Beiträge von Jing

    Ich habe das auch, immer vorne Rechts wenn ein Schlagloch oder ähnliches kommt.
    Meistens so im Bereich von 20-40 km/h und bei offenen Fenstern recht gut zu hören.


    Ich vermute das, dass Federbein oder die Feder beim einfedern Quitscht. Durch den Fahrtwind hört man das.
    Sind jedoch keine Schäden feststellbar.


    Grüßle

    also wenn du keinen Sub nachrüsten willst reicht 30mm² föllig aus für dein Frontsystem + evtl Hecksystem, sobald ein Sub ins Spiel kommt und du nicht extra nochmal ein Kabel legen willst machs gleich richtig und leg 50 mm² nach hinten und Tausch das Hauptmassekabel von Batterie zu Karosserie.


    Hab den selben Fehler gemacht und 30mm² nach hinten gelegt und ja wollte Sub anschließen hat auch soweit getan aber mein Bordnetz ist zusammen gekracht ohne ende da hat auch ne Cap nichts mehr genutzt, vorallem werden die Kabel dann richtig schön heiß.


    so nochmal geld in die hand genommen, jetzt hab ich ne 4kanal endstufe mit 30mm² für Front - / und Hecksystem und für den Sub ein monoblock mit 50mm².


    was du auch noch beachten solltest min 5-6std pro Türe einzuplanen (wenn du es richtig machen willst dämmung usw) such dir am besten ne einbauanleitung fällt dir dann um einiges leichterdenn innen musst du auch noch die hälfte ausbauen um die Kabel sauber zu verlegen. mit einem Helfer machts mehr Spaß und ist zudem manchmal echt hilfreich.


    Leg dir auch noch ne Packung Türclips zu ;)



    Grüßle Jing

    Bei den orginal Radios wird der antennenverstärker vom Radio gespeißt wenn du ein Nachrüstradio einbaust brauchst du diesen Phantomspeiseadapter, da das nachrüstradio meist keine speißung für den verstärker hat. Das ist aufgabe des Phantomspeiseadapters ;)


    Hoffe das stimmt soweit^^

    Schöner Golf hast du da echt gelungen :)


    zum R32/R-Line Lenkrad


    hab mir meins im Dezember bei vw geholt hab mit einbau 240 € bezahlt :) und es macht echt was her vorallem die Griffigkeit ist ein Traum
    nur man gewöhnt sich leider zu schnell dran, wenn man dann in einem anderen auto sitzt wird es echt komisch :D

    Hi Leute,


    mal ne kleine Frage das Alpine CDA-117Ri hat ja ne Laufzeitkorektur an Bord.
    Wo kann ich das ganze im Raum Stuttgart einmessen lassen? oder geht das sogar wenn man es selber macht?
    Wie ist es wenn die Batterie mal leer sein sollte ist die einstellung der Laufzeitkorektur auch weg oder wird die auf einem EPROM oder ähnlichem gespeichert?wäre ja irgendwie mist wenn man das dann neu einmessen muss.


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß Jing

    hehe ein böblinger :)


    ich glaub ich hab dich schonmal irgendwo gesehn aber frag mich nicht glaub das es beim real in bb war :D



    schönes wägelchen vermute auch das du bei 19zoll ein bisschen tiefer musst.


    Grüßle Daniel