Beiträge von Ricci

    Danke für die Antworten,


    das mit der Garantie ist mir schon bewusst.Für mich ist eher viel wichtiger ob das Getriebe selber die von mir gewünschten 400Nm auf dauer auch verkraftet.Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist wirklich das Schwächste Glied im Getriebe das ZMS und die Kupplung, die würde ich dann durch andere Komponenten ersetzen.Leider habe ich schon viel im Netz gesucht aber irgendwie gibt bis jetzt nur ein Anbieter der ein EMS mit Sportkupplung für mein Fahrzeug anbietet.

    Tach Leute,


    habe eine Frage zu dem Getriebe vom Schalter des 2.0TDI Fünfgangetriebes.Ich weiss das das Getriebe von VW 250Nm freigegeben ist aber worauf bezieht sich die Angabe?Heisst es das das ZMS und Kupplung nur 250Nm vertragen können aber das Getriebe ansich viel mehr?
    Man könnte ja dann auf ein Einamassenschwungrad+Sportkupplung gehen und per Leistungssteigerung etwas mehr gehen als was die meisten Tuner angeben.Da der Motor ja (fast) derselbe ist wie beim 140PS TDI , der wird sogar auf bis zu 430Nm gesteigert.


    Weiss da jemand vielleicht mehr?? Und hat die Ausgleichswelle was bei dem 110PS fehlt eine Auswirkung bei der Leistungssteigerung?


    Grüße