Also in den Gutachten stehen immer alle Eventualitäten drin ,das heisst aber nicht das du das auch zwingend machen musst das entscheidet dein Tüvprüfer
Fahr doch zuerst mal zum Tüv was der meint bevor du dir nen Kopp machst oder warst du schon.
Ich hab 8x19 ET 45 drauf das war null problem und ich denke 8.5 dürften den Bock dann auch nicht mehr Fett machen .
Beiträge von GraveDigger
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Hallo
Also ich habe letzte Woche meine 19" auf original Sportfahrwerk drauf gemacht .
Hmm ist halt Geschmacks Sache hinten gehts vorne könnte er ein bisschen tiefer sein ist aber nicht so als wenn du nen Golf Country fahren würdest
Mein Fazit zur optik Ohne tiefer ok
Mit tiefer besser -
Rs 4 ist geil hab ich auch drauf kommt echt gut
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Also ich finde da muss man kerngesund oder frisch operiert sein um das auszuhalten ist überhaupt nicht mein Ding sorry
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Das problem mit dem Uhr einstellen hatte ich auch ,musst also nicht zum Psychiater Wenn man weiss wie geht ist es ja auch ganz easy ,aber bei mir hats auch ne weile gedauert bis ich den linken knopf entdeckt hab :wacko:
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Jo wahrscheinlich
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Hallo
Danke !!!!
Hab heute morgen mit RS Carsport in Köln Tel; (ürigens sehr kompetente Leute da kann man empfehlen) der hats mir auch so erklärt
meinte aber auch der unterschied wäre nicht sooo groß ausserdem gäbe es auch große unteschiede bei den Reifen wie der 225er ausfällt
fällt er breiter aus wirds weicher bei schmaler härter .
Egal hab mich jetzt für 8x19 mit 225/35/19 entschieden
Is mir egal ob der Alten das Gebiss rausfliegt sieht einfach besser aus owe wenn se das liest -
Das ist mir klar ich meinte die 5mm bezogen auf den Fahrkomfort wenn ich 18 anstatt 19 Zoll drauf mache dann fahre ich zb.225/40/18 bei 19 Zoll /35 /19 Ich meine Verlust an Komfort ist bei beiden aber ist es bei den 19er so viel mehr ????
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Das hab ich mich auch gefragt also ich hab bei E-Bay unter 900 Euro keine vernünftigen original VW 18 Zöller gefunden
Der 18 zoll Gummi hat doch auch nur 40 machen denn die 5mm so viel aus ??? Ist da der unterschied so groß ?? Ich bin halt keine 20 mehr und das Auto fährt meine Frau :pinch: (die armen Felgen ) aber die bringt mich um wenn der beim fahren das Gebiss rausfliegt . Aber es soll halt auch geil aussehen
Ich hab ja auch das Original Sportfahrwerk drinne finde da ist schon relativ hart war da auch überrascht und will da auch nix ändern -
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind hab das hier grad in einem anderen Forum gefunden
19 Zoll auf dem Golf VI
Nachdem auf meine Anfrage nach konkreten Erfahrungen mit 19
Zollbereifung hier nix kam, musste ich selbst aktiv werden und daher
gebe ich jetzt mal meine Erfahrungen hier wieder. Dank der Mithilfe
einer befreundeten Werkstatt konnte ich einen Golf mit 8x19 Zoll und
235-35/19 er Bereifung probefahren. Es handelte sich um einen 1,6er mit
102 PS als 5 Türer ohne jegliche Fahrwerksveränderung. Keine
Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk sondern Originalfedern.Ersatunlich ist das die Optik sogar geht, der Abstand zur Kotflügelkante
ist mit der oben genannten Rad-Reifenkombination nicht so groß, die
Reifen stehen aber schon bedenklich weit an der Kante raus. Liegt an der
ET 45 und der Eigentümer muss wohl einen sehr großzügigen TÜV Pr</acronym>üfer gehabt haben, denn es war
in den Papieren eingetragen.Die Fahrerfahrung war dann aber auch von besonderer Art. Kaum noch etwas
übrig vom Komfort des Serienfahrwerks. Der 35er Querschnitt ist schon
arg wenig bei 19 Zoll. Und die 235er Reifen versteifen die Lenkung so
stark das man das Gefühl hat in Kurven zu versetzten. Sehr eckig das
ganze. Denke mal ein Fahrwerksumbau ist bei dieser Kombination zwingend
erforderlich.Für meine kaputten Bandscheiben ist das nichts mehr, so das ich mich
heute entschieden habe, bei 7,5x18 Zoll mit 225-40/18 Bereifung zu
bleiben.Mit einer ET von 50 gibts dann auch keine Probleme bei der
Eintragung, da Sie der maximalen von VW möglichen Golfbereifung
darstellt,so wie Sie ab Werk für die Highline Modelle bestellbar sind.
Mit ein wenig Stöbern in Ebay lassen sich richtig gute Schnäppchen
machen. Geschmacksfragen bleiben aussen vor. Aber einen kompletten Satz
18 Zöller neu für unter 200 Euro und dann noch ein Satz Reifen vom
Internetdiscounter Reifen24.de oder Reifendirect für 200 .- Euro und
schon ist der komplette Satz für 400.- Euro auf dem Auto. Das nenn ich
mal ein gutes Angebot.Fotos folgen wenn die Felgen da und auf dem Auto sind.
Gruß aus Berlin
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Hallo Smexer
Sieht sehr gut aus Ich bin auch grad dran mir meine 19 Zöller zu bestellen nur kommen jetzt natürlich von überall die Stimmen wie Ohh mit 19 Zoll geht das Auto jeder Spurille nach und der Fahkomfort wäre ganz beschissen usw usw .und ich soll doch lieber 18 Zoll drauf machen
Wie sind deine Erfahrungen ????
Wäre nett wenn du dazu was schreiben könntest
Gruß
Grave
PS: Für di Leute die am 6er Kanten Börteln wollen Der Golf 6 Hat keine Kanten zum börteln