Welche Reifenmarke?

  • Bin sehr zufrieden mit den Falken. Auf trockener sowie auf nasser Fahrbahn.


    VA 215/45/17
    HA 235/40/17

  • Werde mir wohl die Pirelli P6000 in 225/45 17 holen.... habe da ein gutes Angebot für 140,– € das Stück nagelneu vom Händler....das ist doch „ne gute Hausnummer“, oder????


    BK

    2 Mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Werde mir wohl die Pirelli P6000 in 225/45 17 holen.... habe da ein gutes Angebot für 140,– € das Stück nagelneu vom Händler....das ist doch „ne gute Hausnummer“, oder????


    BK


    Der Pirelli 6000 neigt zur Sägezahnbildung, die 6000er auf unseren diversen Firmenwagen wurden recht schnell gegen anderen Reifen ausgetauscht.


    Würde ich mir nicht kaufen.

  • Hmmmm. was heißt Sägezahnbildung....im konkreten???
    Testmäßig hat der aber doch relativ gut abgeschnitten, oder???


    BK

  • Sägezahnbildung ist ein ungleichmäßiges Abnutzen des Reifenprofils. Wenn man sich den Reifen von der Seite anschaut, kann man sehen das das Reifenprofil wie ein Sägeblatt einer Kreissäge aussieht. Das Problem daran ist, daß der Reifen dadurch unheimlich laut wird ( so wie die Winterreifen vor 20 Jahren :D ). Einzige Abhilfe ist ein regelmäßiges Austauschen der Räder zwischen VA und HA, da die Sägezahnbildung i.d.R. nur an der HA auftritt.

  • Dann gibt mir mal doch bitte eine TIP welchen reifen ich in dieser Größe akufen sollte....habe schon viele TEst durchgelesen...aber bin zu keinem Schluß gekommen.... Möchte aber eigentlich nicht mehr als 150 Eus für eine ausgeben (eher 20Eus weniger) allerdings wahre ich ca. 20 TKM im Jahr.....


    Wäre dankbar für eine TIP!


    BK

  • Da ich nur Reifen empfehle, die ich selber gefahren habe: Conti SC2 ( ist aber teurer :D ) und Uniroyal Rainsport

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Bei reifendirekt .de haben die den Conti für 141,30 Eus...
    das wäre ja akzeptabel... Allerdings glaube ich nicht das das akt. Produktionen sind sondern LAGERBESTÄNDE, oder....


    sonst würde cih dort Bestellen....

  • Beim Schreiber kostet der CSC2 und der Dunlop SP9000 im Moment 135 Euro, wobei ich den SP9000 nicht so prall finde ( Katastrophenreifen auf meinem Firmen-BMW )

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Beim Schreiber kostet der CSC2 und der Dunlop SP9000 im Moment 135 Euro, wobei ich den SP9000 nicht so prall finde ( Katastrophenreifen auf meinem Firmen-BMW )


    Was hast du gegen den Dunlop SP9000?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Was hast du gegen den Dunlop SP9000?


    So einen miesen Reifen habe ich noch nie gefahren. Wie gesagt, ich hatte den als 225er auf meinem 320d. Bei Regen war es besser, den Wagen nicht zu fahren, da der nur am Rutschen war. Zum Glück hat der Motor einen Kurbelwellenschaden gehabt und das Auto wurde verkauft :D


    Wie der SP9000 auf einem Fronttriebler ist, kann ich nicht sagen, aber kaufen würde ich den auf keinen Fall :D

  • Also mein Dunlop SP9090 in 225/45-17 auf meinem G4 ist der beste Reifen, den ich je gefahren habe! :]


    LG
    Wolfgang

  • BF Goodrich Profiler G 2, der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Leider hoher Verschleiß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!