Blackbox bei VW Golf PD

  • Also Fazit , das Ding für 249,- und ab dafür....denke da hab ich ein bißchen mehr Spass...


    Dann mach ich mal auf :))

  • Zitat

    Original von Gelato
    Also Fazit , das Ding für 249,- und ab dafür....denke da hab ich ein bißchen mehr Spass...
    Dann mach ich mal auf :))


    Da bin ich mir sehr sicher!!!

  • Zitat

    Original von Gelato
    Also Fazit , das Ding für 249,- und ab dafür....denke da hab ich ein bißchen mehr Spass...


    Dann mach ich mal auf :))


    Auf alle Fälle! :D
    Nicht wundern wenn ich die nächsten Tage antworte, bin im Urlaub! :D
    Guten Rutsch!

  • Na dann viel Spaß im Urlaub und einen guten Rutsch. Melde mich mal dann per Mail oder oder per Telefon , Nummer ist ja auf der Homepage glaub ich ne...


    Also bis 2005!

  • So, wollte das Thema nochmal aufgreifen...


    wie vielleicht manche mitbekommen haben hatte ich Probleme mit meiner rutschenden Kupplung und deswegen musste ich das Chiptuning rückgängig machen lassen (von Danny)!


    Da ich nun die Mehrleistung so vermisse hab ich mich durchgerungen ihm wieder ein Tuning zu verpassen, jedoch sollte es diesmal, wenn möglich, eine Tuning-Box sein (nicht zu verwechseln mit Ebay-1-Cent-Tuning!), da ich keine Lust habe 200€ auszugeben und dann nach ein paar Monaten fliegt das ganze wieder raus (Bsp. Autoverkauf etc.). Habe auch schon die Suche gefoltert aber keine konkreten Aussagen gefunden.


    Nun eine Frage: Warum sind diese Powerboxen (von PSI, Speedbuster, HOPA und wie sie alle heissen) Mogelboxen ? Die verändern doch auch die Kennfelder und die ganze Dinge die beim OBD-Tuning gemacht werden, oder nicht :O


    Welche sind empfehlenswert und zu einem erschwinglichen Preis zu erstehen ? (Vorteil: Man kann sie wieder verkaufen wenn man sie nicht mehr will!)


    Gruß Simon

  • Wie soll eine Box, die irgendwo dazwischen geklemmt wird, Kennfelder verändern!? ;)


    Die tun auch alle nix anderes, als dem MSG andere Werte vorzugaukeln.....

  • Zitat

    Original von Michael
    Die tun auch alle nix anderes, als dem MSG andere Werte vorzugaukeln.....


    was...du meinst, die lügt? :D :)


    Gruß
    Ronny

  • Ein richtiges Chiptuning ist immer besser als irgendeine Box einzu-


    bauen.Wie soll denn eine Box ins Steuergerät eingreifen und Werte


    für Einspritzung verändern.Kennfelder muss man verändern,alles


    andere is doch Mist. :] Ich wollt auch mal was zu diesem Thema bei-


    tragen und OBD-Tuning ist wirklich nicht mehr teuer

  • Was genau der Unterschied ist soll mal Danny erklären, der sollte das am verständlichsten erklären können.


    Von den Powerboxen habe ich nur Erfahrungen mit den von Hopa, Alpin und KW, kann da eigentlich alle empfehlen, zumindest haben meine bekannten wo die fahren bis jetzt noch keine Probleme mit....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • DIese Billigboxen taugen ihr Geld nicht.


    Oder hast du damit ein Gutachten, Motor-Getriebe Garantie etc.????


    Die Tuningboxen haben einen entscheidenen Vorteile gegenüber normalem Chiptuning. Sie sind einfach und schnell zu entfernen/einzubauen.

  • Servus,


    also so eine "Box" für 99 Euro wie auf der tdi-tuning Seite ist nichts anderes als ein Widerstand.
    Der bewirkt, daß das Motorsteuergerät von einer höheren Kraftstofftemperatur ausgeht (die Box wird am Kraftstofftemperaturfühler angesteckt) und daher mehr einspritzt.
    Der Vergleich ohne/mit ist schon spürbar, aber ich weiß nicht, wie sich das im Sommer verhält. Da dann die Kraftstofftemperatur eh schon höher ist.
    Haben das letzte Woche mal am Prüfstand getestet (selbstgebautes Kabel mit 180 Ohm Widerstand - Kostenpunkt ~ 5 Euro) - war ca. 6 Kw unterschied und ca. 50 Nm mehr. (Bei einem 96kw TDI)
    Bei ~ 12 Grad Außentemperatur.


    Flo


  • Genau darum ging es mir ja nicht ! Nicht die Boxen mit den Widerständen, sonder die Boxen die vors Steuergerät gehängt werden !


    Mit welchen wurden denn gute Erfahrungen gemacht, bitte richtige Erfahungsberichte !

  • Zitat

    Original von FireICE


    Genau darum ging es mir ja nicht ! Nicht die Boxen mit den Widerständen, sonder die Boxen die vors Steuergerät gehängt werden !


    Mit welchen wurden denn gute Erfahrungen gemacht, bitte richtige Erfahungsberichte !


    Hatte mich auch auf den Anfang des Threads bezogen.
    Deinen Beitrag hab i irgendwie überlesen. ?(
    Sorry


    Flo :)

  • Zitat

    Original von BGLFlo


    Hatte mich auch auf den Anfang des Threads bezogen.
    Deinen Beitrag hab i irgendwie überlesen. ?(
    Sorry


    Flo :)


    Kein Problem... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!