Mein schönster Tag des Jahres, der sicherste Parkplatz Münchens:

  • Ich war mir auch sicher ich hab alles eingetragen und ich habe alle ABEs und ich hab auch nichts befürchtet!!!!!
    Und dann stellte sich das halt so raus. Gut, warum die Nummer auf dem Auspuff nicht mehr da ist, versteh ich auch nicht, dazu kann ich nur sagen, wie schon erwähnt, vor zwei Jahren hatte ich alle nummern gefunden. Das wird sich ja klären.....
    Und wie oben schon angesprochen, du hast eine ABE für deinen Auspuff und dann wird er von jahr zu jahr lauter und dann?????
    Dann müstest du einen neuen kaufen oder sonst was sonst kann euch allen das gleich passieren wie mir, gut wahrscheinlich nur eine Strafe aber das ganz sicher. Ausser du hast einen netten Polizisten erwischt, aber in einer Großstadt erwischts dich dann doch irgendwann.


    Zum Thema alles vorschriftsmäßig, der Polizist der micht kontrollierte, den hat es wahnsinnig gewundert, dass ich die externen Reflektoren für die Rücklichter überhaupt montiert hab, obwohl sie nicht schön zum anschauen sind. Warum mach ich das und dann montier ich einen illegalen Auspuff. Ja sowas.....


    Der war auf jedenfall ein Ar***. Der wollte einfach so einen Halter mit getuntem Auto zerlegen. Das hat man wohl gemerkt. Mein Hals wird auf jedenfall immer dicker.


    Wenn man jetzt auch noch sogenannte "Zeichen" versucht zu verstehen, wundert es mich nicht mehr, dass ich gestern nach dem Ändern meiner Mail-Adresse keinen Zugriff mehr aufs Forum hatte........

  • Zitat

    Original von Kilian
    Wenn man jetzt auch noch sogenannte "Zeichen" versucht zu verstehen, wundert es mich nicht mehr, dass ich gestern nach dem Ändern meiner Mail-Adresse keinen Zugriff mehr aufs Forum hatte........


    Was meinst damit?

  • Wenn man Abergläubisch wäre. Bin ich eigentlich nicht, aber gedanken kann man sich ja mal machen.


    Mein Golf wird weggesperrt, inst G4 Forum komm ich nicht mehr rein.............

  • de gruenen halt, Beleid :( !! hatte Letztens Glueck Im Unglueck, war "nur" 11km/h zu schnell Inner 30er Zone(Gelasert). dass macht bitte 25Euro da hats ma Fast de Sprache verschlagen...kurz v. Silvester war des...hab de nette blonde Polizeibeamtin angeguckt und gesagt:"man merkst schon is Ende des Jahres braucht der Staat mit ALLEN Mittel Geld!!" da sagte Sie:Ja doch Ich tu nur Meinen Job!!"
    Ich hab Verständniss dafuer,doch manchmal Isses einfach nur Laecherlich.war schon froh dass se net de Ganzen ABE`s sehen wollt :))


    stephan

  • was ich ganz gut finde, viele freunde und kumpels sind neuerdings bei den grünen, das kann bei kontrollen nicht schaden :D

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Ich würde einfach alles eintragen lassen, dann brauchte nichts zu befürchten!


    [...]
    Gruß
    Michael


    Einmal an den falschen Beamten geraden und du hast verloren ...
    Da nützen dir auch korrekte Eintragungen nichts.


    In Deutschland haben Polizisten einfach zu viel Narrenfreiheit.


    Ist leider so - eigene Erfahrung! X(


    andy

  • Beim Gespräch mit der Rechtschutzversicherung ergab sich leider nicht unbedingt was erfreuliches.
    Die Polizei hat mehr oder weniger Narrenfreiheit, aber er sagte auch, dass es ungewöhnlich ist, das auto gleich dortzubehalten nur weil der Auspuff zu laut ist. Aber sie dürfen es. Jetzt kann ich nur warten.....

  • das tut mir echt leid für dich.


    ich bin letzten nach 300km ab angehalten worden. habe ne bastuck-anlage drunter.
    hab total glück gehabt, war nen recht junger grüner, der fand meine freundin & mich & die abe zum glück recht symphatisch...


    auf versicherungen kannste sowieso pfeifen.


    werd meine auf jeden fall wechseln:


    hatte nen silversterunfall wegen nen paar leider unbekannten idionte, die es sau lustig fanden, nen brennendes PAKET D-BÖLLER unter ne unterführung zu schmeissen, dummerweise waren meine freundin und ich grad drunter, hatte nen kleinen hörsturz und jetzt tinitus wie sau und brauch ne therapie in der druckkammer.


    aber nix da: zahlt die gesetzl. krankenvers. net und selbst über die unfallversicherung krieg ich keinen cent, muss 1.500 euro aus eigener tasche dafür berappen.


    "tja her selent, sie müssen wissen, was ihnen ihre lebensqualität wert ist. also ich würd wegen tinitus nicht 3000 dm auf den kopf hauen" nach dem statement wär ich dem gern durch die leitung gekommen um ihn gaaanz langsam zu erwürgen :evil:



    ist jetzt vielleicht alles etwas extrem ot, aber wisst ihr ne regelung, die da greifen kann, wenn der täter unbekannt ist, oder noch andere behandlungsmöglichkeinte bei nem knalltrauma ausser tropf, druckkammer, akupunktur?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Weilw ir beim Thema sind.. heut gagen 1 haben sie näher der A8 am Ring nen Corrado aus "KN" abgestellt.... :D


    Meine Auch voll Gas geben zu müßen, und laut zu sein.. als ich zurückam war von Fahrer nix mehr zu sehen, und das Auto wurde gerade verladen...



    Aber in München sind sie eh extrem.. ich muß mit meiner Bastuck auch aufpassen, wenn se mich damit erwischen stehe ich auch erstmal, obwohl ich ne EG Genehmigung hab :rolleyes:

  • Ich habe mein Auto wieder !!!!!


    Hier der Mängelbericht:


    - Bremsflüssigkeit zu alt
    - Bremsscheiben vorne müssen erneuert werden (war schon bekannt)
    - Scheinwerfer: ABE der blauen Frontscheinwerfer muss nachgereicht werden, bei den Rückscheinwerfern, links gelb, nicht zulässig
    - Die blauen leuchten in der Tür sind nicht zulässig
    - Antriebswelle Manschette undicht (vermutlich haben Sie hier nicht richtig hingeschaut, wurde vorkurzem getauscht oder schon wieder hin)
    - Hinweis auf Höchstgeschwindigkeit der Winterbereifung fehlt (ein Witz nach dem anderen....)
    - Auspuff: Nachschalldämpfer Fortex nicht orginal, Endrohre ausgetauscht, Rückwand aufgeflext.....
    - Geräuschentwicklung zu laut/Standgeräusch zu hoch, Fahrgeräusch zu hoch.



    Das beste:
    Betriebs- und Feststellbremse: Wirkung konnte wegen geringer Bodenfreiheit nicht auf dem Rollenprüfstand überprüft werden.


    Mein TÜV konnte es, zwar mit Trick (mit angezogener Handbremse in das Rollband fahren, dann ist er irgendwie so drinnen, dass er messen kann, ansonsten setzt der Auspuff auf.


    der rest:
    Achtung! Das Fahrzeug weicht von der vorliegenden technischen Beschreibung ab (Die Betriebserlaubnis ist erloschen)


    Nun meine Fragen:


    Sind die blauen Lichter in den Türen wirklich nicht zugelassen? Die meisten, älteren Fahrzeuge haben die doch eh nicht!
    E-Prüfzeichen der Scheinwerfer reicht anscheinend doch nicht aus.....
    Das gelbe Rückfahrlicht war orginal so, da ist ein gelbes Plastikstück drinnen, was soll das denn? Gut ich wusste es, aber es hat noch keinen interessiert und da es so war, hab ichs so gelassen!?


    Ist das gesetzlich vorgeschrieben, dass die Beschriftung der Höchstgeschwindigkeit vorhanden sein muss?


    Zum Auspuff, jetzt weiss ich wenigstens, was mein vorbesitzer damit angestellt hat, dass er so super leicht Fehlzündungen produzieren kann.


    Rechnung hab ich noch keine....
    Muss die Mängel beheben, zum TÜV und dann einen Bericht der Zulassungsstelle vorlegen, damit der Eintrag gelöscht wird und ich meine Betriebserlaubnis wieder habe.


    Gruß
    Kilian

  • Also meine Scheinwerferbirnen haben auch nur ein "E" Prüfzeichen, wo soll ich dafür denn eine ABE herholen? *lol*


    Also manches ist wirklich ein Witz, vor allen Dingen das mit dem Hinweis bezüglich der Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen, denn das ist nie und nimmer Pflicht, schon garnicht wenn meine Winterreifen einen höheren Index haben als mein Auto überhaupt fährt (das kann bei dir natürlich anders gewesen sein).


    Das mit dem Auspuff ist aber anscheinend schon korrekt so beanstandet worden, mit einem unmodifizierten hättest du sicher nicht so Probleme bekommen (obwohl ich mich frage wie Micha und Mogul erst durch so einen Test durchkommen wollen)? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich ruf jetzt gleich noch beim Hersteller der Scheinwerfer wegen der ABE an, mal schauen..


    Meine Winterreifen, sind bis entweder 220 oder noch eine Stufe höher zulässig, also aus meiner Sicht kein Problem, schafe nur gering mehr.


    Gut das mit dem Auspuff ist OK.
    Kann leider nur sagen und ich akzeptiers auch noch, ausser es kommt wirklich eine mörder Rechnung, dann gehts an den Rechtsanwalt und dann an den Vorbesitzer:
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Pech für mich.



    Das einzige was ich noch mehr bekommen werde, ist die Strafe fürs Ausräumen.... Das ander, eigentlich alles andere soviel ich von meinem Wissen jetzt sagen kann, kann wirklich jeden passieren. Gut ich hab mal gehört, dass wenn ein orginaler Sportauspuff lauter ist und dies beanstandet wird, kann man das dem Hersteller in die Schuhe schieben. Keine Ahnung ob das stimmt. Die beste lösung die ich jetzt habe, gebrauchten Sportauspuff ohne Spuren verrosten lassen. Das kostet meines Wissens nach nur die Untersuchung, wenn überhaupt und 20 Euro für ein defektes Teil. Gut ich weiss noch keine Preise!


    Oder wirklich einen orginalen, aber der wird dann auch laut und dann ists noch schlimmer, glaub ich als mit einem defekten.


    Gruß
    Kilian

  • Der Aufkleber für M&S-Reifen ist nur dann vorgeschrieben, wenn die Winterreifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.

    Zitat

    Meine Winterreifen, sind bis entweder 220 oder noch eine Stufe höher zulässig, also aus meiner Sicht kein Problem, schafe nur gering mehr.


    wahrscheinlich H-Reifen bis 210km/h, Auto schneller, Beanstandung gerechtfertigt
    Kilian: ich bring Dir morgen zum Treffen einen Aufkleber mit ;)

  • Also wegen den Winterreifen: Bei Fahrzeugen, die mit M&S Reifen bestückt sind, MUSS ein Aufkleber am Armaturenbrett (im Sichtbereich des Fahrers) angebracht sein, da man mit M&S Reifen nur max. 160 Km/h fahren darf.


    Zu den Rückleuchten: Was hast du denn für Rückleuchten drin, das sie Orange leuchten, wenn du den Rückwertsgang einlegst ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Also wegen den Winterreifen: Bei Fahrzeugen, die mit M&S Reifen bestückt sind, MUSS ein Aufkleber am Armaturenbrett (im Sichtbereich des Fahrers) angebracht sein, da man mit M&S Reifen nur max. 160 Km/h fahren darf.

    Nein.
    M&S-Reifen gibt es auch für höhere Geschwindigkeiten.
    Ein Aufkleber muss dann ans Armaturenbrett, wenn der Geschwindigkeitsindex des M&S-Reifens niedriger ist als die Höchstgeschwindigkeit des Wagens laut Kfz-Schein. Bei Sommerreifen gilt das nicht. Hier muss der Geschwindigkeitsindex der Reifen immer über der v_max des Fahrzeugs liegen.


    Gruß,Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!