Beiträge von BGLFlo

    Zitat

    Original von WGSAN
    Optisch gefällt mir das sehr gut.
    Wie ist es eigentlich mit dem Einbau?
    So weit ich das in Erfahrung gebracht habe, ist es an der HA einfach, die Federn zu wechseln, aber an der VA?
    Muß hier zum Wechseln der Federn wirklich das komplette Federbein ausgebaut werden, oder reicht es vielleicht, wenn man nur das Federnbein oben abschraubt, und die Feder dann im gespannten Zustand heraus'wurschtelt'.
    Könnte mir vorstellen das der Federbeinausbau recht aufwändig ist.


    Jo, vorne muß das ganze Federbein raus. Ist aber ned so tragisch.


    Flo :))

    Servus,


    Hab einen AJM Motor.
    Erstzulassung ist 8/99 -> Zahnriemen Wechsel Intervall 60000 km


    Jetzt ist aber beim Vorbesitzer bei 30000km ein neuer Motor eingebaut worden, da der Zahnriemen gerissen war - Motorschaden.
    Das war mein ich 2001 (muß nochmal genau nachschauen).
    Am Schloßträger steht Zahriemen-Wechsel alle 90000km.


    Kann das sein, das man die AJM mal geändert hat auf 90000 Intervall?
    Falls ja, wann?
    Dachte bislang, alle AJM wären 60000 Intervall.
    (meiner ist nämlich demnächst fällig - deshalb die Frage)


    Danke schonmal


    Flo
    :))

    Servus,


    die Dinger hab i Serienmäßig scho drin.
    Aber ab einer Körpergröße von 1,75 bis 1,80m total nutzlos - da man die Kopfstütze dann nimmer einstecken kann, wenn der Vordersitz in Normalstellung ist. (Die Bank geht grad noch so umzuklappen)


    Flo :))

    Marc
    Was für ein Multimeter hast Du denn? Evtl. ein Bild?


    Aber generell:
    Du mußt das Multimeter auf den größten Gleichspannungs Ampere Bereich stellen.
    DCA (meistens) - steht dann sowas wie z.B. 20A daneben.
    rotes Prüfkabel an Batterieklemme - schwarzes Prüfkabel an Batteriepol

    Verbrauch von 10V??


    Strom mißt man in A mpere!


    Hattest Du die Batterie beim messen an, oder abgeklemmt?


    Stromverbrauch messen:
    Einen Batteriepol (Minus) abklemmen - zwischen Batteriepol und Batterieklemme ein Amperemeter anschließen (auf Polarität und Meßbereich achten!) - Wert ablesen.

    Servus,


    einfach mal nachmessen.


    Motorhaube auf, sonst alle Türen zu, evtl noch zusperren.


    Wenn der Verbraucher über ca. 30 mA liegt ist stimmt was nicht.
    Demnach wie Du schreibst müßten einige Ampere fließen.


    Falls Verbraucher vorhanden - zum lokalisieren der Reihe nach mal die Sicherungen ziehen, bis er weg ist.


    Flo :))