Golf 6 19 zoll Felgen und tieferlegen wer weiß was ????

  • Hallo
    Also ich habe letzte Woche meine 19" auf original Sportfahrwerk drauf gemacht .
    Hmm ist halt Geschmacks Sache hinten gehts vorne könnte er ein bisschen tiefer sein ist aber nicht so als wenn du nen Golf Country fahren würdest
    Mein Fazit zur optik Ohne tiefer ok :thumbup:
    Mit tiefer besser :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass am Golf R eine geringere Tieferlegung möglich ist als an einem 80-PS-Golf :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Naja hätte ja sein können das aufgrund des Allradantriebes die Aufhängung etwas anders gestrickt ist!? Aber wenn dies nicht so ist dann ist natürlich klar das das alles genauso geht. Erfahrungen zum R gibt´s halt leider noch nicht all zu viele. :(


    Trotzdem Danke :)

  • Hallo liebe Golf 6 Gemeinde...:-)



    Ich bin ganz neu hier, daher habt vllt ein wenig nachsicht mit mir falls ich was nicht weiss.


    Mein Problem: Ich habe mir MAM7 8,5x19H2 mit der Bereifung 225/35R19 auf meinen Wagen gezogen. Wollte dies nun morgen beim Tüv eintragen lassen. Ich habe mir mehr per zufall mal das Teilgutachten durchgelesen, und dabei gesehen das ich an der vorder achse und der hinter achse was abändern muss bzw an den kotflügeln. Ich war auch schon bei meinenm Händler des Vertrauens und die wollen es mir aber nicht verbreitern. Zudem kann ich über den keine zusätzliche verbreiterung also für aussen dran erwerben. Nun habe ich mich im netz schlau gemacht und das hier gefunden http://www.duw.de/shop/Exterie…iterung-9019-Details.html



    WAS soll ich nun machen?


    Ich bin iwie verzweifelt. Zumal ich gelesen habe, hier im Thread, dass das bei einem ohne probs geklappt hat. Steht auf der 2ten seite glaube ich. Er hat auch die gleiche reifengrösse und felgengrösse sowie einpresstiefe...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.



    mfg Vector



    PS: Den Reifen und die Felge darf ich auf meinem wagen fahren, ist übrigens ein Golf 6 1.4 TSI Comfortline

  • Hi Vector,
    welche ET haben deine Felgen? Evtl. passt es ja. Das mit den Kotflügeln im Gutachten stimmt meistens nicht, wobei es bei dir grenzwertig ist.
    Gruß

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke dir, also wie es dem thread entnehme wird es wohl ohne probs gehen wird halt nur eng...:-)


    nun ist die frage, was meinen die und du damit, wenn ihr sagt es wird eng? sry aber ich hab da echt nicht den plan von?!


    wenn du magst kann ich mal ein paar pics online stellen!



    mfg

  • hab am freitag nen termin bei nem tuningladen hier in der nähe. hab da angerufen und der meinte das passt und es gibt keine probs. ich bin ja mal gespannt ob das was wird...daumern drücken!!!!:-)

  • Also in den Gutachten stehen immer alle Eventualitäten drin ,das heisst aber nicht das du das auch zwingend machen musst das entscheidet dein Tüvprüfer
    Fahr doch zuerst mal zum Tüv was der meint bevor du dir nen Kopp machst oder warst du schon.
    Ich hab 8x19 ET 45 drauf das war null problem und ich denke 8.5 dürften den Bock dann auch nicht mehr Fett machen .

  • Habe mir vorhin endlich meine Felgen bestellt...


    Tomason Tn5 in 8,5x 19 mit einem 225 35 er reifen...
    komplettsatz inkl. versand 1120 ,-


    den preis konnte im inet keiner toppen...


    bin mal gespannt wie die felgen auf meinem g6 wirken


    schönen abend jungs

  • 1120€??? für 19 zoll
    was haste denn de bitte für reifen genommen??? das kann ja nix dolles sein

  • Bist du auch sicher, dass die passen werden?
    Was hast du am Fahrwerk geplant?

    Scirocco 1.4 TSI, 118 kW, 6-Gang, Candy-Weiß, Sportpaket
    H&R Federn 35mm, Tomason TN5 8,5x19 ET30 mit 235/35R19
    Abgasanlage 4x80mm (Blüthner-Automotive)

    www.OG-YY-850.de.vu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!