Welche Reifenmarke?

  • Morgen Franzi,
    schon fleißig Eier gesucht? :P:D


    Ich würde, wie die Porschewheels gesagt hat, Dunlop oder Conti nehmen, der Eagle F1 ist auch ok. Vom Profil würde ich den Dunlop nehmen, wobei der Dunlop weicher ist, als der Conti und die tun sich nicht viel im Preis.
    Micky fährt den CSC 2 und ist super zufrieden damit.


    Ich werd den auch kaufen.

  • Zitat

    Original von Lukas
    Vom Profil würde ich den Dunlop nehmen, wobei der Dunlop weicher ist, als der Conti und die tun sich nicht viel im Preis.


    Und weil der Dunlop weicher ist, hat er eine bessere Haftung auf der Straße, aber dadurch auch einen höheren Verschleiß!


    Das Profil von dem Dunlop sieht zu dem auch noch sehr gut aus. :D


    Kann die Leute nicht verstehen, die für wirklich alles Geld haben - fette Anlage, dicke Spoiler, verchromte Alus - und dann ein Paar Reifen von ATU fahren, die vielleicht gerade mal 50 Euro kosten! ?(


    Ein guter Reifen kostet halt über 100 Euro (in der Dimension 225/45ZR17) - aber man kann auch mit einem guten Gewissen schnell fahren und um die Kurven heitzen! :D


    Meine Dunlop haben 130 Euro gekostet (pro Reifen)!

  • Also ich bin bis jetzt mit dem Dunlop Sp 9090 sau zufrieden... vor allem die Nasslaufeigenchaften haben mich überzeugt....


    TOP REIFEN!


    BK

  • alles klar, die Dunlop gefallen mir auch sehr gut.
    Ich denke die werdens auch.
    Ich möchte einfach einen gute Reifen der sich auch nicht so schnell abfährt und zudem noch gut aussieht.


    Wünsche euch noch schöne Ostern :))


    Grüssle Franzi :D

  • Die Dunlop sind wirklich Top!


    Aber sie fahren sich halt schneller ab, als z.Bsp. ein Conti.


    Für mich kommt aber nur noch Dunlop in Frage!


    Serienbereifung waren bei mir auf den 15er Alus Firestone F580, dass war ein Drecksreifen - den habe ich inkl. Alus nach 2 Monaten runter geworfen und vertickt.

  • hab mal ne Frage:
    is es normal, dass ich jede Saison einen neuen Satz Reifen benötige?


    fahre 225/40 18 Goodyear Eagle F1

  • Kommt auf die Fahrweise an, würde ich sagen. Ein Bekannter von mir fährt die auf 17" und die halten und halten und halten. Der ist täglich damit geschäftlich unterwegs und schwört auf diesen Reifen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Unterschied von 17" zu 18" in der Gummimischung so gross ist.

  • Du fährst zu schnell, bremst zuviel und die Reifen sind recht weich.


    Ich kenne das Problem sehr gut.

  • achso dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht der einzige bin....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!