Beiträge von 4cheers

    Zum 1.: Das kostet normal um 350,-, wenn Du auf CAN verzichten kannst (nur für Plattform ab G5 wichtig) kannste mit 250,- rechnen.


    Zum 2.: Die aktuellen Kabel haben die VAG-COM-Lizenz schon "eingebaut". Also ist die Vollversion eigentlich immer schon dabei. Davon steht hier aber nix ...

    Hi,


    hast Du Unterschiede der LED-Anzeige erkennen können ?? Die Kontakte auf der Platine (wo das Leitgummi draufsitzt) sind unterschiedlich angeordnet. Hab noch ein paar Platinen da, da könnten wir mal suchen bevor der Kram irgendwann in den Müllwagen kommt.


    Würde mich für Deinen zweiten Tacho interessieren, wenn Du den hergeben würdest. Welcher ist mir egal, auch den, den Du eingebaut hast.


    Um den 846C bei Dir einzubauen benötigst Du den Login von der WFS.
    Melde Dich mal.


    Grüsse Erik

    NoPaX


    mir geht es genau so wie Dir ...


    Ich hab seit nem Jahr auch nen IVer Highline mit den Highline I-Sitzen und finde die auch zu hoch. Bin 1,96. Nicht dass ich am Dach zu wenig Platz hätte, nein, aber vom Gefühl her würde ich gern tiefer sitzen. Zumal die Highline-Sitze net der Bringer sind ...


    Mich würde mal interessieren, ob bei Seat im Leon auch solche Hocker verbaut wurden oder ob man da etwas tiefer sitzt oder ob sich die Highline II-Sitze lohnen würden.


    Zum Thema Aussteigen: Leute, ich will mit dem Auto fahren ... ;))
    Ich will keine Liegesitze, aber vernünftige Sitzposition für meine Größe. Ich hatte vorher einen alten Seat Toledo. Dort haben wenigstens Corrado-Sitze gepasst ... das war tief, aber genial. Leider hat der TT ja keine kompatiblen Sitze.

    Den Triebwerkunterschutz gibt es auch fürn Diesel (1J0 018 930 B). Kostet dann auch 100+
    Das billigere Teil ist nur eine Geräuschdämmung und mit Sicherheit net so stabil wie der Triebwerkunterschutz (kommen noch zwei Stützen für je 15+MwSt dazu).

    Falsch:


    Ein jedes Modelljahr fängt im Mai des Vorjahres an. Also Baujahr 05/03-04/04 entspricht Modelljahr 04. Das richtet sich nicht nach der EZ, sondern nach der Fahrgestellnummer: 10. Stelle Y=2000 1=2001 2=2002 usw.

    Also ich hatte meines gestern draußen wegen GRA-Einbau. Das geht so fix, zumal die das ja nicht zum ersten mal machen.


    2 Muttern an den Wischerarmen
    Kunststoffverkleidung unter den Armen nur geklipst
    3 Muttern Gestänge
    1 Stromstecker


    das dauert keine 20min für rein und raus ...

    Bei älteren ist ein 3. (20pol) roter Stecker hinten. Bei neueren sind die 3 Pins in einem der großen Stecker. Welche Variante haste denn ??


    Alte Variante:


    Stecker 20fach rot
    12 Clock
    13 Data
    15 Enable


    Neue Variante habe ich nicht zur Hand.

    Mein 1Z hab ich letzten Herbst mit 360tkm abgegeben. Seit 118tkm ohne Probs gefahren und außer Ölwechsel und Zahnriemen und 1x LMM nichts dran gewesen.


    Jetzt habsch einen ALH und der hat auch schon 195tkm ...


    Ist halt sicher alles eine Frage der Behandlung, aber 300tkm sollten heutzutage kein Problem sein.

    Ich kenne Blech unter St1203 oder St1403. Das ist ganz normales. Dann gibts noch Bezeichnungen wie DC01. Ab DC04 isses dann Ziehblech/Tiefziehblech. Aus sowas müssten die Blechteile bei Autos sein. Das bekommst Du aber auch nicht an jeder Ecke. Nimm St1203 oder sowas. Das gibts auch in 2mm ...

    Hi,


    ich kann Dir zwar bei Deinem Prob nicht wirklich helfen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, bei so schmalen Platten dann auch noch ne Zentrierung zu haben.


    Ich weiß jetzt nicht wie tief/breit die Zentrierung am Auto ist, aber da der Einstich von hinten in der Spurplatte ja Innen-Durchmesser 57 haben muss und der äußere Zentrierbund Außendurchmesser 57 ist eine gewisse Materialstärke der Spurplatte nötig, um eine Zentrierung daran fertigen zu können. Meiner Meinung nach sollte sowas bei kleiner 10mm nicht möglich sein.

    So, hoffentlich die richtigen ...


    Füllstücke (je ca. 7,-)


    1J4 839 415 A 03C
    1J4 839 416 A 03C (Limo+Vari gleich)


    Führungsschiene (je ca. 15,-)


    1J6 839 409 A 03C
    1J6 839 410 A 03C (beides Limo)


    1J9 839 409 A 03C
    1J9 839 410 A 03C (beides Vari)