Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Es ist auf jeden Fall verständlich, dass er Scheinwerfer, die er teuerer verkauft auch teurer einkaufen kann um seine Kunden zu beliefern. An seiner Stelle würde ich auch nicht Scheinwerfer für die "Billig- Bestellung" teurer einkaufen um erstmal die zu beliefern, um dann die gewinnbringenden "Ebay- Bestellungen" irgendwann mal mit den Hella- direkt- Scheinwerfern zu beliefern. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Waren- und Wertströme, nur zufällig mit dem gleichen Produkt. Also so einfach, wie sich einige es hier denken ist es leider nicht für ihn. Zumal er auf jeden Fall 40 Hella-direkt- Scheinwerfer abnehmen muss, um noch Gewinn oder zumindest keinen Verlust zu machen. Und wenn er für uns nun nen teuren Deckungskauf macht um uns zu beliefern, sitzt er irgendwann in 2 Monaten auf 40 Scheinwerfern, die er wohl so schnell auch nicht losbekommt. Und das als kleiner Händler - das wäre im schlimmsten Fall sein Untergang.


    Also sollten wir auch für seine Lage Verständnis haben - trotz allem hätte er uns auf die lange Lieferzeit aufmerksam machen müssen!

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Ich habe auch schon die Standlichter von Hypercolor hier liegen (die mit den 2 LEDs drauf) vielleicht werde ich da aber noch ein wenig rumexperimentieren. Habe mir auch noch die Philips Silver Vision besorgt, denke es sieht dann besser aus wenn man nur das Standlicht eingeschaltet hat.


    LG Eike

    Also meinst du das die phillips besser sind??? weil würde ja eher sagen leds scheinen stärker als brinen oder?


    Ja bis ende des monats ist noch ok nur dann müssen sie auch da sein weil zeihe bald weg und die werden ja zu meinen eltern geschickt bis jetz und dann muss ich extra hin und her jokeln um die mir zu holen :(

  • hab leider auch noch nix bekommen hoffe das es morgen so weit ist

  • Es ist auf jeden Fall verständlich, dass er Scheinwerfer, die er teuerer verkauft auch teurer einkaufen kann um seine Kunden zu beliefern. An seiner Stelle würde ich auch nicht Scheinwerfer für die "Billig- Bestellung" teurer einkaufen um erstmal die zu beliefern, um dann die gewinnbringenden "Ebay- Bestellungen" irgendwann mal mit den Hella- direkt- Scheinwerfern zu beliefern. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Waren- und Wertströme, nur zufällig mit dem gleichen Produkt. Also so einfach, wie sich einige es hier denken ist es leider nicht für ihn. Zumal er auf jeden Fall 40 Hella-direkt- Scheinwerfer abnehmen muss, um noch Gewinn oder zumindest keinen Verlust zu machen. Und wenn er für uns nun nen teuren Deckungskauf macht um uns zu beliefern, sitzt er irgendwann in 2 Monaten auf 40 Scheinwerfern, die er wohl so schnell auch nicht losbekommt. Und das als kleiner Händler - das wäre im schlimmsten Fall sein Untergang.


    Also sollten wir auch für seine Lage Verständnis haben - trotz allem hätte er uns auf die lange Lieferzeit aufmerksam machen müssen!


    Sehe ich ganau so, habe zwar schon öfters mal diesbezüglich meine Meinung geändert, aber wenn man sich die Situation mal sachlich anschaut hast du ganz klar recht.



    Ich weiß nicht wie hell die LEDs schluss endlich eingebaut sind, aber ich denke mal, dass die Helligkeit der Hypercolors ausreicht ist. Mit experimentieren meine ich, das ich ein Standlicht mit Philips Lumileds Rebel oder Osram Golden Dragon bauen möchte, die wäre dann sehr viel heller. Ist aber nicht so leicht, der Kühlkörper muss schon recht groß demensioniert werden, mal schauen was dabei raus kommt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So habe sie grade ebend bekommen und ist alles i.o :)



    Wünsche dem rest jetzt noch viel glück das es schnell geht!!!

  • Trau mich ja schon ga nicht mehr hier was zu posten :S
    Also, es tut mir sehr leide, dass die meisten hier so lange auf die Scheinis warten müssen, aber ich kann ja nichts dafür.
    Von meiner Seite her war alles sehr gut geplant und durchgeführt.


    Die Scheinwerfer lohnen sich auf jeden fall, muss sie immer wieder anglotzen :rolleyes:


    Hab jetzt die X-Trempower drin und muss sagen die sind schön weiss und sehn fast aus wie Xenon...
    und mit den blue vision standlichtern leuchtet der unter streifen schön weiss.... es scheint auch irgendwie
    ein wenig zu den blinkern rüber...so als ob man US standlicht hätte...sehr geil :thumbup:


    Wenn ihr fragen habt zum Einbau oder zum Lampenwechsel oder sonst was , schreibt mich einfach an ich helfe euch gerne.


    Alex

  • @ Bomber4


    ich weiß nicht, wann sollten sie denn bei dir kommen ?


    Skilly


    hast du nun mehr Ausleuchtung da es hieß dass die Hellas durch die Linse ca.10% mehr Ausleuchtung haben ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!