Beiträge von BGLFlo

    Also,


    Wenn ihr eine Climatronic mit einem Standheizungsprogramm habt (ich leider nicht ;( ) , also wenn HE im Display steht, dann läuft das Gebläse auf kleiner Stufe durch - Klappen stehen auf Frontscheibe und max warm.
    Das ist unabhängig davon, auf welcher Einstellung die Climatronic beim Abstellen war!


    danleysan
    Höhere Gebläsedrehzahl würde die Batterie zu sehr belasten.

    Zitat

    Original von variantdriver
    Die Netztrennwand wird doch an der Rücksitzbank befestigt !? ?(


    Nicht nur,


    da ist auch noch ein Loch in der Seitenwand.
    Obs aber da zwei verschiedene gibt kann ich Dir so auch ned sagen.
    Ich hab so ein Loch drin, aber keine Netztrennwand.
    (Bei mir war aber mal eine verbaut)


    Flo

    Servus,


    also wenn die Spannungsversorgung i.O. ist (und ein Einschaltsignal vorhanden ist) wird die Heizung wohl jetzt verriegelt sein. (nach 5 erfolglosen Startversuchen)


    Abhilfe: Fehlerspeicher auslesen, löschen.


    Wennst mit dem TP5 ned neikommst wird Dir wohl nix andres übrig bleiben als eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Dort kann man die Heizung dann mit dem Diagnoseadapter auslesen.


    Sollte des da auch nicht funktionieren dann:


    Wenns noch in der Garantie ist - Tauschheizung - kostet nix!
    Wenns außerhalb der Garantie ist Fehlersuche - evtl. liegts dann am Steuergerät.


    Flo

    Servus,


    na ja - empfehlenswert is des ned.
    Aber wenns denn unbedingt sein muß mach doch am Trockner auf, den mußt sowieso ersetzen. Und bei den jetzigen Temperaturen hat´s ca. 3 - 4 bar Druck auf der Anlage. (Außer Dein Golf steht im warmen?!)


    Und dran denken - wenn die Anlage lang offen steht - z.B. über den Winter - is das nicht wirklich gut für den Kompressor(bzw. die ganze Anlage), da Kälteöl stark hygroskopisch (wasseranziehend) ist. Und Öl ist in der ganzen Anlage verteilt.
    Also am besten möglichst schnell wieder verschließen und evakuieren (vakuum erzeugen).
    Stickstoff würde auch helfen, aber dann bloß nicht einschalten.


    Absaugen ist die einzig gute Möglichkeit. Dann weißt auch genau wieviel drin war und wieviel Öl mit abgesaugt wurde.


    Daniel
    bis zu 10% Verlust pro Jahr ist noch normal - real sind aber 3 - 5%


    Flo

    Servus,


    würd mal sagen hängt ganz stark davon ab wie "voll" man den tank macht.


    Wenn ich beim ersten abschalten aufhöre komm ich ungefähr 700km bis die Warnlampe kommt. (bei Kurzstrecken)
    Wenn ich den Tank richtig voll mache komm ich locker 100km weiter.


    Flo

    Zitat

    Original von LexiTDI
    hallo,


    ...
    ... dann drücke ich auf "auto" bei der climatronic und die kühl-temp fällt auf 75°C zurück! ist das normal?
    danach habe ich dann wieder auf gebläsestufe 2 gedrückt und die anzeige quält sich richtung 90 °C. ein zweiter test wie eben wiederholte eine temperaturabsenkung. sowas habe ich noch nie erlebt....


    Servus,


    wenn Du bei der Climatronic auf Auto drückst laufen vorne die Zusatzlüfter mit -> Motortemperatur sinkt wieder


    Flo

    Servus nochmal,


    also die lage ist no ned hoffnungslos.


    Hat zufällig jemand eine Kupplung, Druckplatte oder defekten Kompressor


    1J0820803 F (oder K)
    Sanden SD7V16- 1215 oder 1233


    bei sich rumliegen?


    Flo

    Zitat

    Original von variantdriver
    Wo, an welcher Welle genau hast du gedreht?
    Die sollte sich ja normalerweise auch leicht drehen, da beim stehenden Motor die Magnetkupplung des Kompressors nicht geschlossen ist und somit der eigentliche Kompressor NICHT mitdreht!


    Danke,


    aber i hab beruflich oft damit zu tun.
    Ist bloß des erste mal daß ich so einen Fall hab - und dann auch no bei mir selber. :(


    Teutsch


    intressant!

    Servus beinand,


    hoff i schreib im Richtigen Bereich.


    Vergangenes Wochenende hat sich auf der Autobahn mein Klimakompressor verabschiedet.
    Km Stand: 93000


    Kurz der Hergang:
    Bin mit Tempomat gefahren - Auto wird langsamer - nimmt kein Gas mehr an - werde immer langsamer - Ausgekuppelt - Motor geht aus - Rolle bei der nächsten Ausfahrt raus - So gut es geht nach dem rechten geschaut (es war Nacht) - Kein Problem feststellen können - Motor gestartet - läuft ohne Probleme - fahrt fortgesetzt - am nächsten Tag 180km Autobahn - kein Problem - wollte dann nochmal aus der Garage - beim Anlassen fürchterliche Geräusche - abgtestellt - geschaut - Mitnehmerscheibe vom Klimakompressor baumelt nur noch - Befestigungsmutter lose.


    Hab dann die Scheibe abgenommen - Kompressorwelle läßt sich leicht drehen - Nur der Vielzahn von der Aufnahme der Scheibe ist abgeschert.
    Also geh ich mal nicht davon aus, daß es den Kompressor selber gefressen hat, sondern "nur" die Kupplung.


    Heut schau ich bei einem Spezl (fast der selbe Motor - 150PS TDI ;) Seat Leon Cupra).
    Km Stand 54000 - siehe da - bei ihm baumelt die Mitnehmerscheibe auch nur noch auf der letzte Rille am Kompressor.


    Meines ist ein Sanden SD7V16 - 1215 1J0 820 803 F
    Seiner ist ein Sanden SD7V16 - 1233 1J0 820 803 K


    Gibts da evtl. mehr Leute mit so einem Problem?
    Ist gar VW/Audi/Seat dieses Problem bekannt?
    Weiß da Zufällig jemand was?


    Flo