Welche Reifenmarke?

  • also ich bin diesen sommer toyo proxies in 225/40 gefahren, also bei trockenem wetter einfach spitze, halten ohne ende


    nachteil: bei nasser fahrbahn nicht überragend, und fahren sich wie schon erwähnt sehr schnell ab...


    werd dieses jahr was anderes testen

  • Zitat

    Aber wir reden ja hier vom G4, da geht ja 195/50-15 nicht....


    aber 195/65 15...


    p.s.: mein cousin fährt den reifen auf 215/45 16 und er ist auch super zufrieden...aber das er auf nasser fahrbahn nicht so toll sein soll kann ich nur bestätigen!


    cya

  • Wie Alex schon sagte: Dunlop SP9000


    Der beste Reifen überhaupt - hält bei Nässe genau so gut wie bei trockener Strasse!


    Und vom Preis her sind die auch nicht teurer als die Uniroyal für 134 Euro - aber besser!


    Meine haben 150 Euro in 225/40ZR17 gekostet (Stückpreis).


    Werde diesen Reifen immer wieder kaufen.


    Der einzige Nachteil: Sehr weiche Gummimischung - daher schneller Verschleiß - aber ansonsten TOP!

  • Ich habe auf meinem Golf die Dunlop SP9090 in 225/45-17 drauf, zu 127,20€/St.

  • Also meine Dunlop SP9000 haben inkl. Montage und Auswuchten 150 Euro gekostet.


    Ist der SP9090 der Nachfolger des SP9000?

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ein guter und einigermaßen günstiger Reifen ist der Uniroyal Rainsport 1. In 225/40-18 aufm Golf ein sehr guter Reifen.


    da will ich mich zu dem Reifen informieren und finde das ?(


    Können da wirklich so die Meinungen auseinander gehen?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also meine Dunlop SP9000 haben inkl. Montage und Auswuchten 150 Euro gekostet.


    Ist der SP9090 der Nachfolger des SP9000?


    hallo .. soviel ich weis nicht, aber der 9090 hat nur 218mm breite und muss bei den SE modellen(evtl auch andere) mit den santa monica felgen gefahren werden ...

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Jürgen


    Na ja, ich halte das eher für subjektive Meinungen. Da die Einsatzbedingungen und die Fahrzeuge ( Front- / Heckantrieb ) variieren, kommen auch unterschiedliche Wertungen zustande.


    Beim CSC 2 hat da auch einer geschrieben, daß die nach 15000 km blank waren. Ich habe meine CSC2 nach über 20000km mit 70% Profil verkauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ich habe meine CSC2 nach über 20000km mit 70% Profil verkauft :D


    WIR fahren ja auch unserem Alter entsprechend angepasst. Ich noch ein wenig angepasster :D

  • Das wäre dann für 8 * 17 Zoll.


    Würde aber glaube ich anstatt 225er nur 215er nehmen.
    Sieht das aus?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    45weber


    Also ich habe die RH Turbo Alus mit den SP9000.


    Haben die SE mit Santa Monica usw. keine Michelinreifen drauf?


    also ich hab meinen gebraucht gekauft .. die 9090 sind vorne kurz davor neu draufgekommen und hinten hab ich pirelli drauf .. das sollten noch die ersten sein vermute ich .. ich denke VW verbaut halt grad das was sie haben ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Weiss auch nicht so genau. ?(


    Also ich habe mal gehört, dass die angeblich bei den Santas als Erstausrüstung Michelin haben.


    Bei meinen ehemaligen Avus1 waren als Erstausrüstung Firestone F580 drauf - der Fahrkomfort und die Strassenlage waren bescheiden!

  • Bist du zufrieden mit den Falken?


    was hast du den für dimensionen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!