Beetle Schlüssel

  • Soweit ich weiß, geht das mit VAG-COM nicht bei allen Baujahren/Modellen...

  • Servus,


    Hab schon rumgesucht, aber den 100%ig passenden Threat ned gefunden.
    Aber hier denk ich paßts am besten.


    Habe einen Golf Variant Bj 08/1999 mit ovalem 2-Tasten Klappschlüssel Teilenummer grad nicht zur Hand.
    Einer von meinen 2 Schlüsseln ist leider defekt.


    Jetzt hatte ich den Gedanken, gleich auf einen 3 Taster umzubauen und damit evtl. die Funktion mit dem Kofferraumöffnen nutzen zu können.


    In einer Auktion wird ein Schlüssel mit folgender Teilenummer angeboten:
    3D0 959 753 P (oder S)


    Soll 433 Mhz haben, d.h. ich könnte den an meine ZV anlernen?
    Wenn ich dann noch meinen Schlüsselbart umbaue - wenn der paßt (Splint raus und einfach umstecken)?
    und den Transponder für die WFS umbaue sollte er funktionieren?


    Kann mir evtl jemand was dazu sagen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    mfg
    Flo

  • Die Schlüssel aus der Auktion sind Phaeton schlüssel die lassen sich nicht anlernen,
    habe das schon probiert.

  • 1J0959753DA passt auch der schlüssel ? lt. Passatplus.de hat er 433,92Mhz und ist von einem Beetle? habe ein 1J0 Kstg.


    Gruß

  • Frage zum Komfortsteuergerät.
    Ab wann haben die SG´e eine Can-Busanbindung? War das ab dem Wechsel von 433 auf 434 MHz?

  • Hallo


    Ab 2001/2002
    Aber auch danach wurde teilweise noch alte Technik verbaut.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst mußt du die Teilenummer des Komfortsteuergerätes auslesen.
    Oder bei forhanden Klappschlüssel Teilenummer nachschauen
    1J0 959799AH Steuergerät hat folgende Klappschlüssel
    1J0959753P 3 Tasten eckig
    1J0959753N 2 Tasten eckig
    1J0959753B 3 Tasten oval
    1J0959753A 2 Tasten oval


    MFG Ingo Theilig

  • Danke aber auslesen ist schlecht. Das SG soll in ein anderes Fzg. daher muss ich vorher wissen welches ich dort verbauen kann.

  • Hallo


    Kannst auch Teilenummer des Kombiinstrumentes nehmen
    1J0919XXX Teilenummer ohne Can
    1J0920XXX Teilenummer mit Can


    MFG Ingo Theilig

  • Klar!
    Es geht doch aber darum, dass ich ein KSG in ein anderes Fzg. einbauen will. Nicht in einen anderen Golf 4!

  • Hi Leute,
    also ich habe mir jetzt sehr lange Zeit genommen und mir den Threat gut durchgelesen. Nur ich bin jetzt am ende voll verwirrt ich hab jetzt kapiert das ich ein Bettle Schlüssel mit 3-Tasten dafür drauche, ein Bora-Relais und eine gecleante heckklappe natürlich. Ich wollte jetzt morgen zum Freundlichen gehen und mir den Schlüssel (TN 1JO 959 753 P) holen nur ich hab keine ahnung was für ein Relais das sein soll, kann mir da einer die TN geben nur vielleicht sagen was ich sonst noch alles dafür benötige. Ich weiss es nervt da es schon einpaarmal gefragt wurde nur selber mit dem FAQ qurde ich nicht schlauer, da ich auch kein BJ ab 2002 habe sondern BJ 01/00.


    bitte dringend um hilfe


    danke

  • Das Komfortsteuergerät soll in einen Golf 2. Verbaut ist derzeit dort noch nichts! Deswegen habe ich auch noch die freie Auswahl.

  • Hallo


    Da du dort devinitiv kein Can hast würde ich auf ein 1J0759799AH04E verbauen +
    Steuergeräte für Türen.
    Dürfte aber für einen Golf 2 viel zu Teuer und Aufwendig sein.
    Wenn du aber viel Zeit hast dann viel Spaß beim Einbauen.
    Schaltplan wie im Golf 4 verbaut kann ich die zukommen lassen.
    Einige Fuktionen wirst du aber in einen Golf 2 wohl nicht hinbekommen.
    Einfach mal per E-Mail Melden Bitte Angaben machen aus welchen Forum du kommst da ich sonst rumraten muß.


    MFG Ingo Theilig

  • Zitat

    Original von ingoth
    Hallo


    Kannst auch Teilenummer des Kombiinstrumentes nehmen
    1J0919XXX Teilenummer ohne Can
    1J0920XXX Teilenummer mit Can


    MFG Ingo Theilig


    Hi..


    Das hat aber nicht viel mit der Teilenummer des KSG zu tun ;)


    Das 1J0 959 799 AH wurde bei Tachos mit (920) und ohne (919) CAN verbaut..
    Das Komfortsystem mit 1J0-Teilen war völlig autark, was den CAN-Bus angeht..
    kann wirklich in einen Golf II eingebaut werden, elektrisch sollte es da keine Probleme geben, höchstens mechanisch, denn die Türschlosser und Motoren/Türsteuergeräte passen wohl nicht ohne größere Veränderungen ;)

    Zitat

    Original von ingoth
    Einige Fuktionen wirst du aber in einen Golf 2 wohl nicht hinbekommen.


    Welche sollten denn nicht funktionieren? Wenn das so verbaut wird, wie im Golf IV, dann sollte sogar die Komfortschließung gehen.. allerdings werden die Türen nicht aufgeschlossen, wenn die Airbags ausgelöst werden... :D


    Zurück zum KSG:
    Die 1C0 959 799 B wurden bei Tachos mit WFS-III verbaut, erst bei den Tachos (1J0 920 8x6) war ein Komfort-CAN mit drin. Das 1C0 Komfortsystem ist mit dem Tacho gekoppelt und bekommt viele Iformationen über den CAn-Bus.. lässt sich wirklich nur in Fahrzeuge mit WFS-III und dem Komfort-CAN einbauen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!