Welche Sportsitze

  • Ich habe vor längerem mal beiläufig in nem anderen Thread gefragt, aber da dies wohl übersehen worden ist frage ich mal in nem eigenen.
    Und zwar will ich Sportsitze in meinen 4Türer Golf4 einbaun.
    Ich will welche aus Leder oder Kunstleder mit Seitenairbag.
    Ab wie viel € gibt es solche Sitze?
    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • mit Airbag bleiben dir nur die originalen aus dem Golf und evtl. Passat 3B und Polo 9N sowie den Plattformgleichen Fahrzeugen von Audi Seat und Skoda.
    Am besten sind natürlich R32 oder GTI Recaros in Leder (beide ~ 1500- 2500€ je nach Zustand und Verkäufer), wenn du es eher weniger extravagant magst kriegst du auch für ~ 1000€ bei der E-Bucht die Highline 2 Sportsitze in Leder und mit Glück sogar mit Alcantaramittelbahn (aus dem Bora), letztere sind warscheinlich weniger beliebt und daher sogar eher noch einen Tick günstiger

  • Hmm, ok da ich nicht so viel ausgeben will, muss ich wohl auf die Airbags verzichten.
    Was für Sitze wären denn ohne Airbag zu empfehlen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also ich würde nicht an der Sicherheit sparen ehrlichgesagt!
    Es gibt glaub auch nur Sportsitze vom 4er Golf mit Airbag oder generell haben das alle 4er Sitze?!
    Habe auch schon Sportsitze aus einem V6 ohne LEder vom SChrott bekommen mit Airbags!!! und Rückbank!
    SChau lieber nach original Teilen und mit Airbag

  • ich glaube nicht, dass es da was passendes mit deiner preisvorstellung gibt, und schon garnicht mit leder!


    dann kauf dir lieber original vw sportsitze, entweder highline oder recaros ohne leder aber mit airbag, als dir irgend so nen billig schrott ins auto zu baun! :rolleyes:


    qualität hat halt ihren preis und den sollte man in diesem fall auch bezahlen!

  • muss jeder selbst wissen, aber vor ich 2500 euro für ne gute R ausstattung ausgeb hol ich mir lieber könig oder recaros.


    seitenairbag ist zwar schön und gut aber wichtiger ist der airbag der von vorne kommt. man muss halt selbst wissen wieviel einem was wert ist.

  • das ist natürlich wahr!
    aber ich glaube kaum, dass man vernünftige recaros oder könig sitze weit unter 1000 € bekommt, oder?
    deine warn zumindest nicht so günstig, die du verkauft hast! ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    mit Airbag bleiben dir nur die originalen aus dem Golf und evtl. Passat 3B und Polo 9N sowie den Plattformgleichen Fahrzeugen von Audi Seat und Skoda.


    diese aussage ist falsch !


    Die Recaros hier werden auch mit Seiten Airbag angeboten


    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/3845/shoot167jj0.jpg]

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • verdammt schick die teile! aber die liegen dann auch jenseits der 1000€! 8)
    ca 1300€ / sitz, oder? hab da irgendsowas im kopf!

  • Qualität hat ihren Preis !

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    mit Airbag bleiben dir nur die originalen aus dem Golf und evtl. Passat 3B ...


    Passat 3B/BG passt def. nicht im G4. Der Sitzschienenabstand ist anders. Aber die Sitze sind sonst vom Aufbau identisch. Will heißen, man kann das entsprechende Golf-Unterteil an einen Passat-Sitz bauen. Die restlichen Teile sind identisch/kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!