Beiträge von Seeeebi

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    Original von titusatwork
    wer dreht frei?*G* :baby:


    erklärt doch mal bitte denen die denken dass es abhebt warum ein flugzeug tragflächen hat wenn es schon keine Räder hat :P


    da wär ich auch dafür... wie gesagt:
    warum kann man auf dem laufband laufen ohne abzuheben, wenn doch der flieger auch abheben würde?

    Erinnert mich an das posting im witze-bereich: wie viele forums-user brauch man, um eine glühbirne zu wechseln... *grins* (nur die kerle mit den schreibfehlern und der typ, der das internet erfunden hat fehlen noch...)


    BTT: es gibt auf so gut wie jeder autohersteller-homepage eine gebrauchtwagen bzw. jahreswagenbörse... allerdings wirst du dort in den seltensten fällen selbst anbieten können, aber da du nicht geschrieben hast, ob du ein auto suchst, eins verkaufen willst oder einfach nur links sammeln...


    http://www.audi.de/audi/de/de2.html#
    http://www.volkswagen.de/vwcms…e%2Fvwgwb%2Fcontroller.do
    http://ecom.bmwgroup.com/DE-GA…c&new_process&new_session
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    Original von squares
    Wenn es durch die Räder vorwärts kommen sollte hätte es wohl spätestens nach ein paar Metern Flug ein echtes Problem, weil dann die Räder die Kraft sehr schlecht auf den Boden übertragen können... ;)


    SO mach ich mir das zu nutze... ich verkaufe rollstelzen für flugzeuge...

    ich werde mir dieses phänomen zu nutzen machen...
    ich weiß nur noch nicht wie...


    btw: was passiert jetzt, wenn man den flieger auf nen rollenprüfstand stellt?
    und warum kann man auf dem laufband laufen ohne abzuheben, wenn doch der flieger auch abheben würde?


    im ernst: wenn der flieger beschleunigt, dann wird er kraft seiner turbinen nach vorne gezogen. In welche Richtung sich dabei die räder drehen und ob er überhaupt räder hat ist dem flieger ziemlich ladde...
    das mit dem laufband wirkt in ungefähr so wie ne angedrehte bowlingkugel: wenn überhaupt, dann nur sehr gering... ;)

    jau, würd ich mir auch reinbauen, so ne xenonlampe hält schliesslich EWIG und kost fast kein geld, da machts ja nix, wenn man sie nich mehr ausschalten kann...


    so ein schwachsinn... wenn du mit licht fahren willst, schalt es doch einfach selber ein... aber was dazwischenbauen, dass es nimmer ausgeht *kopfschüttel*

    Zitat

    Original von powerschwabe
    Fängt bei mir so bei +5° an. Sobald ich ca. 5min gefahren bin ist es vorbei. Normal müßte es dann wohl am Getriebeöl liegen.


    Gibt es in der zwischenzeit ein neueres Getreibeöl als 2002?


    jop, es gibt seither das von 2003, das von 2004, von 2005 und seit kurzem sogar von 2006... *grins*


    [SIZE=1]sorry :D[/SIZE]

    redbaron: aber du hast den ARL mit 6-Gang und er nen 1.4 mit 5-Gang... das lässt sich nich ganz so einfach vergleichen ;)


    spass beiseite: ich würde auch erst versuchen, es über den getriebeölwechsel zu versuchen (so nach dem motto: günstige teile zuerst tauschen), aber wenns wirklich das getriebe ist, dann würd ich da auch nich lange fackeln und es auf jeden fall noch machen, solange du garantie hast (komisch...)


    keine angst, es geht noch genug kaputt, was du selbst zahlen darfst... 8o :(

    also ich hab meinen noch nie höher gedreht als 4200 U/min...


    ansonsten:

    bilder kann ich dir hochladen, kannst aber auch selberst (wie du ja gemerkt hast, nämlich z.b. bei imageshack.us)


    drück doch mal die tasten 3 + 6 gleichzeitig (dann kommst in ein menü, wo du per "return" (auf den rechten knubbel draufdrücken) zwischen 2 menüseiten hin- und herspringen kannst). dort steht irgendwo was von wegen "stamp"... ist auf der navi-forums-seite besser erklärt... auf jeden fall steht da irgendwo ein datum in reinschrift... kannst du mal gucken, was da steht?


    wenn du die speller-funktion schon hast, dann hast du eigentlich prinzipiell ein G

    mist... das heisst, is nich viel mit einfach... nagut, danke!


    (ich wusste doch, hier werde ich geholfen)
    [SIZE=7]Aso: tut mir leid wegen dem neuen thema, hatte ehrlich gesagt nicht arg ewig gesucht, weil ich nicht dachte, dass sowas hier schon mal besprochen wurde...[/SIZE]

    MT? bist du dir sicher?


    nein, ich dachte, ich versuchs erst hier, da ich weiß, dass hier einige rumrennen, die von der materie richtig ahnung haben (auch wenn ich angst habe, dass der thread im OT verloren geht... *grins*)


    und audi ist ja nu eigentlich fast ähnlich wie der G5...


    A3-freunde ist ein guter tip, danke!

    na dann... bist noch mal entschuldigt... :D


    aber MFD im 5er? fotos? einbaubericht? mehr dazu, bitte...


    nein, mfd spielt keine musi-cds ab, allerdings wennste eh basteln musst, nimm doch gleich das navi plus von audi (RNS-E)


    bezugsmöglichkeit: http://www.autosound24.de/


    update ist eigentlich kein hexenwerk, du brauchst nur ein navi, dass die cd liest... ich habs nie geschafft, egal mit welcher cd ("defekte cd"), andere hatten keine probs... nur das problem beim G ist, dass dir (normalerweise) die anzeige der pfeile im display flöten geht, da das G die per CAN übermittelt... da du die pfeile aber wahrscheinlich eh nich hast, würde ich sagen: probieren geht über studieren... brenn die cd und versuchs und poste hier, was rausgekommen ist... nur beachte dringend die hinweise zum update, dann geht auch nix schief...


    http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=264

    Hi,


    ich hab da mal ne Frage: Ich fahr mitlerweile nen A3 8P 2.0L mit 140 Pferdchen... Die haben ja so nen Zusatzheizer drin. Jetzt hab ich von nem Kumpel erfahren, dass man z.b. bei Volvo den Zusatzheizer prinzipiell auch zu ner Standheizung umproggen kann (hat er gemacht, funzt....)


    Weiß da einer was drüber, ob/wie das bei den fahrzeugen von der VAG geht?