Beiträge von BGLFlo

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Deine Teilenummer is ne 3 Tasten FFB Rechteckiges tastenfeld 433,92 MHZ


    Golf 2003 - 2006


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Hatte ich auch gedacht - es steht aber definitiv 434 Mhz drauf - anlernen läßt er sich außerdem nicht.


    Flo

    Hallo,


    hab vor kurzem schonmal geschrieben - Schlüssel zerstört.


    Hab mir jetzt deshalb einen 3-Taster besorgt - mit folgender Nummer 1J0 959 753 DA.
    Sollte laut Liste ein 433 Mhz Modell sein.
    Ist es aber nicht, auf dem Schlüssel steht 434 Mhz - kann das sein?
    Läßt sich dementsprechend auch nicht anlernen.


    Danke
    Flo

    Servus,


    Hab schon rumgesucht, aber den 100%ig passenden Threat ned gefunden.
    Aber hier denk ich paßts am besten.


    Habe einen Golf Variant Bj 08/1999 mit ovalem 2-Tasten Klappschlüssel Teilenummer grad nicht zur Hand.
    Einer von meinen 2 Schlüsseln ist leider defekt.


    Jetzt hatte ich den Gedanken, gleich auf einen 3 Taster umzubauen und damit evtl. die Funktion mit dem Kofferraumöffnen nutzen zu können.


    In einer Auktion wird ein Schlüssel mit folgender Teilenummer angeboten:
    3D0 959 753 P (oder S)


    Soll 433 Mhz haben, d.h. ich könnte den an meine ZV anlernen?
    Wenn ich dann noch meinen Schlüsselbart umbaue - wenn der paßt (Splint raus und einfach umstecken)?
    und den Transponder für die WFS umbaue sollte er funktionieren?


    Kann mir evtl jemand was dazu sagen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    mfg
    Flo

    Servus,


    also bei der Seitenverkleidung mußt Du mindestens die Verzurr-Ösen abschrauben. Evtl. a no unten am Kofferraumboden an der Kante?!
    Die Verkleidung an der C-Säule abbauen würd sich auch noch empfehlen denk ich.
    Ansonsten ist sie glaub i nur no gesteckt.
    Mußt halt bissl mit "gefühl" probieren.
    Weiß ich a nimmer genau.


    Versuch macht Klug :]


    Flo

    Servus,


    Also hab mal schnell 2 Bilder gemacht,


    einmal von vorne, einmal von hinten.


    die grünen Punkte sind Befestigungs Löcher.
    Entweder mit Schrauben, oder mit Plastik-Stopfen - so genau weiß ich des nimmer.
    Der kleinere grüne Punkt ist ein Abdeckstöpsel - evtl. ist da auch noch was drunter.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/76/824276/1024_3039383336646137.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/76/824276/1024_6434623231646366.jpg]


    War auf jeden Fall kein größeres Problem, das Fach zu entfernen.


    Flo ;)


    PS:
    Den Wechsler Halter (wie in den Links) mußt Du verschrauben.
    Bei mir waren da Sechskant-Löcher in der Karosserie, in die ich Einniet-Muttern eingesetzt habe.

    Zitat

    Original von FireICE


    Genau darum ging es mir ja nicht ! Nicht die Boxen mit den Widerständen, sonder die Boxen die vors Steuergerät gehängt werden !


    Mit welchen wurden denn gute Erfahrungen gemacht, bitte richtige Erfahungsberichte !


    Hatte mich auch auf den Anfang des Threads bezogen.
    Deinen Beitrag hab i irgendwie überlesen. ?(
    Sorry


    Flo :)

    Servus,


    also so eine "Box" für 99 Euro wie auf der tdi-tuning Seite ist nichts anderes als ein Widerstand.
    Der bewirkt, daß das Motorsteuergerät von einer höheren Kraftstofftemperatur ausgeht (die Box wird am Kraftstofftemperaturfühler angesteckt) und daher mehr einspritzt.
    Der Vergleich ohne/mit ist schon spürbar, aber ich weiß nicht, wie sich das im Sommer verhält. Da dann die Kraftstofftemperatur eh schon höher ist.
    Haben das letzte Woche mal am Prüfstand getestet (selbstgebautes Kabel mit 180 Ohm Widerstand - Kostenpunkt ~ 5 Euro) - war ca. 6 Kw unterschied und ca. 50 Nm mehr. (Bei einem 96kw TDI)
    Bei ~ 12 Grad Außentemperatur.


    Flo

    Zitat

    Original von Ben82
    Hat er schon machen lassen. waren wohl keine Fehler diesbezüglich gespeichert. Man hat auch schon den Klopfsensor und die Zündkerzen gewechselt. Keine Änderung. Was ist den der weiße Schaum an dem Deckel? und warum wirkt es sich scheinbar auf die Drehzahl aus, wenn der Schlauch ab ist und der Motor kalte Luft bekommt-?


    fährt er viel Kurzstrecken? Dann ist es das


    Flo