Golf 6 19 zoll Felgen und tieferlegen wer weiß was ????

  • Es kommt auch immer auf die Felgenbreite an. 225/40 auf einer 7.5er Felge ist besser "gepolstert", als ein 225/35 auf einer 8.5er Felge, da sich bei letzteren Kombination der Reifen zieht und dadurch der Durchmesser insgesamt kleiner wird.


    Der Reifenquerschnitt ist auch nicht in mm angegeben, sondern in %, abhängig von der Reifenbreite ;)


    Also wenn deine Frau damit fährt und dein Sportfahrwerk dir schon hart genug ist, dann solltest du 18 Zoll Felgen holen, die sehen in Verbindung mit dem original Sportfahrwerk am besten aus :) Bei den Reifen holst du dann 225/40 R18, dann hast du / deine Frau :D noch ein wenig Felgenschutz durch die leicht überstehenden Reifen.

    Gruß triky

  • Hallo
    Danke !!!!
    Hab heute morgen mit RS Carsport in Köln Tel; (ürigens sehr kompetente Leute da kann man empfehlen) der hats mir auch so erklärt
    meinte aber auch der unterschied wäre nicht sooo groß ausserdem gäbe es auch große unteschiede bei den Reifen wie der 225er ausfällt
    fällt er breiter aus wirds weicher bei schmaler härter .
    Egal hab mich jetzt für 8x19 mit 225/35/19 entschieden
    Is mir egal ob der Alten das Gebiss rausfliegt sieht einfach besser aus :D :D :D owe wenn se das liest 8|

  • XD dann fliegt dir bestimmt das Gebiss raus :D


    aber ich denk das war ne gute Entscheidung :)

  • das war die beste entscheidung !!!!

    Gruß Andy


  • Hallo!
    Erst mal sorry dass ich jetzt erst zurückschreibe, war im urlaub :)
    Also ich würde auf jeden fall die 19 zöller nehmen, sehen einfach viel viel besser aus.
    des mit den spurllen ist bei den 18 zöllern auch genau des gleiche. ja ob wegen dem fahrkomfort stimme ich dir zu, der ist bei 18nern nen bissle besser, aber es ist nicht wirklich schlimm. ich finde des alles wirklich ok. habe keine probleme damit.
    hoffe ich konnte helfen.
    gruß

  • Ist den wirklich ein Großteil des Fahrkomforts bei 19 Zoll und einer Tieferlegung von 45mm weg? Ich hoffe nicht das es sich anfühlt als ob man auf einem Holzstuhl sitzt ;) Ich habe jetzt auch 8.5 x19 Zoll Felgen mit einer ET von 45. Ich warte nur noch auf meine H&R Federn tiefe Version. Bin mal gespannt wie gut sich noch das Auto fahren lässt.

  • Ist den wirklich ein Großteil des Fahrkomforts bei 19 Zoll und einer Tieferlegung von 45mm weg? Ich hoffe nicht das es sich anfühlt als ob man auf einem Holzstuhl sitzt Ich habe jetzt auch 8.5 x19 Zoll Felgen mit einer ET von 45. Ich warte nur noch auf meine H&R Federn tiefe Version. Bin mal gespannt wie gut sich noch das Auto fahren lässt.


    Also ich hab genau die gleichen komponenten wie du verbaut, ebenfalls felgen mit 8,5 x 19 et 45 und auch die tiefe version der h&r federn. muss sagen dass ich mit dem fahrkomfort total zufrieden bin. nicht zu hart und nicht zu soft, ist nen super fahrgefühl :thumbup: , sportlich aber angenehm. also musst dir deswegen keine sorgen machen.


    gruß

  • Ich habe mir schon deine Bilder angeschaut bzw hast du ja auch keine Probleme beim TÜV gehabt. Meine Felgen kommen Ende nächster Woche drauf, sowie auch die Federn. Ich freue mich schon. Gut ist wirklich das man am Wagen nix machen muss. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja auch keine Probleme bei einer vollen Beladung des Autos.


    Ich lass mich überraschen.


    Da hätte ich noch ne Frage. Hat dein Wagen ne Keilform bekommen. Auf den Bildern sieht es ein wenig so aus, aber du kannst mir ja bestimmt darauf ne Antwort geben, weil seinen Wagen live zu sehen ist dann doch was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von cocoon75 ()

  • Morgen!
    Ne also ich hab wirklich gar keine probleme selbst bei voller belastung. und machen musste man auch nix an der karosse, was mir das wichtigste war.hatte da genug probleme mit meinem 2er golf.
    wegen der frage zu der keilform. wirkt vielleicht auf den bildern so, aber ich muss sagen das er wirklich ebenflächig liegt, gleiche höhe vorne wie hinten. allerdings muss ich sagen, dass er noch etwas runtergekommen ist :thumbup: leider net all zu viel (so nen cm), nen bissle mehr wäre mir leiber gewesen, aber nun gut.


    Musst unbedingt auch gleich bilder von deinem Golf reinstellen, wenns soweit ist. was für felgen hast du dir bestellt?


    gruß

  • ich werde dann auch nochmal welche reinstellen, wenn ich die felgen wieder drauf habe. mal gespannt was sich da noch getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer1 ()

  • Achso jetzt hätte ich des fast vergessen zu fragen, was für ne reifenbreite hast du genommen? nen 225/35 oder nen 235?
    weil mit nem 235 kann des schon wieder nen bissle knapp werden, aber ich denk des weißt du ja selber.
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer1 ()

  • Guten Morgen,


    ich habe Felgen von Tomason die TN7. Mein Golf hat die Farbe Shark Blue. Ich mag blau :D Als Bereifung habe ich auch die 225/35. 235 wäre mir zuviel gewesen, weil ich habe auch die 1.6 Liter Maschine und da reicht das auch mit den 225. Dein Wagen ist ja auch jetzt ca. 80 kg schwerer geworden!? Macht sich das beim Fahren sehr bemerkbar? Ich denke du wirst wahrscheinlich jetzt auch ca. 1 Liter mehr vebrauch haben.


    Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder reinstellen.

  • Ja da hast du leider recht, der spritverbrauch steigt um ca. 1l.
    und beim fahren merkt man es leider auch etwas, ich will gar nicht wissen wie des mit 20 zöllern ist.
    ich finde der 1.6l brauch schon von sich aus viel zu viel. was brauchst du im schnitt?

  • Ich fahre Autobahn und Stadtverkehr jeden Tag deswegen liegt mein Verbrauch so bei 8 Liter. Ich denke nachdem umrüsten wird mein Verbrauch auch bei ca. 9 Liter liegen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch kein Rennfahrer bin :). Die Autobahnstrecke die ich fahren muss ist gerade mal 10 km. Da kannst und brauchst du auch nicht so Gas zu geben. Ich wollte ja mir eigentlich die 80 PS Maschine holen bzw den TSI hatte ich auch im Hinterkopf. Der 80 iger war mir dann doch zu wenig, weil der Golf wiegt ja auch schon einiges. Nur wollte ich auch eine bestimmte Innenaustattung haben, Navi, Winterpaket, Spiegelpaket. Parklenkassitent und und. Der TSI hätte mich ja damals 1700 Euro mehr gekostet meine ich. Dafür hat er natürlich auch einiges schon mehr an Ausstattung, aber wie gesagt ich wollte nicht den Highline und habe mich für den Comfortline entschieden und den 1.6, diesen Motor hast du ja auch nur mit dem Trendline oder Comfortline bekommen. Beim TSI wusste ich halt nicht, wie da der Motor ist, weil soviel Erfahrungswerte gab es vor einem Jahr nicht! Mittlerweile weiss ich schon das viele sehr zufrieden sind. Aber man kann über die 1.6 Maschine nicht klagen. Klar der einzige Nachteil ist, der etwas zu hohe Verbrauch! Ansonsten ist das eine sehr guter Motor. Ein Bekannter von mir ist ja KFZ Mechaniker, und das schon seit über 25 Jahren und der hat mir auch zu diesem Motor geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von cocoon75 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!