@ smexer
hast du auch den 1,4er tsi? wie schauts da mit dem stabi aus? hab gehört das der wohl auch ab nem bestimmten tiefgang geändert werden muss.
Golf 6 19 zoll Felgen und tieferlegen wer weiß was ????
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
@ smexer
hast du auch den 1,4er tsi? wie schauts da mit dem stabi aus? hab gehört das der wohl auch ab nem bestimmten tiefgang geändert werden muss.Hi!
Ne Ne ich hab den 1.6 mit 75KW gekauft.....dummerweise.
Man musste aber nix mehr zusätzlich verändern, also vonwegen stabis oder so.
Gruß -
Was für Felgen sind das? Sehen klasse aus auf deimem 6er.
Morgen!
Bei den Felgen handelt es sich un den Hersteller "Frankenräder" seblitz.
In den USA gibt es vom Hersteller greed die genau gleiche, allerdings erst ab 22 Zoll.
Gruß -
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Sieht sehr schön aus dein 6er.
Wie siehts den bei dir mit Parkhäuser oder Tiefgaragen aus ?? Bleibst du mit deiner Tieferlegung iragendwo hängen ?
Wie hat sich der Komfort verändert ?, Wo hast du dein Auto Tieferlegen lassen ? Bzw. was hat der Einbau inkl. Eintragung gekostet ?
MfG
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Sieht wirklich sehr, sehr hübsch aus...
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Hallo Smexer
Sieht sehr gut aus Ich bin auch grad dran mir meine 19 Zöller zu bestellen nur kommen jetzt natürlich von überall die Stimmen wie Ohh mit 19 Zoll geht das Auto jeder Spurille nach und der Fahkomfort wäre ganz beschissen usw usw .und ich soll doch lieber 18 Zoll drauf machen
Wie sind deine Erfahrungen ????
Wäre nett wenn du dazu was schreiben könntest
Gruß
Grave
PS: Für di Leute die am 6er Kanten Börteln wollen Der Golf 6 Hat keine Kanten zum börteln -
Sieht sehr gut aus Ich bin auch grad dran mir meine 19 Zöller zu bestellen nur kommen jetzt natürlich von überall die Stimmen wie Ohh mit 19 Zoll geht das Auto jeder Spurille nach und der Fahkomfort wäre ganz beschissen usw usw .und ich soll doch lieber 18 Zoll drauf machen
Wo hast du denn das bitte her? Jeder Reifen zieht den Spurrillen nach ... Sei vernünftig und nehm die 19er Klar ist jedoch, dass du mit den 19ern weniger Komfort hast als mit den 18ern! Aber wir sind ja noch jung und 19" sieht einfach besser aus
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Seh ich auch so. Mit 19 Zöllern und Gewindefahrwerk ist mein Golf trotzdem relativ bequem zu fahren
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Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind hab das hier grad in einem anderen Forum gefunden
19 Zoll auf dem Golf VI
Nachdem auf meine Anfrage nach konkreten Erfahrungen mit 19
Zollbereifung hier nix kam, musste ich selbst aktiv werden und daher
gebe ich jetzt mal meine Erfahrungen hier wieder. Dank der Mithilfe
einer befreundeten Werkstatt konnte ich einen Golf mit 8x19 Zoll und
235-35/19 er Bereifung probefahren. Es handelte sich um einen 1,6er mit
102 PS als 5 Türer ohne jegliche Fahrwerksveränderung. Keine
Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk sondern Originalfedern.Ersatunlich ist das die Optik sogar geht, der Abstand zur Kotflügelkante
ist mit der oben genannten Rad-Reifenkombination nicht so groß, die
Reifen stehen aber schon bedenklich weit an der Kante raus. Liegt an der
ET 45 und der Eigentümer muss wohl einen sehr großzügigen TÜV Pr</acronym>üfer gehabt haben, denn es war
in den Papieren eingetragen.Die Fahrerfahrung war dann aber auch von besonderer Art. Kaum noch etwas
übrig vom Komfort des Serienfahrwerks. Der 35er Querschnitt ist schon
arg wenig bei 19 Zoll. Und die 235er Reifen versteifen die Lenkung so
stark das man das Gefühl hat in Kurven zu versetzten. Sehr eckig das
ganze. Denke mal ein Fahrwerksumbau ist bei dieser Kombination zwingend
erforderlich.Für meine kaputten Bandscheiben ist das nichts mehr, so das ich mich
heute entschieden habe, bei 7,5x18 Zoll mit 225-40/18 Bereifung zu
bleiben.Mit einer ET von 50 gibts dann auch keine Probleme bei der
Eintragung, da Sie der maximalen von VW möglichen Golfbereifung
darstellt,so wie Sie ab Werk für die Highline Modelle bestellbar sind.
Mit ein wenig Stöbern in Ebay lassen sich richtig gute Schnäppchen
machen. Geschmacksfragen bleiben aussen vor. Aber einen kompletten Satz
18 Zöller neu für unter 200 Euro und dann noch ein Satz Reifen vom
Internetdiscounter Reifen24.de oder Reifendirect für 200 .- Euro und
schon ist der komplette Satz für 400.- Euro auf dem Auto. Das nenn ich
mal ein gutes Angebot.Fotos folgen wenn die Felgen da und auf dem Auto sind.
Gruß aus Berlin
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Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man sich auch keine 19 Zoll Felgen zulegen. Bei der ersten Fahrt mit Sportfahrwerk ab Werk und 19 Zoll Felgen war ich auch von der Härte der 225/35er Reifen überrascht, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt.
In Kombination mit meinem H&R Gewindefahrwerk ist das Fahrverhalten optimal, das Auto schaukelt nicht mehr und ich bin auch mit der Optik sehr zufrieden
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Mit ein wenig Stöbern in Ebay lassen sich richtig gute Schnäppchen
machen. Geschmacksfragen bleiben aussen vor. Aber einen kompletten Satz
18 Zöller neu für unter 200 Euron kompletten Satz 18Zöller für unter 200€?
was sollen das bitte für Felgen sein? -
Das hab ich mich auch gefragt also ich hab bei E-Bay unter 900 Euro keine vernünftigen original VW 18 Zöller gefunden
Der 18 zoll Gummi hat doch auch nur 40 machen denn die 5mm so viel aus ??? Ist da der unterschied so groß ?? Ich bin halt keine 20 mehr und das Auto fährt meine Frau :pinch: (die armen Felgen ) aber die bringt mich um wenn der beim fahren das Gebiss rausfliegt . Aber es soll halt auch geil aussehen
Ich hab ja auch das Original Sportfahrwerk drinne finde da ist schon relativ hart war da auch überrascht und will da auch nix ändern -
für 200€ bekommst nichtmal china schrott aber naja wenn er es sagt wird es wohl so sein^^
die 5 mm ändern den abrollumfang oder wie auch immer das heißt:
wenn du bei 18zoll bsp n 35er querschnitt nimmst dann stimmt dein tacho nicht mehr, somit ist ne Tachoangleichung notwendig.
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Das ist mir klar ich meinte die 5mm bezogen auf den Fahrkomfort wenn ich 18 anstatt 19 Zoll drauf mache dann fahre ich zb.225/40/18 bei 19 Zoll /35 /19 Ich meine Verlust an Komfort ist bei beiden aber ist es bei den 19er so viel mehr ????
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achsooo sorry
du kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke schon weil auch der reifen härter ist.
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