Beiträge von golfgtig60

    Ich möchte dieses Thema mit Erlaubnis von Arnold hier starten um euch zu zeigen wie Volkswagen gegen die Community angeht.



    Ich bin der Admin von http://www.doppel-wobber.de - sollte eigentlich recht bekannt sein. 8)


    Zu den Sondermodellübersichten der einzelnen Generationen gibt es seit ewig schon die Möglichkeit des Downloads von original Prospekten. Diese habe ich grösstenteils selbst in meinem Besitz und auch gesammelt (wie jeder weiss sind/waren die kostenlos bei VW erhältlich). Für das Online-Stellen zum Download hatte ich von Anfang an auch eine Genehmigung seitens VW eingeholt (die ich heute aber leider nicht mehr nachweisen kann).


    Letzte Woche erreichte mich ein Schreiben von der VW-Rechtsabteilung, dass die Downloads nicht rechtens sind - da laut VW kein Abkommen bestehen soll. Vorwurf der Urheberrechtsverletzung.


    Es wurde dadurch wohl ein Schaden angerichtet, den sich VW bezahlen lassen möchte. Zudem soll ich bei jedem weiteren zukünftigen Prospektangebot 10.000 EUR Strafe zahlen. Natürlich habe ich die Downloads umgehend gesperrt udn musste eine Unterlassungserklärung abgeben um einen Rechtsstreit zu verhindern.
    Weiter muss ich alle in meinem Besitz befindlichen Prospekte vernichten! ?(


    Ich finde es einfach absolut beschämend wie VW hier gegen mich und die Community vorgeht.
    Selbst bin ich der Marke seit 18 Jahren treu, das bedeutet: 5x Golf und 3x VW-Neuwagenverträge über Dienstwagenwahl der Firma.



    Hier wird mit voller Kraft aus Panzergeschossen auf eine Community und VW-Golf-Fanpage mit langer Tradion geballert. Doppel-WOBber gibt es seit Ende 2000!
    Es gab auch keine vorherige Kontaktaufnahme via Mail oder "normalen" Brief.


    Sollte VW nun demnächst die Rechnung an mich schicken (der ominöse Schaden), dann bedeutet das definitiv das Aus für DW. Es stecken 12 Jahre harte Arbeit in der Seite und die seit 2004 auch tägliche administrative/moderative Arbeit im Forum.


    Und ebenfalls kann mich VW dann auch den Buckel runterrutschen!
    Anfragen beim Marketing, den Verfasser des Schreibens und Koordinator Classic-Scene blieben bisher unbeantwortet. VW sitzt da unerreichbar auf seinem Ross.


    http://www.doppel-wobber.de/fo…-gegen-doppel-wobber.html

    Zitat

    Original von Michael
    Kann nochnicht lösen. Hab das auch woanders gepostet und die spoinieren hier. :D


    Naja .. einen Versuch war es wert 8)



    andy

    Mit dem Button "Bild einfügen", wenn du auf einen Beitrag antwortest. Allerdings muss das Bild auf irgendein Webspace liegen (URL angeben), da Dateianhänge nicht erlaubt sind.



    andy

    Zitat

    Original von Veteran
    Stimmt es eigentlich, daß vom R 32 nur 1000 Stück gebaut worden sind? 500 in Schwarz, 300 in Blau und 200 in Rot? Wer hat Fakten?!


    Gebaute Exemplare vom R32: 7.000 Stück (anfangs wurden 5.000 geplant) und für die USA nochmals 5.000 Einheiten (gebaut in Bratislava und dann verschifft).



    edit: mist - zu langsam ... 8)



    andy

    Da muss ich auch nochmal zustimmen - laut meinen Recherchen NUR diese drei Farben.

    Zitat

    Original von Planett
    so weit ich weiß gabs wirklich nur die drei und von jedem nur genau 1000, glaub ich :D


    Vermutung oder Wissen? Wäre ja interessant wegen der Aufteilung.
    Insgesamt wurden ja 3.000 Modelle produziert.



    andy