Beiträge von GraveDigger

    Also in den Gutachten stehen immer alle Eventualitäten drin ,das heisst aber nicht das du das auch zwingend machen musst das entscheidet dein Tüvprüfer
    Fahr doch zuerst mal zum Tüv was der meint bevor du dir nen Kopp machst oder warst du schon.
    Ich hab 8x19 ET 45 drauf das war null problem und ich denke 8.5 dürften den Bock dann auch nicht mehr Fett machen .

    Das problem mit dem Uhr einstellen hatte ich auch ,musst also nicht zum Psychiater :D Wenn man weiss wie geht ist es ja auch ganz easy ,aber bei mir hats auch ne weile gedauert bis ich den linken knopf entdeckt hab :wacko:

    Hallo
    Danke !!!!
    Hab heute morgen mit RS Carsport in Köln Tel; (ürigens sehr kompetente Leute da kann man empfehlen) der hats mir auch so erklärt
    meinte aber auch der unterschied wäre nicht sooo groß ausserdem gäbe es auch große unteschiede bei den Reifen wie der 225er ausfällt
    fällt er breiter aus wirds weicher bei schmaler härter .
    Egal hab mich jetzt für 8x19 mit 225/35/19 entschieden
    Is mir egal ob der Alten das Gebiss rausfliegt sieht einfach besser aus :D :D :D owe wenn se das liest 8|

    Das hab ich mich auch gefragt ?( also ich hab bei E-Bay unter 900 Euro keine vernünftigen original VW 18 Zöller gefunden
    Der 18 zoll Gummi hat doch auch nur 40 machen denn die 5mm so viel aus ??? Ist da der unterschied so groß ?? Ich bin halt keine 20 mehr und das Auto fährt meine Frau :pinch: :cursing: (die armen Felgen :D :D ) aber die bringt mich um wenn der beim fahren das Gebiss rausfliegt :P . Aber es soll halt auch geil aussehen :thumbup:
    Ich hab ja auch das Original Sportfahrwerk drinne finde da ist schon relativ hart war da auch überrascht und will da auch nix ändern

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind hab das hier grad in einem anderen Forum gefunden



    19 Zoll auf dem Golf VI

    Nachdem auf meine Anfrage nach konkreten Erfahrungen mit 19
    Zollbereifung hier nix kam, musste ich selbst aktiv werden und daher
    gebe ich jetzt mal meine Erfahrungen hier wieder. Dank der Mithilfe
    einer befreundeten Werkstatt konnte ich einen Golf mit 8x19 Zoll und
    235-35/19 er Bereifung probefahren. Es handelte sich um einen 1,6er mit
    102 PS als 5 Türer ohne jegliche Fahrwerksveränderung. Keine
    Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk sondern Originalfedern.



    Ersatunlich ist das die Optik sogar geht, der Abstand zur Kotflügelkante
    ist mit der oben genannten Rad-Reifenkombination nicht so groß, die
    Reifen stehen aber schon bedenklich weit an der Kante raus. Liegt an der
    ET 45 und der Eigentümer muss wohl einen sehr großzügigen TÜV Pr</acronym>üfer gehabt haben, denn es war
    in den Papieren eingetragen.



    Die Fahrerfahrung war dann aber auch von besonderer Art. Kaum noch etwas
    übrig vom Komfort des Serienfahrwerks. Der 35er Querschnitt ist schon
    arg wenig bei 19 Zoll. Und die 235er Reifen versteifen die Lenkung so
    stark das man das Gefühl hat in Kurven zu versetzten. Sehr eckig das
    ganze. Denke mal ein Fahrwerksumbau ist bei dieser Kombination zwingend
    erforderlich.



    Für meine kaputten Bandscheiben ist das nichts mehr, so das ich mich
    heute entschieden habe, bei 7,5x18 Zoll mit 225-40/18 Bereifung zu
    bleiben.Mit einer ET von 50 gibts dann auch keine Probleme bei der
    Eintragung, da Sie der maximalen von VW möglichen Golfbereifung
    darstellt,


    so wie Sie ab Werk für die Highline Modelle bestellbar sind.



    Mit ein wenig Stöbern in Ebay lassen sich richtig gute Schnäppchen
    machen. Geschmacksfragen bleiben aussen vor. Aber einen kompletten Satz
    18 Zöller neu für unter 200 Euro und dann noch ein Satz Reifen vom
    Internetdiscounter Reifen24.de oder Reifendirect für 200 .- Euro und
    schon ist der komplette Satz für 400.- Euro auf dem Auto. Das nenn ich
    mal ein gutes Angebot.



    Fotos folgen wenn die Felgen da und auf dem Auto sind.



    Gruß aus Berlin

    Hallo Smexer
    Sieht sehr gut aus :thumbup: Ich bin auch grad dran mir meine 19 Zöller zu bestellen nur kommen jetzt natürlich von überall die Stimmen wie Ohh mit 19 Zoll geht das Auto jeder Spurille nach und der Fahkomfort wäre ganz beschissen usw usw .und ich soll doch lieber 18 Zoll drauf machen
    Wie sind deine Erfahrungen ????
    Wäre nett wenn du dazu was schreiben könntest
    Gruß
    Grave
    PS: Für di Leute die am 6er Kanten Börteln wollen :D Der Golf 6 Hat keine Kanten zum börteln :thumbdown: