... und ich dachte schon, nur ich habe solche "gewichtsoptimierungs-Gedanken".
Ein 15" Stahlrad wiegt um die 15kg. Der originale VW-Kompressor und die Flasche Dichtmittel sicher höchstens 2kg. Die gibbets bei 321 für um die 20-25.
... und ich dachte schon, nur ich habe solche "gewichtsoptimierungs-Gedanken".
Ein 15" Stahlrad wiegt um die 15kg. Der originale VW-Kompressor und die Flasche Dichtmittel sicher höchstens 2kg. Die gibbets bei 321 für um die 20-25.
ZitatOriginal von Torro
Schneidedraht ist einfach nur ein Draht desen Oberfläche ausieht wie eine Säge...
Hatt nicht nur Vw.Habe ich schon bei den "Scheibenheinis" gesehen
Genau. Entweder mit rauher Oberfläche zum "Sägen" oder ein glatter Draht zum nur (mit entsprechenden Kraftaufwand natürlich) durchziehen.
Ich würde aber sagen, das der klebrige Gummi nur an die Scheibe gesteckt ist. Der hält die Scheibe nicht. Die Scheibe ist am Rand flächig aufs Blech geklebt.
Vll. kann mal jemand in Erfahrung bringen, ob es so ist. Dann sollte es das Teil doch einzeln geben ...
... und noch einer. Also klebrig sind sie bei mir zumindest auch.
Naja, hab letztens ne Frontscheibe mit gewechselt. Sollte hinten ähnlich sein. Die Scheibe wird mit nem Schneidedraht rausgeschnitten (also der der Kleber durchtrennt). Keine schöne Arbeit, aber machbar. So nen Frontscheiben-Einbauset kostet was bei 30,- (Scheibenkleber, Reiniger, Primer, ...), könnte für beide hinten reichen. Eine Scheibe sollte so um die 75,- kosten. Wenn Du nicht gerade die dunklen haben willst, kannst aber die alten wieder verwenden.
Für die Plasteverkleidung müssen die Rücklichter ab. Da drunter ist je eine Schraube. Dann halt in den Radhausschalen und unten an der Spoilerlippe noch einige Schrauben. Die Verstärkung is dann einfach von hinten ans Blech geschraubt.
Ganz easy, kannste nix verkehrt machen.
Ich weiß nicht, ob das Radiotext heißt...
Es werden auf jeden Fall von meinem Gamma auch wechselnde RDS-Daten angezeigt (Titel bla bla, was die halt grad senden). Ich denke auch gelesen zu haben, dass man das wahlweise abstellen kann und nur den (festen) Sendernamen sieht.
Dazu hab ich den VDO-Player. Die Einlesezeit ist teilweise recht lang. Könnte aber auch an meinem Gerät der allerersten Serie liegen ...
Die Strafsteuer wird nur 4 Jahre lang fällig !!!
Das rechnet sich also nie, es sei denn, die denken sich wieder was neues aus.
Teures Schnipselvergnügen: ca. 130,- der Boden
Mein ALH 90PS 5G von 12/99 hat D3 ...
Ich hätte gesagt, dass nur der PD 100PS als Schalter die 4er Norm hatte ...
Bei mir steht auch 4405 (Bj. 11/99). AHK ist zwar eingetragen ("... falls serienmäßig verbaut"), war aber keine dran als Neuwagen.
Aber die Differenz sind nur 8mm ... nicht cm. Kann also nicht an der AHk liegen.
ZitatOriginal von dRocket29
Fazit: Entweder ganz oder gar nicht
Nimm lieber 0,205mm-Düsen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heizölferrari
Hallo!
welche Düsen hast du dir da eingebaut? ich hab auf meinem gechippten ALH inzwischen 130 tkm drauf Zeit für größere Düsen denke ich!!???
aber welche??
Danke
Florian
ALH Handschalter 0,184mm Düsen -> ASV 0,205mm Düsen. Also Düsen vom 110PS in den 90PS ...
Wenn Du einen geänderten Chip hast, sollte der aber dann auf die größeren Düsen angepasst werden. Bei Serien-SW gibts aber keine Probs.
Also die Getriebe-Probs dürfte es im TDI nicht geben, das betrifft doch nur die kleinen Benziner. Dafür halt die LMMs. Aber mittlerweile gibts die bei ebay in neu für 40,- mit Rechnung.
Meiner ist auch nur 180 Tacho gelaufen (Kombi). Jetzt mit den Düsen vom ASV rennt er knappe 200. Das sind ohne weitere Änderungen ca. 105PS.
So ein Düsentausch ist sehr empfehlenswert (erst recht, wenn die Düsen schon ca. 150tkm runter haben). Lediglich ein etwas härteres Nageln auf der negativen Seite.
ZitatOriginal von moko81
Nicht vergessen werden sollte, das der 110 PS TDI nur Euro 2 erfüllt.
Falsch. ALH (90PS) und ASV (110PS) haben beide D3/Euro3.
Ich denke, er meint Deinen "neuen" umgebauten Anzulernen. Wenn da die Batterie längere Zeit draußen war, kann das nötig sein ...