Beiträge von Bugs

    Hab das gleiche Problem und schon versucht, das Glas mittels doppelseitigem Spiegelklebeband wieder zu befestigen - hat leider nicht allzulange gehalten. Wird wohl auf ein neues Hinauslaufen...

    Hey, also für mich würde es nur zwei Optionen geben bei Deiner Front:


    1: Alles so lassen wie es ist. (bzw. die unteren Gitter gegen die GT- Gitter tauschen)
    2: Einen Grill ohne Emblem montieren (und natürlich die Motorhaube entsprechend anpassen)


    Ein schwarz lackiertes oder beklebtes VW- Zeichen mag mir irgendwie nicht so recht gefallen ;o)

    Sehr geil, ehrlich! Das Heck mit den Gittern ist richtig klasse, die RH- Felgen passen auch gut auf den Golf (hatte immer Zweifel - meine Freundin hat die auf dem Sportback, wo sie richtig gut drauf aussehen) und die Xenon- Looks sind sowieso nen Gewinn für die Front. Ganz nach meinem Geschmack ;o)

    Wie lustig, ist mir letztens auch passiert. Hab das Glas von der Plastikhalterung fast ganz abnehmen können - ansonsten war nix kaputt. Das originale Klebeband bzw. diese Klebebefestigung hat teilweise nicht mehr gehalten. Hab dann ein wenig doppelseitiges Spiegelklebeband zwischen Glas und Plastik geklebt und seitdem ist Ruhe ;o)
    Glaube, VW hätte da auch nichts anderes gemacht...

    Schicker Golf - und den Heckansatz finde ich klasse, hab den gleichen nur ohne sichtbaren ESD. Glaube aber mich zu erinnern, dass es für sichtbare ESD auch extra Gitter für den Heckansatz gab - hast Du die weggelassen? Sieht auf den Fotos so aus...


    Viele Grüße,


    Sebastian


    EDIT

    Hey,
    Deine Heckschürze finde ich auch gut - hab sie auch selber verbaut (schon seit 2005 - war das erste was ich damals gemacht habe). Ist wirklich mal ein schöner Ausgleich zu den vielen lackierten GTI- bzw. Individual- Heckansätzen, die natürlich auch klasse aussehen ;o) ...
    Ansonsten: wirklich schöner Golf - vor allem mit den Xenon- Looks...!


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hey,


    vielen Dank für die PN! Mal schauen, ob es was wird - die Bilder auf der Homepage sehen schon mal klasse aus ;o)
    Aber erstmal ist der TÜV diesen Monat dran - was einem kurz vorm Einschlafen so alles einfällt...

    Die Felgen sollten Weiß bepulvert werden, hatte erst mit Schwarz oder Anthrazit überlegt - aber das ist mir zu wenig Kontrast. Kannst Du mir die Daten vom Pulverer per PN zukommen lassen? Bin noch nicht 100% überzeugt, aber die Felgen haben jetzt doch schon paar Steinschläge und Kratzer - und da eh neue Reifen drauf sollen, bietet sich das ja an...


    Mal was anderes, gibt es hier eigentlich gelegentliche Stammtisch- Treffen o.ä. ?


    Ach ja, schicken GTI hast Du ;o)

    Nachdem Ende letzten Jahres u.a. ein Umzug ins schöne Bonn anstand, hielten sich die Änderungen in Grenzen. Trotzdem - die Individual Lippe musste einfach ran (neu + direkt von VW inkl. 50% Rabatt ;o) :(


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110109/temp/rctd5r5r.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110109/temp/d7gtwocb.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110109/temp/36w9illz.jpg]


    Für diesen Sommer ist eigentlich nur eine Verschönerung der Felgen (neben neuen Reifen) angedacht - hat jemand nen Tip zur günstigen Pulverbeschichtung von Felgen im Raum Köln/ Bonn??? Und vielleicht noch nen Tip für ne Garage ;o) ...

    Also ich habe an meinem Golf V von 2004 den abschließbaren Griff nachgerüstet, mein Comfortline hatte nämlich nur den normalen Plastikgriff in schwarz. Hat ohne Probleme funktioniert und gepasst. Auf der Stirnseite des Handschuhfachdeckels gibt es in Richtung Griff (also zwischen Innen- und Aussenseite) ne Öffnung und da ist ne Schraube drin, die muss nur raus und Du kannst den Griff ohne Schloss dann rausnehmen und den Griff mit Schloss einsetzen, dann die Schraube wieder rein drehen und fertig. Ist kein großer Aufwand, musst nur aufpassen, dass Du die Schraube nicht in der Öffnung "verlierst" - ich glaube das Rausholen der Schraube hat länger gedauert als der ganze Rest ;o)
    Die Umbauaktion ist bei mir schon länger her, hoffe ich hab das alles noch richtig in Erinnerung ;o)

    Hab ich grad in Deiner Vorstellung gesehen, was hast Du insgesamt für alle Teile (ohne Lackierung) bezahlt? Hast natürlich den Vorteil, dass Du die Lippe tauschen könntest, geht bei der Nachbaufront nicht - und das hält mich noch davon ab ...

    Also Preis- / Leistung sind beim China- Navi echt top, Bedienung ist gut, Navi ist gut, Klang ist gut - nach drei Monaten Test ist fast alles gut ;o)


    Eigentlich sollte ja ein Individualspoiler dran, für den Preis bekomme ich aber zwei GTI- Nachbau- Stoßstangen ;o)
    Die originale GT- Front wär natürlich besser, aber anpassen und was zurecht friemeln möchte ich nicht und ein kompletter Umbau mit Schloßträger etc. ist dann doch zu viel... Vielleicht bleibt aber auch alles so wie es ist, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.