Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Eigentlich habe ich keinen Druck die Scheinwerfer zu bekommen, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es bei mir echt nicht an. Deswegen habe ich die Diskussion bisher auch ganz ruhig verfolgt. Mittlerweile habe ich aber doch gewisse Zweifel an den Machenschaften des Verkäufers, denn es kommen ja anscheinend keine verlässlichen Angaben wann wieviele Scheinwerfer kommen sollen.


    Schade ist dabei dass sich Skilly so viel Mühe gemacht und soviel Arbeit in die Sammelbestellung gesteckt hat, und der Händler jetzt nix auf die Reihe kriegt. Ich bin auch für den schon gemachten Vorschlag ein objektiv vernünftiges Ultimatum zu stellen, und dann das Geld zurück zu holen!

  • Würde vorschlagen, bis nächsten Freitag Deadline wenn nicht Geld wieder !

  • Wir sollten ihn erstmal alle ne Mail schreiben, das er doch bitte wigge machen soll, also Inhaltlich jezt :D - denke das würde reichen.

  • Habe auch Dienstag den 26.08 geschrieben dass ist der Übernächste Dienstag :) Also knapp 1 Woche nach der angeblichen Lieferung von Hella.

    Oh soory habe das datum nicht richtig vervolgt ;) also ich werde erstmal noch bis ende des monats warten habe eh bald umzugs streß und da kann ich noch bissel warten aber trottzdem will ich die mal bald haben birnen liegen bei mir auch nur dumm rum auser standlichter die sind schon in beutzung bei den alten ;) aber werde glaube auf led's umsteigen weil die den ganzen steg unten dann ausleuchten

  • Oh soory habe das datum nicht richtig vervolgt ;) also ich werde erstmal noch bis ende des monats warten habe eh bald umzugs streß und da kann ich noch bissel warten aber trottzdem will ich die mal bald haben birnen liegen bei mir auch nur dumm rum auser standlichter die sind schon in beutzung bei den alten ;) aber werde glaube auf led's umsteigen weil die den ganzen steg unten dann ausleuchten


    Ich habe auch schon die Standlichter von Hypercolor hier liegen (die mit den 2 LEDs drauf) vielleicht werde ich da aber noch ein wenig rumexperimentieren. Habe mir auch noch die Philips Silver Vision besorgt, denke es sieht dann besser aus wenn man nur das Standlicht eingeschaltet hat.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hier die Antwort von Ihm:


    "Liebe Golf V Community,


    zunächst einmal SORRY für die verzögerten Lieferungen der Golf V Scheinwerfer.
    Alexandet J. hat für eure Sammelbestellung einen extem niedrigen Preis bekommen. Um diesen Preis überhaupt halten zu können, kann ich die Ware nur direkt von Hella beziehen ohne Zwischenhändler und mit einem Hella Standardversand per Spedition. Hella hat seit ca. 8 Monaten Kurzarbeit und ist etwas lahm in der Produktion und Versandabwicklung. Um diesen Sonderpreis von
    284 Euro / Satz inkl. Porto zu halten, kann ich die Golf V Scheinwerfer nur bei Hella direkt bestellen.
    Natürlich bekommen meine Ebaykunden, die mit 348 Euro + 14,99 Euro / Satz deutlich mehr bezahlen, die Scheinwerfer auch SOFORT, da ich dann zu diesem Preis auch weitere Hella Händler, die wir kennen, zwecks Expresslieferung kontaktieren können. Dort zahlen wir natürlich einen höheren Einkaufspreis für diese Golf Scheinwerfer und zwar mehr als 284 Euro / Satz!
    Bei einem Community-SONDERPREIS von 284 Euro / Satz inkl. Porto ist dies natürlich NICHT möglich. Dies wird wohl jeder verstehen.
    Hella hat die nächste Lieferung zu uns für kommenden Mittwoch oder Donnerstag anvisiert. Die Ware wird dann verpackt und weiterverschickt. Ich gehe davon aus, dass 10 - 15 weitere Sätze für euch dabei sind. Bereits 16 Sätze wurden auch euch verschickt.
    Keine Angst. Jeder bekommt seine Scheinwerfer zum bestellten Preis wie versprochen.
    Sorry für die Verzögerung, aber es liegt an Hella, nicht an uns. Nicht wir bauen die Scheinwerfer, sondern Hella.
    Viele Grüße an die Community!
    M.f.G.,
    Dipl.-Ing. Markus Knefel

  • naja, wenigstens antwortet er überhaupt und schnell, aber das mit der Kurzarbeit wusste er ja vorher schon und hätte das erwähnen können das es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, finde ich

  • 10 - 15 Weitere !?!


    Hieß es nicht in der mail an Alex, dass die RESTLICHEN scheinwefer nächste Woche Mittwoch von Hella zu ihm geliefert werden sollen.


    Aber ist es nicht vollkommen egal, von wo er die scheinwerfer bezieht?
    Er kann uns doch auch die von den zwischenhändlern schicken und hat dann eine dabei eine kleinere Gewinnspanne und dann die Scheinwerfer die er von Hella bekommt an Leute schicken, die in 3 Wochen welche bei Ebay kaufen und hat dann ne relativ große Gewinnspanne, da er sie ja in ebay für 380€ oder so anbietet, langsam könnte er echt mal in die pötte kommen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Wenn ich sie nicht bis nächsten Freitag habe, werde ich sehr ungeduldig. Denn dann hätte ich sie mir schon
    2 Monaten holen können bei Ebay und hätte mehr davon.

  • Meine Meinung dazu ist:


    Wenns so ist wie er sagt (davon gehe ich mal aus), dann versteh ich das schon. Wie schon gesagt: Bei dem Preis kann ich auch noch ein paar Tage warten. Dass die Menge bei der Sammelbestellung groß ist und HELLA daher und wegen Kurzarbeit nicht mit der Produktion nachkommt, ist zwar nicht besonders schön, aber verständlich.


    LG

  • Also erstmal ist es ja gut dass er antwortet, und vielleicht bin ich ja der Einzige der so denkt:


    Stellt euch vor ihr steht in einem Elektromarkt (oder sonstwo) an der Kasse mit einer DVD die gerade im Sonderangebot ist. Kurz bevor ihr dran seid sagt die Kassiererin: "Moment mal! Sie da ganz hinten in der Schlage, mit dem Flachbildfernseher! Kommen Sie mal nach vorne, ich bediene Sie als erstes. Sie kaufen ja ein viel teureres Produkt als der Kunde hier vorne..." Nachdem sie den bedient hat sagt sie: "Sie da hinten! Mit der neuen Waschmaschine! Jetzt kommen Sie nach vorne. Die Waschmaschine ist ja auch echt teuer!"


    Das kanns doch wirklich nicht sein!


    Aus seiner Sicht mag das verständlich sein, aber für den Kunden ist so eine Einstellung doch eine Katastrophe!
    Ausserdem: Alle seine Argumente warum die Scheinwerfer jetzt nicht alle geliefert werden konnten sind doch keine neuen Entwicklungen. Das war doch alles bekannt und hätte vor der Bestellung gesagt werden müssen. Dann hätte man für 20EUR mehr bei einem Händler bestellt der 100%ig liefern kann, oder doch bei ihm weil das Angebot so unschlagbar gut ist. Aber dann hätte man gewusst dass es für einige Leute zu Verzögerungen kommen kann!

  • hallo @ all


    natürlich ist der ärger groß... auch bei mir! aber es macht jetzt keine sinn die flinte ins korn zu werfen. ich habe jetzt wirklich lange auf die scheni´s gewartet und solangsam können sie auch kommen. aber wenn ihr ihm jetzt eine frist gebt die er so oder so nicht einhalten kann, hat keiner von was.. ganz im gegenteil! die lieferung verzögert sich noch mehr und der ärger beider parteien steigt ins unermessliche... schaut mal!!! nach der langen zeit ist es doch nicht so schlimm ihn die chance bis zum ende diesen monats zu geben. spätestens wenn jeder seine scheini´s in seinen händen hält, ist der ärger schon halb vergessen. und wenn dann noch die scheinwerfer erst eingebaut sind, ist der ärger komplett verflogen... weil man dann realisiert wie man für "wenig" geld die optik seines golfs verbessert hat... kopf hoch!!! wir stehen das durch! es gibt wirklich schlimmeres im leben....


    habt alle ein schönen start in die woche :P


    grüße aus karlsruhe


    san

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!