Lenkrad ruckelt bei ca.120km/h

  • Hi Leute.


    Habe mir gestern neue Surverbreiterungen montiert.
    Hinten 20mm pro Rad mit Zentrierung (H&R), seit gestern vorne 10mm pro rad ohne zentrierung (FK).


    Nun meine Frage: Wenn ich auf der Autobahn fahre so mit 80km/h spüre ich noch nix.
    Wenn ich nun aber beschleunige so auf 140km/h ruckelt mein Lenkrad.Sobal ich aber kein gas mehr gebe (bei 140km/h) hört es auf.


    Liegt es an der Verbreiterung?????????????????????


    please help.

  • War es denn vorher schon?


    Wenn nicht ...dann ja ..

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Vorher nicht.


    Nur einmal da hatte ich Probleme mit der Btterie.Warum Spurverbreiterung??????


    Muss es sicher wissen.

  • Moin,


    Ich würde vorne einfach nochmal die Räder und die Spurplatten abbauen und nochmal alles neu zusammen bauen. Danach mal eine Probefahrt, fest sind die Räder aber richtig??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wenn die Räder mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind, sollte das eigentlich nicht sein. Kann aber an den Distanzen vorne liegen, da sie keine Zentrierung haben. Also einfacher Test, Distanzen vorne nochmal runter machen und schauen, obs dann immer noch ruckelt. Wenn ja, mal die Räder auswuchten lassen und vielleicht auch mal die Spur einstellen lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hi.
    Danke erst mal für die Hilfe.


    Werde morgen mal die scheiben rausbauen alles schön in der werkstatt abschleifen lassen.


    Könnte ja sein das Rost die Probleme verursacht.


    Wenn das auch nicht hilft baue ich es mal aus.Werde euch noch mal berichten.


    DANKE

  • Also an Rost kann das eigentlich nicht liegen. Ich tippe eher auf die fehlende Zentrierung.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also an Rost kann das eigentlich nicht liegen. Ich tippe eher auf die fehlende Zentrierung.


    Das wirds sein, und gerade vorne merkt man das extrem. Mein Ver ist auch verdammt anfällig dafür, leider....

  • Und gibts schon was neues zu berichten?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • tust du Beiträge sameln? was für eine hilfreiche Antwort. Danke.

    Entschuldigung das es mich interessiert, ob meine weiter oben gegebenen Ratschläge was gebracht haben :wacko:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • [/quote]Entschuldigung das es mich interessiert, ob meine weiter oben gegebenen Ratschläge was gebracht haben :wacko:[/quote]


    8o kein problemm dachte nur. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!