Hebt das Flugzeug ab?

  • gibt es jetzt ne offizielle erklärung ohne wenn und aber und vlcht?
    so mit physikalischen formlen/erklärung :D


    will das "richtig" weiter tragen....



    Matse

  • Zitat

    Original von Jodi


    Doch du spürst einen Luftzug weil sich das Flugzeug im Bezug zum Boden (NICHT im Bezug auf das Laufband) vorwärts bewegt!


    MFG Jodi


    Wenn dem tatsächlcih so wäre, dann würd ich auch glauben, dass das Ding abhebt.


    Aber das Flugzeug bewegt sich ja nur in Bezug auf´s Laufband und nicht in Bezug auf den reellen Boden.

  • @ Borsalino:


    Und worauf steht das Laufband? :)





    Mir fällt grad nochwas auf...


    Im Endeffekt sollte sich die Geschwindigkeit des Laufbandes immer mehr steigern, da ja die Räder später nur noch durchs Laufband angetrieben werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • und nochmal:
    das flugzeug bewegt sich durch den düsen/propellerantrieb bedingt relativ zur umgebenden luft, zu sonst nix... es "drückt" sich mit den düsen quasi von der luft ab und nicht mit den rädern vom laufband...


    Venom: räder?laufband? was fürn laufband?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Borsalino


    Wenn dem tatsächlcih so wäre, dann würd ich auch glauben, dass das Ding abhebt.


    Aber das Flugzeug bewegt sich ja nur in Bezug auf´s Laufband und nicht in Bezug auf den reellen Boden.


    FALSCH
    Es bewegt sich nach vorne! Der einzig Unterschied zu einem normalen Start ist das sich die Räder doppelt so schnell drehen! Weil ein Flugzeug wird durch die Turbinen angetrieben und
    nicht durch die Räder


    MFG Jodi

  • Ja, aber um sich von Boden abzudrücken" benötigt es Auftrieb, der lediglich durch einen Luftstrom, entstehend durch Fahrt-über-Boden-Wind, an den Flügeln erzeugt wird.

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Ja, aber um sich von Boden abzudrücken" benötigt es Auftrieb, der lediglich durch einen Luftstrom, entstehend durch Fahrt-über-Boden-Wind, an den Flügeln erzeugt wird.


    falsch! es drückt sich nicht vom boden ab sondern von der luft...

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Ja, aber um sich von Boden abzudrücken" benötigt es Auftrieb, der lediglich durch einen Luftstrom, entstehend durch Fahrt-über-Boden-Wind, an den Flügeln erzeugt wird.


    Richtig und der wird durch die Turbinen erzeugt! Und somit fährt es nach vorne und erfährt auch ein Strömung und ergo einen Auftrieb!


    EDIT: Meine Ausage stimmt nicht ganz es drückt sich nicht vom Boden ab sondern von der Luft!


    MFG Jodi

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi ()

  • Um genau zu sein wird es zu 2/3 von dem Unterdruck über der Tragfläche nach oben gezogen uund zu 1/3 von der Druckdifferen unter dem Flügen nach oben gedrückt. Aber der Turbinen strahl dient doch nur zur Forntbewegung, der Luftstrom über die Tragflächen entsteht doch auch dem entstehenden Fahrtwind der Vorbewegung.


    Ich ruf gleich bei AirBus an! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Sachmal... die Luft steht genau so wie der Boden auf dem das Laufband steht.. und durch diese LUFT "schrauben" sich die Triebwerke und ziehen das Flugzeug mit... es ist ABSOLUT EGAL was mit den Rädern passiern, da die ja vom Flugzeugkörper entkoppelt sind... abgesehen davon würden die Räder sich in diesem Beispiel immer und immer schneller drehen, was es in der Praxis unmöglich macht.

  • Ich hab doch gar nix von den blöden Räder erzählt!


    Und ich hab auch noch bei niemandem nen "Laufwind" in den Haaren gesehen, wenn er auf´nem Laufband unterwegs war. Bei Wald-und-Wiesen-Joggern aber schon. Wie kommt´n das?!

  • Weil ihn keiner nach vorne schiebt?


    Der Joger wäre mit einem Auto zu verleichen, dessen Antrieb über den Untergrund erfolgt... das Flugzeug stösst sich aber an der Luft durch die Triebwerke ab... wenn den Joger jemand über ein Laufband nach vorne schieben würden (was die Triebwerke analog zum Flugzeug tun), würde er Fahrtwind spüren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!