Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • DSG Getriebe ist gekauft, vom Passat R36 mit Schaltkulisse und Schwungscheibe etc... Fehlen nur die Antriebswellen, da planen wir aber noch etwas. Mein Motor mit Getriebe ist jetzt so gut wie verkauft und wird Morgen dann abgeholt. Sogar für den Klimakompressor bekomme ich noch Geld ^^
    Hab quasi DSG Getriebe gegen Motor tauschen können. So sind kaum weitere Kosten angefallen. ;)
    Demnächst folgen auch wieder Bilder.


    Dann viel Spass jetzt bei dem Umbau.


    UN wer braucht schon Klima :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Tollle Bilder! In deinem "neuen" möchte ich aber dann auch mal mitfahren ja!?:)

  • Tollle Bilder! In deinem "neuen" möchte ich aber dann auch mal mitfahren ja!?:)

    Das bekommen wir schon hin.
    Alter Motor ist jetzt raus, DSG kommt jetzt rein. Am Wochenende gibts dann neue Bilder. Das Steuergerät haben wir jetzt an den Spezi abgegeben. Unter 300 PS auf dem Leistungsprüfstand wird es aber nicht zurückgenommen! ;)
    Neue Reifen für vorne waren jetzt auch fällig! Werde zunächst bei 225 rundum bleiben, mal sehen wie das Fahrverhalten ist!

  • Alter Motor ist jetzt raus, DSG kommt jetzt rein. Am Wochenende gibts dann neue Bilder. Das Steuergerät haben wir jetzt an den Spezi abgegeben. Unter 300 PS auf dem Leistungsprüfstand wird es aber nicht zurückgenommen! ;)


    Neue Reifen für vorne waren jetzt auch fällig! Werde zunächst bei 225 rundum bleiben, mal sehen wie das Fahrverhalten ist!


    Das hört sich erstmal gut an.
    Dann hast du auch erstmal keine Probleme mit dem DSG.


    Mal sehen, wie das mit den Reifen wird.

    Gruß Thomas

  • schön, dass es bei dir so schnell vorran geht.


    mal so ne Frage anbei; wahrscheinlich total irrelevant bei dem Umbau, aber wie integriert sich das DSG optisch denn am Ende in diesem pureRacing Innenraum, wie wird das dann aussehn?
    sry für die Frage.. :whistling:

  • schön, dass es bei dir so schnell vorran geht.


    mal so ne Frage anbei; wahrscheinlich total irrelevant bei dem Umbau, aber wie integriert sich das DSG optisch denn am Ende in diesem pureRacing Innenraum, wie wird das dann aussehn?
    sry für die Frage.. :whistling:


    Ist doch kein Thema ;) Schaltwippen bekomme ich leider nicht. Dann wird die Geschichte noch teurer.


    Die Schaltkulisse vom R36 DSG wird komplett übernommen.


    Motor und Getriebe sind drinn. Jetzt muss nur noch alles angepasst werden. Morgen kann er vielleicht schon gestartet werden 8o


    Altes Getriebe hätte auch nicht mehr lange mitgemacht :S


  • Ich bin da echt hart gespannt :):love:

  • Boa, das ging aber Mega schnell! Ich will Fotos sehen! Wo steht der Wagen?


  • Ich bin da echt hart gespannt :):love:


    Ich auch *freu* :D

  • ich bin schon verdammt heiß auf das neue tachovideo :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ist doch kein Thema ;) Schaltwippen bekomme ich leider nicht. Dann wird die Geschichte noch teurer.


    Warum denn das ? R32-Lenkräder mit DSG sind zwar recht selten, gehen in der Bucht aber teilweise für deutlich weniger als die Schalterlenkräder weg. Steuergeräte und Kabelbäume dann von den Wippen müsste es ja auch bei all den geschlachteten R32-DSGs zuhauf geben.


  • Warum denn das ? R32-Lenkräder mit DSG sind zwar recht selten, gehen in der Bucht aber teilweise für deutlich weniger als die Schalterlenkräder weg. Steuergeräte und Kabelbäume dann von den Wippen müsste es ja auch bei all den geschlachteten R32-DSGs zuhauf geben.


    Danke für den Tipp :) werde die Augen offen halten. Hatte nur jetzt keine Lust alles wieder neu zu kaufen und ob ich das wirklich nutze ich die andere Frage...


    Alleine der Preis für das DSG Öl 8| .


    Tachovideo kommt natürlich auch. 260-270 Km/h sollten schon drinn sein. ;)



    Der Wagen steht in der Nähe von Hannover. Wird von einem sehr guten Freund meines Onkels durchgeführt. Fahre Morgen wieder hoch. Der Einbau geht auch ziemlich schnell, nur bis alles perfekt läuft, das dauert dann länger!


    Beim offiziellen Tuner hätte ich wohl 3 Monate einplanen müssen...

  • Was? Motor u Getriebe sind schon drin? das geht ja ruckzuck... aber auch gut so...

  • Hey ihr beiden:)


    mensch ihr gebt ja richtig gas:D so gehört sich das;)
    bin schon gespannt wie der abgeht wenn er läuft!


    und viel erfolg beim weiteren umbau;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Motor und Getriebe sind drinn. Jetzt muss nur noch alles angepasst werden. Morgen kann er vielleicht schon gestartet werden 8o


    Sehr fein...
    Dann gabs ja heute zweimal "Hochzeit" :thumbup:


    Der Wagen steht in der Nähe von Hannover. Wird von einem sehr guten Freund meines Onkels durchgeführt. Fahre Morgen wieder hoch. Der Einbau geht auch ziemlich schnell, nur bis alles perfekt läuft, das dauert dann länger!


    Beim offiziellen Tuner hätte ich wohl 3 Monate einplanen müssen...


    Das dauert dann un es soll ja auch perfekt werden.
    Viel SPass morgen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!