Ich weiß der Winter ist vorbei

  • Hallo , ich habe vor geraumer Zeit mein Farhrzeug verkauft !
    Die Standheizung die dort drin war möchte ich gerne bei meiner Frau einbauen ( die Standh. war erst ein Jahr alt und wurde wieder ausgebaut ) .


    Sie fährt ein Golf 4 1,6 mit 105 PS .
    Gibt es irgendwo ein Link bzw. eine Einbauanleitung wie und wo die Stanheizung beim Golf positioniert wird .


    Der nächste Winter kommt bestimmt !


    Und bis dahin wollte ich gut vorbereitet sein.... ;)


    Vielen Dank im Vorraus !



    Andi

  • Und die war vorher auch in nem 4er drinne oder wie?

  • Servus,


    vorne links unter der Batterie.



    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Standheizung von einen Mercedes in einen Golf passt. Die ganzen Anschlüsse/ Stecker sind doch total unterschiedlich. Da wird dich eine Umrüstung wehsendlich teurer kommen, als eine Neue zu kaufen.

  • Das ist nicht ganz richtig !


    Die Standheizung ist wie oben beschrieben ein Nachrüstheizung !
    Eine Webasto aus dem Zubehör die in jedem Auto eingebaut werden kann also kein fahreugspezifisches Kabel ....




    Das passt schon ;)



    Es muß der Wasserkreislauf eingebunden werden , die Benzinpumpe sollte Benzin zu Heizung fördern und das Gebläse sollte angesteuert werden !


    Es ist ein Kabelbaum der Dauerplus, Zündung ,Masse sowie die Ansteuerung für´s Gebläse brauch !


    Wo ist das Problem ?


    Wie gesagt es ist eine aus dem Zubehör !!



    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von andicar ()

  • Achso. Wußte nicht, dass es eine aus dem Zubehör ist. Bin davon ausgegangen, dass es eine Fahrzeug-Spezifische Standheizung ist. ;)


    Und das es sich um eine Nachrüst-Standheizung handelt, steht hier nirgends. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!