einziger nur am meckern bin.. Heute bin ich auf die autobahn, hinten mit 2 kinder im alter von 14-15 und vorne zwei erwachsene.. Der hat ohne ende geschliffen Musste extra langsam fahren....:( Diesmal hat er auch hinten geschliffen.. Da ist definitiv etwas faul... Kann mir bald neue Reifen kaufen wenn das so weiter geht... Freitag hab ich ein termin zur spureinstellung.


    Bin extrem frustriert :S




    Gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem mit den Federn?

  • Das sind die Eibach Sportsline mit 25/20mm für den GTI... Alex weiß da genauer bescheid *g*


    Da waren die noch ziemlich frisch!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Echt gut das es dieses Forum gibt, sonst würde ich vielleicht meiner Werkstatt vertrauen, welche gesagt hat für meinen Motor gäbe es keine 45mm Federn von H&R^^
    Naja Alex der wird dich morgen Anrufen und die Eibach Variante 45/35mm bestellen, wegen Hängearsch^^
    dazu kommen SW4 Felgen in 8x18 ET45...Fotos werden folgen


    Grüße
    Christian

  • Mein Händler hat mir jetzt die 45 H&R Federn bestellt, er hat gemeint die EibachFedern könnten 2-3 Wochen bis zur Lieferung von dir dauern....stimmt das?? Hoffe es wird kein Hängearsch, wobei das höhere Gewicht auf der Vorderachse vom Motor und DSG wohl ausreichen sollten um das Problem zu beheben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!