Die Teilnummern, die du dir rausgesucht hast, sind korrekt. Der Spiegel ist für einen Rechtslenker ausgelegt, d. h. der Anstellwinkel passt.
Du kannst auch hier noch mal nachschauen.
Gruß,
Andreas
Die Teilnummern, die du dir rausgesucht hast, sind korrekt. Der Spiegel ist für einen Rechtslenker ausgelegt, d. h. der Anstellwinkel passt.
Du kannst auch hier noch mal nachschauen.
Gruß,
Andreas
Soweit ich weiss, werden die Kanaäle 43, 44 und 45 nicht neu kodiert. Zum Rücksetzen der Service-Intervallanzeiege wird mit z.B. VAG-COM Kanal 2 auf 0 gesetzt.
Quelle: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1037
Gruß,
Andreas
Na ja, die Fahrzeugbreite wird aber ohne Spiegel gemessen. Ich weiss allerdings nicht, wie breit die Spiegel seitlich rausstehen dürfen ...
Gruß,
Andreas
Schon richtig, aber das Licht soll ja auch nach dem Abschließen noch anbleiben, das Innenlicht geht aber sofort aus. Darum das Timer-IC.
Gruß,
Andreas
Der Meister hat unrecht. Die LED zeigt an, dass die SAFE-Sicherung aktiv ist (Türen lassen sich von innen nicht öffnen). DWA ist dafür nicht nötig.
Moin, moin,
Spurverbreiterungen mit ABE gibt es z.B. bei PowerTech , so weit ich gesehen habe aber am Golf IV nur für 16-Zoll-Felgen und maximal bis 15 mm pro Seite.
Gruß,
Andreas
Der Schlauch gehört zum Unterdrucksystem. Wenn du ihn offen lässt kommt erstens Dreck rein und zweitens hat die Pumpe Probleme, überhaupt einen Unterdruck aufzubauen.
Foto habe ich leider nicht parat, aber wenn du das AGR-Ventil schon gefunden hast, sollte der Rest eigentlich klar sein.
Sonst schau' mal hier (über die Suche hier im Forum gefunden)
Ganz oben auf dem Foto kannst du auch den Anschluss sehen, von dem der Unterdruckschlauch abgezogen werden muss.
Gruß,
Andreas
Das Rohr solltest du dran lassen, sonst bekommt dein Motor keine Luft mehr.
Abgeklemmt wird der dünne Schlauch der oben zu dem "silbernen Ventil" führt. Einfach abziehen und Schraube rein - fertig.
Über die zulassungs- und steuertechnischen Konsequenzen brauch ich dich wohl nicht aufzuklären
Gruß,
Andreas
Moin, moin,
VW schreibt bei den eigenen 17-Zoll-Felgen 225er-Reifen mit einer "maximalen Reifenbreite im Betrieb" von 218 mm vor, das ist dann der 9090. Der 9000 ist ein "normaler" 225er und darf auf Original-Felgen nicht gefahren werden.
Gruß,
Andreas
Kann gelöscht werden.
???
Hat's elektrisch gerochen? Scheinwerfer defekt?
Ich habe nochmal bei Bosch nachgesehen.
Da ist ausdrücklich von "Drehwinkelsensoren" die Rede, nicht von Potentiometern.
Es ist wohl wirklich einfacher, die Originale mit zu nehmen.
Wenn das Ausgangssignal ein Rechtecksignal ist, kann es schon sein, dass du eine Aussgangsspannung von 0 bis 5 V misst. Der Anteil des "Hiigh"-Pegels nimmt je nach Stellung des Gebers zu oder ab. Da dein Messgerät relativ träge ist, integriert es den "High"-Anteil auf und das Ganze sieht dann wie eine Gleichspannung uas.
Klärung schafft da nur die Messung mit einem Oszilloskop.
Kann es sein, dass die Diagnose die Spannung NACH dem Leuchtweiten-Steuergerät anzeigt?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in den Achssensoren keine Potentiometer, sondern Drehwinkelgeber sitzen. Das Steuergerät "übersetzt" das Ausgangssignal der Sensoren dann in proportionale Spannungen.
Vorteile: praktisch kein mechanischer Verschleiss und vor allem bei den geringen Auslenkungen wesentlich präzisere Ergebnisse, das Signal resistent gegen Störungen.
Gegen Potentiometer spricht auch, dass die Sensoren keinen Endanschlag haben.
Hast du die Möglichkeit, das Ausgangssignal mit einem Oszilloskop zu messen? Kommt da wirklich eine Gleichspannung raus?
Gruß,
Andreas