Golf V - u1.4

  • Naja nur wie gesagt die "Hüppel" in der Straße machen mir Sorgen... und meine Eltern müssen auch erstmal überzeugt sein von so ner Idee.
    Glaube kaum, dass die das so leicht bejahen würden :huh: :S

    Grüße
    Uli

  • Ja, solche Probleme mit den Eltern hatte ich in deinem Alter auch. Das ist also ganz normal, das die schwer von sowas zu überzeugen sind ;) Und mit den Federn die ich vorgeschlagen habe, sollte es eigentlich keine Beeinträchtigungen geben. Die passen halt gut zu deinem Wagen, weil dein Motor recht leicht ist und er so vorne runter kommt.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • :D Dann weiß ich ja auf wen ich mich berufen kann, wenn meine Eltern dann am Rumstressen sind :thumbup:


    Ach, ist ne Frage der Zeit und es kommt natürlich immer drauf an WIE man das Ganze verkauft :whistling:


    Wird schon ... ist ja schließlich MEIN Liebling und nicht der meiner Eltern :cursing: X(


    8) Gruß

    Grüße
    Uli

  • Genau, alles nur eine Frage des verkaufens und des richtigen Zeitpunkts :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Und wie stehts mit der Angst um die Huppel?
    Ich mein ich werde da tagtäglich rüber müssen und möchte eigentlich nicht jedes mal
    auf den mm genau achten müssen, dass ich ja nirgends rumschrabber :|


    Das wäre so meine persönliche Sorge.

    Grüße
    Uli

  • Also ich bin damals selbst mit meinem BMW noch über jeden Hubel gekommen und der war 10cm tiefer und hatte unter der Ölwanne noch knapp 6cm Luft. Also sollte das kein Problem werden, musst halt nur langsamer drüber fahren.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • :D :D


    Glaubst gar nicht wie das beruhigt und Mut macht!
    Sehr gut!
    Naja wie gesagt, Tieferlegung hat noch ein wenig Zeit :)


    Wird schon werden.
    Werd mich dann mal hinlegen bald. Wünsche eine angenehme Nachtruhe. :thumbup: :sleeping:

    Grüße
    Uli

  • Klar, wird alles werden. Lass dir nur Zeit mit den tunen, dann wirds auch gescheit.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi, schicker golf kommt mir bekannt vor :D
    bin auch mal bei dir gespannt was man sich so abschauen kann,
    wie ist das eigentlich mit Felgen bei dir, auf den Fotos sind ja noch Winterreifen drauf?


    edit: ja klar sag dir dan bescheid wegen den hellas, aber die kommen erst nach tieferlegung und teilelackieren an die reihe,
    also kann noch ein wenig dauern :)

  • Ah okay gut lass dir nur Zeit ^^ danke.


    Felgen hab ich noch keine anderen :thumbdown: :wacko:


    Ist halt nen etwas teurer Spaß. Werd mir da demnächst mal ein paar raussuchen und dann überlegen was ich nehmen werd.
    Denk da zurzeit eher an 18"er. Könnt mir ja mal paar Vorschläge machen was ihr euch an meinem Wagen vorstellen könntet.
    Preislich sollte es auch angemessen sein für nen "armen" Schüler 8|

    Grüße
    Uli

  • naja , wenn du zu sehr an den felgen sparst dann must du auch bei manchen herstellern mit qualitätseinbußen rechnen -> lack blättert vllt nach 2-3 jahren ab oder sowas.. Ich sehs oft genug bei unseren kunden wenns alles billig sein muss.. Aber ich sag mal 1200€ must du für 18" schon anlegen also felgen und reifen !


    Tuning:
    Du kaufst teile die du nicht brauchst,
    von geld was du nicht hast,
    um leute zu beeindrucken die du garnicht kennst


    thats life :D



    bei daddy hab ich mit überzeugungsarbeit 0 probleme, derwar früher nich anders (vllt bei dir auch so ? )
    mom ... ja.. das sone sache... :D was sie nich weiß, macht sie nich heiß :whistling: abgesehen davon würde ders eh nich auffallen wenn irgentwas "kleines" an meinem anders is (spoilerlippe, tiefer etc)


    Wenn es dann doch auffällt oder sies iwie direkt mitbekommt kommt immer sprüche alla:


    Is mein geld, dafür geh ich arbeiten
    Ja mama, du hast recht, man brauch keine schweller, ich glaub auch ich brauch eher 52 paar schuhe
    Ja mama das muss sein ! Ist doch erwiesen das ein auto mit weniger luftwiederstand auch weniger spritt verbraucht.


    :D dreißt kommt weiter
    :thumbup:




    achja: wenn du am auto was veränderst: Behalte unbedingt die originalteile ! ist beim wiederverkauf einfach das beste

  • Ja gut deine Taktik und Sprüche sind gut :P


    Ja zu sehr sparen wollte ich natürlich nicht ^^ Ist ja auch nicht Sinn und Zweck ... nur müssen ja nicht gleich die 20"er für 400Euro pro Stück sein
    8|


    Zum Thema Tieferlegung habe ich mir eben mal den Fahrzeugvorstellungsthread von "nshaltern" angeschaut und muss sagen:
    Die 30/30 die er da verbaut hat sehen auf dem einen Bild echt super aus und reicht auch.
    Vor allem kommt man damit auch noch über die Huppel die ich täglich mitnehmen muss :thumbdown:
    Die Felgen von ihm gefallen mir übrigens auch sehr sehr gut. (Tomason TN1 in 8,5x18 ET45 mit 225/40/18 hat er drauf)
    Machen gut was her.


    3. Bremsleuchte kommt die Tage hoffentlich. Muss auch noch mal zur VW-Werkstatt und werd mir da die GTI B-säulen ordern.
    Ansonsten denke ich demnächst an die R32 Rülis + die Seitenspiegel-Blinker in dunkel.


    Mit den Frontscheinwerfern warte ich vorerst noch mal ab, was in den parallel laufenden Threads so läuft.
    Birnchen denke ich würde ich die OSRAM Nightbreaker verbauen wollen.


    Felgen würden wahrscheinlich auch parallel mit dem Fahrwerk dann einhergehen, dazu möchte ich allerdings erstmal mehr Klarheit
    etc. haben :P


    Was meint ihr? Haut mal in die Tasten brauche Ratschläge wies weitergehen soll :|


    8o

    Grüße
    Uli

  • Du darfst aber nicht vergessen, das der Golf vom nshaltern einen TDI-Motor drin hat, der einiges schwerer als deiner ist ;) Deshalb habe ich dir ja die Eibach in 45/35 empfohlen, weil die das beste Ergebnis mit dem 1.4 Motor liefern.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • iste igentlich im bereich musik irgentwas geplant ? radio etc ?


    was noch find ich sein muss ist scheiben tönen ;)

  • Ah das hatte ich übersehen da hast du Recht.
    Hab trotz alledem ein wenig Bedenken wegen der Huppel :D
    Sorry, wenn ich das jedes mal wieder ausführ :huh:


    Naja ich warte erstnoch mal ein wenig ab und auf nen paar andere Meinungen!!!


    =) Bis Später


    E: @ Kohlschnake: Ja, Scheibentönung. Wie läuftn das ab? Müssen die dafür extra ausgebaut werden oder
    sogar neue rein? oder reichen da Folien?


    Musik Radio etc. ist noch nichts geplant direkt. Bin aber schon eifrig am erkundigen ;) Kommt mir aber alles so teuer vor
    und ich weiß nicht ob ich das mit dem Verkabeln etc. hinbekommen würde bzw wo ich damit hingeh X(


    Kommt aber irgendwann schon noch... mal sehen.

    Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von u1.4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!