Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • wow jetzt gehts aber ab in richtung rennwagen^^
    wird bestimmt sau gut abgehen wenn alles fertig ist

  • Er macht es wirklich :love:


    Das wird krass :thumbup:


    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, von mir aus auch mit dem Smart!


    VG

  • Sehr geil... :thumbup:
    Der Motor wird so geil un mit dem DSG wird es noch besser.
    WEnn du wirklich auf DSG umbauen willst, kommst du spätestens beim Umbau auf mehr Leistung nit um eine verstärkte DSG-Kupplung nit drum herum. UN das is nit gerade billig.


    Der Zeitplan is ja recht eng gesetzt.
    Hoffentlich klappt alles un wir haben noch ne schöne Saison... besonders am Ring.
    Jahreskarte kann dann nächstes Jahr kommen.

    Gruß Thomas

  • Danke Danke :) ich hoffs auch


    Hier nochmal ein Abschiedvideo vom alten Motor. An der Elastizität sieht erkennt man deutlich, dass er etwas träge ist.
    Hab dabei nur mit einer Hand fahren können, da die andere fürs Aufnehmen zuständig war ;) Nach dem Umbau, dreh ich nochmal ein Video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Konnte den letzten Thread leider nicht mehr bearbeiten... :huh:
    So:
    DSG Getriebe ist gekauft, vom Passat R36 mit Schaltkulisse und Schwungscheibe etc... Fehlen nur die Antriebswellen, da planen wir aber noch etwas. Mein Motor mit Getriebe ist jetzt so gut wie verkauft und wird Morgen dann abgeholt. Sogar für den Klimakompressor bekomme ich noch Geld ^^
    Hab quasi DSG Getriebe gegen Motor tauschen können. So sind kaum weitere Kosten angefallen. ;)
    Demnächst folgen auch wieder Bilder.

  • Der Motor in Kombination mit dem DSg wird ein Traum! Schön, dass der Motor gut weggegangen ist, immerhin hatter er ja schon einiges auf dem Buckel.... Ein Golf läuft und läuft eben ;)
    Du wirst ordentlich schwitzen, ohne Klima im Auto! Gab es keine Möglichkeit die Klima beizubehalten? Wo lässt du den Umbau machen? Ich warte sehensüchtig auf neue Pics!


    Bis hoffentlich bald!

  • das holt er durch Fahrtwind wieder raus :D

    :D :D



    Er hatte ja bis jetzt auch Klimaautomatik. Ich habe mich bewusst dagegen Entschieden. Wiegt erstens zu viel, und zieht noch Leistung. Nein Danke. :P ;)
    Und für die paar Tage wo es warm ist :rolleyes: ;)

  • Richtig, als Südländer kann man das ab wa? :P :D


    Ich würds nicht machen, obwohl ich hitze gut vertragen kann.
    Aber 30°C und im Auto sitzen was schwarz ist, nein Danke ^^


    Aber wer ein Rennwagen haben möchte, der brauch sowas nicht ;)
    Bin gespannt auf die Bilder :rolleyes:

  • Das ist doch das geilste Feeling. 30° C und dann das Auto treten, dass der Fahrtwind nur so reinpeitscht:) Herrlich. Endlich wird wieder wärmer. Auch wenn 30 ° C noch Raumntemperatur ssind:)


    Damian: SUPER GEIL!!

  • Alter du wirst mir echt sympatisch eay, 30°C ohne Klimaautomatik :)
    Nimmst mich dann mit ;)
    Mal sehen ob ich als Asiate von Vietnam ( Sommer 40-45°C das ab kann ) ;)


    Grüße Charlie :thumbup:

  • Du bist ja total bekloppt :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wahnsinn, einfach klasse das du sowas umsetzt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!