... oder nen zusätzlichen Summer.
Beiträge von 4cheers
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... das war auch grad mein Gedanke. Also hin und zurück ... ?? Sparsam sparsam
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Hi,
das macht doch nix, wenn keine Gewinde drin sind. In die gebohrten Löcher machst Du Dir Einnietmuttern rein. Funzt prinzipiell wie Blindnieten, nur halt Gewinde. Brauchst zwar nen anderes Werkzeug als für Blindnieten, aber ne gute Werkstatt sollte sowas haben ... Frag doch einfach mal rum.
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hm,
laut Configurator kostets umgerechnet ca. 620EUR. Ziemlich heftig. Vielleicht hab ich aber auch nen falschen Kurs, weil der Golf schon um die 27k-EUs kosten soll -
Hi,
kann mir jemand nen Tipp geben, welche Folie in etwa einer an Werk erhältlichen Scheibenabdunklung beim Vari nahe kommt ??
Sieht irgendwie leicht grünlich aus oder kommt das vom "normalen" Wärmeschutzglas ??Thanx
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Jepp, der muss noch an die WFS angelernt werden, wenn Du damit auch fahren willst. Wenn Du Dir den Schlüsselvorderteil bei VW bestellst, gibts damit keine Probs. Wenn Du den jetzigen Transponder anlernen willst, kanns sein, dass es nicht geht, weil die wohl gesperrt werden für andere WFS nachdem sie 1x angelernt wurden.
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wenn dimko86 den nicht will, hätte ich da eventl. Interesse ...
Hab Dir ne Mail geschickt. -
66, 81kw=VP-TDI, kein PD
Hm, das ist schwer zu sagen auf die Entfernung. Erstmal Fehlerspeicher auslesen ... Messfahrt.
Wenn Du Möglichkeiten wie VAGCOM hast, findest ganz gute Anleitungen zur Vorgehensweise bei http://www.dieselschrauber.de -
Vielleicht sollte man hier noch das Anlernen etwas differenzieren:
Neue Schlüssel (oder Transponder) müssen an die Wegfahrsperre im Kombi angelernt werden. Sonst kann man nicht starten. Dazu ist der Login der WFS und VAGCOM nötig. Alternativ der
Zum Öffnen der ZV per Funk muss der Schlüssel (oder Funkcontainer) an das Komfort-STG angelernt werden. Die Prozedur ist in der Betriebsanleitung erklärt und kann ohne weitere Hilfsmittel gemacht werden. -
Ich denke hier kommt es niemanden auf das Gewicht an. Sonst würde die Verlängerung wohl auch aus Gewichtsgründen wechfallen
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Die Teile ?? Das waren keine G4-Teile, somit sind die Preise uninteressant...
Es ist aber egal, welches Karosserieteil und welches Fabrikat es ist. Die Eintragung dann um die 60,- ...Die Frage ist ja, ob es überhaupt Voll-Carbon sein muss. Es kann auch eine Mischbauweise aus Carbon/GFK sein. Was den Preis nicht unerheblich beeinflussen sollte.
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Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt.
Es ist schon möglich sowas einzutragen. Ich habe mit meinen Teilen einen Messbericht von der Dekra über die Prüfung von Werkstoffen für die Verwendung im Fahrzeugbau bekommen. Da wurden Bruch- und Splittersicherheit sowie Brennverhalten geprüft...
Damit war eine Eintragung ohne Zucken möglich. -
Man wird ne neue nehmen, wenn der Ventildeckel aus irgendeinem Grund ab war. Also bei meinem alten 1Z habe ich mal beim Zahnriemenwechsel den Ventildeckel abgemacht, um die Nockenwelle zu arretieren ...
Ansonsten, wenn se leicht leckt, wird meist nur leicht nachgezogen und wenns nicht hilft eventl. erneuert ...
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Warum bekommt man sowas net eingetragen ?? Wegen Splitterverhalten ???
Und wie siehts da mit GFK aus ?? Da müsste das dann ja auch gelten.
Also bei GFK kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es da Teile mit Materialgutachten gibt. Und die werden auch eingetragen. GFK deshalb, weil es da eben primär um die Gewichtsersparnis zu vernünftigen Preis geht und nicht um Optik ...