Also wer noch tieefer möchte, sollte die Puffer kürzen - ich habs letztens von 7 cm auf 4 cm gekürzt (neue kurze Puffer von H&R - nicht abgeschnitten!)
Dann aber bitte, wenn noch nicht vorhanden ein zweites Gleitlager einpressen (ebenfalls bei H&R erhältlich) !
Ob eure Dämpfer schon zwei Gleitlager haben, kann man rausfinden, in dem man den Dämpfer auseinanderbaut (Kolbenstangenmutter unten lösen) !
Und schon kann man den ganzen Dämpfer aus dem Federbein ziehen !
Welchen Motor habt ihr denn, dass der so wenig runterkommt ??
PS: Wenn ihr aus dem TÜV geprüften Bereich raus kommt, dann dreht runter und macht eine Einzelabnahme.
Ich habe einem Kunden sogar hinten schon etwas tiefer Scirocco Federn verbaut (ähnliche Federrate und Federvorspannung gegeben - bereits mit H&R abgeklärt und geprüft!)
Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden Am Besten per Mail oder Tel. - Dass ich mal Beiträge schreibe kommt eher selten vor aufgrund von Zeitmangel