Golf V - u1.4

  • schick schick hätte noch nen 3 speichen lederlenkrad mit blauer naht und alu lenkradclip für kleines geld abzugeben :)

  • Wenn du Bilder und nen etwas genaueren Preis zu bieten hättest, würde ich mal drüber nachdenken.
    Allerdings: blaue Naht... ob das so passt? :wacko:


    :) Ansonsten nur eifrig weiter mit euren Ratschlägen und Angeboten :thumbup:


    Dank und Gruß
    uli

    Grüße
    Uli

  • Passt der Airbag aus dem 4-Speichenlenkrad überhaupt ins 3-Speichen rein? Falls nicht bräuchte er ja noch nen neuen Airbag.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hm also ich denke mal, dass ich das mit der blauen Naht ziemlich sicher nicht nehmen werde.
    Die Farb-Kombi passt meiner Meinung nicht.


    BSG75: Wegen der 3. Bremsleuchte: Hast du da irgendeine Einbau-Anleitung oder ist da eine dabei?
    Vor allem wegen dem Ausbau der alten. Die sitzt ja schon relativ fest hab ich eben festgestellt ^^
    Oder muss man einfach bisschen mehr Mut nehmen und stärker hebeln?
    Wird da der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen?

    Grüße
    Uli

  • Jo, das ist ne Anleitung dabei. Ist ansich nicht schwer, die Leute ist mit 4 Klipsen fest gemacht. Wenn du die neue dann hast, siehst du ja, wo die Klipse sitzen und du dementsprechend einen Keil ansetzen mußt zum aushebeln. Mit etwas Ruhe und Geduld geht das ganz leicht und dem Lack passiert da eigentlich auch nix bei.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Okay, wird schon werden :) danke.


    Überweisung ist von meiner Seite aus durch. Mal sehen, wann das Geld ankommt. :thumbup:

    Grüße
    Uli

  • Wird schon schief gehen ;) :D Ach was, das schaffst du schon :thumbup: Ich sag bescheid, wenn dein Paket auf die Reise geht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • :D Na, ich hoffe doch sehr bald schon :)
    Als nächstes schaff ich mir dann die Spiegel-Blinker in dunkel an und muss noch mal wegen ein paar Kleinigkeiten zur VW-Werkstatt und bestell mir da vielleicht die GTI B-Säulen :whistling:
    Mal sehen. Und ich bin am Überlegen wegen Xenon-Look Scheinis aber ich weiß nicht was man da alles braucht für und beachten muss 8| ;(
    Ansonsten irgendwann demnächst mal R32 Rülis oder so.


    Dann wird erstmal gespart und Job gesucht.


    Grüße :thumbup:

    Grüße
    Uli

  • Für die Xenon-Looks brauchst du sonst nichts, die werden kpl. mit allem geliefert. Also einfach alte Scheinis raus und neue rein. Und vielleicht gleich noch ein paar neue Glühbirnen, zb. Osram Nightbreaker.


    Die GTI-Leisten am einfachsten direkt bei VW bestellen, Teilenummern findest du hier im Forum.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jop, wird gemacht Chef! :thumbup:


    Was würd ich ohne dich machen ;) hehe
    Danke für deine Hilfe. Ich kümmer mich morgen noch mal genauer um die Scheinis vorne + Birnen und überleg mir das Ganze noch einmal genau.
    Also Reihenfolge stell ich mir erstmal so vor:
    -3. Bremsleuchte
    -GTI B-Säulen
    -Spiegel-Blinker
    -R32 Rülis
    -Xenon-Look


    >> Sparen! ;) denke da an Felgen oder sowas Feines. Aber mal sehen. Das reicht ja auch erstmal für die nächsten paar Tage/Wochen/Monate? :D :whistling:


    Grüße ^^
    Uli

    Grüße
    Uli

  • Kein Thema, ich helfe gerne :thumbup: Und ja, sparen muß ich auch. Das Hobby Golf V ist nicht grad billig ;) :D Deshalb gehts bei mir auch nur langsam voran. Nächstes Wochenende dann hoffentlich erstmal 18Zoll, dann schauen wir mal nach ner Tieferlegung. Hast du auch was in Richtung Fahrwerk geplant?


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, Fahrwerk ist halt so ne Sache.
    1. ist das doch bestimmt teuer. Und 2. weiß ich gar nicht wo ich das am besten machen lasse bei mir in meiner Umgebung.
    Hab mich halt bis vor ein paar Tagen noch nicht so um die wichtigen Dinge beim Tuning gesorgt sondern immer nur "geguckt" und gestaunt :P


    Muss ich mal schauen... aber tiefer MUSS er früher oder später. Allerdings sollte er noch über die ein oder andere Welle in der Straße kommen können, zumal direkt vor meinem Schulparkplatz 6 von den Dingern sind und nicht weit von meinem zuhause auch nen ganz mieses Ding (könnte man allerdings gut umfahren ;) )


    Hast du da Tips?

    Grüße
    Uli

  • Also wenns nicht so teuer sein soll, dann nimm am besten die Eibach-Federn in 45/35. Der AlexFFM hier aus dem Forum macht dir bestimmt nen guten Preis dafür. Und einbauen kann das jede Werkstatt oder auch Reifenhandel. Die Kosten sollten sich so auf max. 400€ belaufen, also Federn, Einbau, Vermessen und TÜV.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bistn Schatz :D


    Glaube ich weiß dann wo ich damit hingeh. Entfernt Bekannter von mir hat ne Hebebühne etc. zu Hause.
    Meistermechaniker bei Audi :thumbup:


    Das kriegt man dann schon hin :) Ich merk mir die Teile auf jeden Fall schon mal vor ;)
    Danke
    Gruß


    Uli

    Grüße
    Uli

  • Also mit ner Hebebühne und dem entsprechenden Werkzeug sind alle 4 Federn gemütlich in 90min. gewechselt. Die meiste Zeit geht für vorne drauf, hinten dauerts max. 10min. pro Seite.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!