Welche Reifenmarke?

  • Habe mich jetzt nochmal informiert und werde den Dunlop SP 9090 kaufen mit dem aktuellen Profil!

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Habe mich jetzt nochmal informiert und werde den Dunlop SP 9090 kaufen mit dem aktuellen Profil!


    Gute Entscheidung! ;)

  • Hi


    will mir die DUNLOP SP 9000 kaufen und wollte mal Fragen ob die jemand fährt und wie da die Erfahrungen sind?!?!
    Die Felgen haben ja uch einen sogenannten Felgenschutz!

  • Ich fahre abundzu den 9090 (ist gleich wie der 9000).
    Ist in jedem Fall besser als mein Conti SportContact.
    Komfort, Abrollgeräusch ist besser. Verschleiß kann ich leider nichts sagen.

  • Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen?
    Ich hab zur Zeit als Sommerreifen die Pirelli P 7000 in 225/40 R 18 und brauche jetzt dringend zwei neue Reifen.
    Aber da meine anderen beiden Reifen schon zwei Sommer gefahren sind weiss ich nicht, ob es vielleicht sinnvoller wäre mir gleich eine andere Marke zu kaufen, weil ich ja bestimmt nächsten Sommer dann auch die anderen erneuern muss.
    Und ich hab gelesen das die Pirellis sowieso nicht so gut sind.
    Zudem kommt noch hin zu das die P7000 wohl Auslaufmodelle sind, die werden nicht mehr hergestellt.
    Andererseits hat ein Händler in meinem Ort noch zwei Pirellis P 7000 im Lager.
    Jetzt weiss ich auch nicht ob ich die zwei nehmen soll oder zwei neue drauf mach :(
    Gibt es einen Reifen der so ähnlich aussieht?


    Hab hier noch ein Bild von den Pirelli p 7000 :


    [Blockierte Grafik: http://www.profors.com/wheel/Pirelli/Pirelli%20P7000.jpg]


    Grüssle Franzi

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • schade das noch keiner geantwortet hat, ich bräuchte den Rat echt dringend.
    Grüssle Franzi

  • Hängt von der Profiltiefe ab!! Wenn du eh nur 3mm hast, dann würde ich 4 neue Reifen kaufen!!!
    Normal tauscht man die Reifen nach einer Saison: Die die vorne waren nach hinten und andersrum, damit die ne gleichmäßige Abnutzung haben, wenn sie aber schon ziemlich runter sind, würde ich dann 4 neue kaufen!


    Zum Pirelli kann ich nix sagen, weiß nur dass Conti Sport Contact 2 und Dunlop Sp 9000 sehr gut sind!
    Außerdem gibt ReifenSchreiber 4% Rabatt auf die von mir genannten Marken!

  • danke für deine Antwort, dass mit den Reifen tauschen hab ich auch immer gemacht, aber das die vorderen unten sind liegt daran das bei mir was mit dem Spur einstellen verbockt wurde. :(
    Also ich denk das ich auf alle Fälle noch einen Sommer mit den anderen zwei Pirellis fahren kann.
    Ich weiss nur nicht wie das aussieht wenn ich vorne andere Reifen als hinten drauf hab.


    Grüssle Franzi

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Dann sollte die Spur neu eingestellt werden, BEVOR du die neuen Reifen drauf montierst, sonst nutzen die sich unnötig zu stark ab.


    Du kannst achsweise andere Reifen fahren, nur nicht: Rechts: Michellin Links: Goodyear.. das ist gar nicht gut :)


    Aber du kannst durchaus vorne solche und hinten andere Reifen haben, haben LKW auch ;)

  • die Spur musste ich gleich einstellen lassen als ich Winterreifen drauf gemacht hab, weil es war so schlimm das bei den Reifen der Mantel schon rausgeschaut hat.
    Ich weiss jetzt nur nicht ob ich mit den neuen Reifen auch wieder die Spur einstellen lassen muss?
    Grüssle Franzi

  • Nein, wenn die Spur eingestellt wurde und du seitdem nix am FW gemacht hast, dann verändert sich nicht die Spur!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hallo,
    erst mal wünsche ich Frohe Ostern. :D
    Kann mir jemand sagen wie die Reifen von Falken sind?


    Grüssle Franzi

  • Erstmal Frohe Ostern @All!


    Hallo Franzi,


    wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann hol dir lieber ein Paar Dunlop SP9000 - das sind wirklich die besten Reifen, die du deinem Golf spendieren kannst! ;)


    Fast alle die ich kenne und die einen Golf fahren, haben die Dunlop darauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!