Hebt das Flugzeug ab?

  • Ich find, mein Beispiel mit dem Fahrrad aufm Laufband sollte eigentlich auch dem letzten Zweifler Erleuchtung bringen :baby:

  • Venom, das habe ich auch schon gedacht, als ich das hier gepostet habe:


    Zitat

    Original von Fischgulasch
    Wer sagt denn, dass das Flugzeug steht?


    Nehmen wir an auf ner norm. Rollbahn drehen sich die Räder mit 250km/h und das Flugzeug bewegt sich mit 250km/h.


    Auf der Rollbahn hier, bewegt sich das Flugzeug auch mit 250km/h, ABER die Räder drehen sich wegen der Rollbahn schneller, z.B.: 350km/h, oder auch langsamer, z.B. 50km/h, das is doch *zensiert* egal wie schnell sich die Räder drehen.


    Das Flugzeug bewegt sich sehr wohl durch die Luft, es wird wie gesagt ja nihct festgehalten o.ä.[/quote]


    aber wie man sieht... ^^

  • Zitat

    Original von Venom
    Ich find, mein Beispiel mit dem Fahrrad aufm Laufband sollte eigentlich auch dem letzten Zweifler Erleuchtung bringen :baby:


    ich weiß nichihr klingt alle so überzeugend aber ich kanns einfach ne glauben... :P


    angenommen dein fahrrad steht auf dem laufband und das laufband dreht sich schon nach hinten! was passiert...das fahhrad bewegt sich auch rückwärts (steht ja auf dem band - logisch) läufst du dann mit den händen am Lenker vorwärts bleibt das Fahrrad stehen oder irre ich? :D

  • er steht neben dem laufband, also muss er das rad nur festhalten. un so is es mit dem flieger auch. die düsen halten das flugzeug fest

  • @gulasch. ja gut...ich hatte nen denkfehler. wenn du neben dem Band läufst bist du ja in einer ganz anderen Bewegungsebene... also angenommen du sitzt auf dem fahrrad und fährst mit der selben geschwindigkeit wie das Laufband, bleibt das rad gegenüber dem Boden neben dem Laufband stehen... und genau so isses doch auch mit dem Flugzeug!

  • richtig. aber das flugzeug wird nicht über die räder angetrieben, sondern über die düsen und denen ist es mal grad egal, was die räder machen.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Es gibt auch immer noch Leute die glauben die Erde sei eine Scheibe! :D :D


    Ja wie ist das nicht so :D :D :D

  • Zitat

    Original von titusatwork


    ich weiß nichihr klingt alle so überzeugend aber ich kanns einfach ne glauben... :P


    angenommen dein fahrrad steht auf dem laufband und das laufband dreht sich schon nach hinten! was passiert...das fahhrad bewegt sich auch rückwärts (steht ja auf dem band - logisch) läufst du dann mit den händen am Lenker vorwärts bleibt das Fahrrad stehen oder irre ich? :D


    Deine Argumentation erinnert mich grad an das hier:


    In einem Haus sind 5 Leute, 7 gehen raus und dann müssen wieder zwei rein damits leer ist :)

  • so, wenn ich jetzt normal starte und dann die Fensterscheibe runterkurbeln, die Hand raushalten würd, dann würd ich doch nen Luftzug spüren, oder?!


    Jetzt das selbe wie gerade beschrieben, nur auf nem Laufband dann würde ich doch keinen Luftzug spüren, oder?!


    Ups, was vergessen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Oder auch:
    Wenn gestern heute morgen wäre!!!


    MFG Jodi

  • Viell. versteht ihr es so!


    Wenn das Flugzeug theoretisch gesehen in der Luft steht und dann die Düsen in Betreib genommen werden bewegt es sich ja auch nach vorne! Und ob sich da jetzt ein Laufband in die entgegengesetzte Richtung dreht und das Flugzeug steht da mit dem Fahrwerg drauf ist das defakto völlig belanglos!


    Check??


    MFG Jodi

  • borsalino: schonmal aufm laufband gefurzt?

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Beantwortet mir einer meine Frage?


    Doch du spürst einen Luftzug weil sich das Flugzeug im Bezug zum Boden (NICHT im Bezug auf das Laufband) vorwärts bewegt!


    MFG Jodi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!