Golf V - u1.4

  • Für die Scheibentönung müssen die Scheiben nicht ausgebaut werden. Da kommt einfach ne Folie und gut ist das :D Du kannst aber auch als Alternative das Sunnyboy-Set von Kamei nehmen. Das hatte ich in meinem Bora drin. Schaus dir einfach mal an, preislich ist es gleich mit ner Folierung.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hätte gerne ein paar gute Aufnahmen von diesem Sunnyboy Set.
    Ansonsten schau ich morgen mal beim Glaser um die Ecke rein denke ich.


    Danke für deine Antwort... mal wieder.

    Grüße
    Uli

  • Also wirklich gute Fotos konnte ich leider nicht finden :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Nuja, mal abwarten was der Glaser da meint.
    Hat ja alles seine Zeit ... muss ja jetzt auch erstmal am Samstag 18 werden :D :D :D :thumbup:

    Grüße
    Uli

  • Na dann werd erstmal 18 :D Man, das ist bei mir schon lange her... :rolleyes:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also scheiben tönung läuft mit folie ab, hier im forum gibts auch einen händler dafür (folienking) Beim golf dafür nur die verkleidung unter dem fenster bzw beim 5 türer die beiden hinteren türverkleidungen ab.


    Man kann das sicher auch mit folien von ebay oder ATU selber machen, nur wenn man wirklich ungeübt ist, denke ich kann mans eigentlich garnicht wirklich schön hinbekommen und auch so, dass man es nicht sieht.


    Ich glaub bei der heckscheibe müssen sowieso 2 oder mehr teile gemacht werden und die dann als leihe so genau zu kleben halte ich für kaum realisierbar.



    Natürlich hat qualität auch seinen Preis. Allerdings bekommst du das auf unserem Sommertreffen viel günstiger soweit ich weiß ;)


    ja 18 werden.. das wärs.. morgen am 15. sinds bei mir noch genau 2 monate :( aber auto steht ja hier bei mir inner halle von daher gehts
    momentan aufer bühne :D versuch ihm das fliegen beizubringen, bisher ohne erfolg :(

  • Dann müsste man sich evtl. mal über das Sommertreffen informieren hehe.
    Ansonten Folien hier kaufen und dann machen lassen?


    Wie kommts, dass du schon "so lange" dein Auto hast und auch so viele Beiträge hier schon geleistet hast
    ohne selbst 18 zu sein :P 8|


    Danke für die Antwort ;)

    Grüße
    Uli

  • Naja ich hab mein auto im Januar beim freundlichen stehen sehen und mich bum zack voll reinverliebt und dann auch gekauft. Bis anfang märz stand er dann dort noch rum und dann haben wir den abgeholt und in unsere halle gestellt :D schon verdammt geil ne halle inklusive bühne usw zu hause zu haben :D Aber daddy meinte das wäre recht gut und ich hab die sozusagen zum beginn meiner ausbildung geschenk bekommen :thumbup: (also die bühne, halle gabs vorher auch schon ^^)


    Viel schreiben ? naja, kann ja doch dem ein oder anderen durch das bisher gelernte inner werkstatt weiterhelfen und außerdem muss man ja mit 18 wissen was so geht und was nich :whistling:


    Heute hab ich erstmal spritzfüller, klarlack, primer und Meinen Lack (blue Anthrazit Perleffekt) bestellt. Jetzt geh ich mal eben vorne und hinten die stoßis runtermachen und die zierleisten abmachen zum lacken..

  • Hey Leute!


    Hätte mal ne Frage an euch:
    Was haltet ihr von FK Angel Eyes an meinem schwarzen Ver?
    Warum würdet ihr mir zu Hellas raten, falls ihr das denn tut?


    Woher kommt der große Preisunterschied zwischen den Hellas ( 350 ca. ) und den Angel Eyes ( 150 ca. )?


    In beide würde ich die OSRAM Nightbreaker einbauen wollen... hat das vllt noch einen besonderen Effekt auf die Optik?


    Danke für eure Stellungnahmen

    Grüße
    Uli


  • Heute hab ich erstmal spritzfüller, klarlack, primer und Meinen Lack (blue Anthrazit Perleffekt) bestellt. Jetzt geh ich mal eben vorne und hinten die stoßis runtermachen und die zierleisten abmachen zum lacken..

    Machst du das komplett selbst zu Hause?
    Bisschen neidisch werd ich bei ner heimeigenen Hebebühne ja schon 8| !

    Grüße
    Uli

  • mein arbeitskollege hilft mir, bzw er machts :D er hat mir gesagt was ich brauch und dann hab ich den mist alles bestellt knappe 50€ + kasten bier und einma pommesbude :D


    Der hat das richtig gut drauf, auch spachtel und GFK arbeiten und so, macht auch bei uns inner firma die meisten karosseriearbeiten.



    Ja sone bühne is verdammt geil, vorallem ohne witz billiger als sone hässliche grube :D 1700€ neu dazu noch boden usw waren knapp mit alles zusammen 2000€
    Ich denke die kann man recht schnell wieder rausholen :whistling: Aber stell dir das nich zu einfach vor, ich kann vieles eh nicht machen weil ich keine tester oder VAG hab, hab nurn altes autodata. Aber für inspektion, räder, usw ist das völlig ausreichend wobei ich das eigentlich auch inner firma machen könnte :D


    aber BTT jetz ^^

  • aber BTT jetz ^^

    Na dann gib doch mal was zu der Scheinwerfer-Frage zum Besten!
    Wegen Angebot hier und da möchte ich nicht zu lange zögern wollen, und möchte auch irgendwann mal selbst Bescheid wissen :thumbup:

    Grüße
    Uli

  • meine Meinung zu den Scheinis kennst du ja schon: schwarze Hellas :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Denke auch die schwarzen Hellas :thumbup:
    Also ich denk mal ich bestell mir am Wochenende noch oder nächste Woche (mal sehen):
    -R32 Rückleuchten
    -Spiegel-Blinker dunkel
    -Hellas schwarz


    Bremsleuchte sollte diese Woche ja auch "schon" 8o kommen.

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!