Eure neuste Anschaffung

  • Eine kleinigkeit für den Sommer. ^^


    0C91F6B3-A50E-4628-8E46-C00492423CA9.jpeg

    Das tut mir leid für dich, dass du dich verklickt hast aber ich denke du kannst deine Bestellung nochmal korrigieren in ein Gewindefahrwerk :D



    Nen paar Highline Rückleuchten für 25 Euro inkl. Versand

    Was zum Teufel, 25,- beschissene € nur!? Das ist ja der Wahnsinn! :thumbup:

    Grüße_OEM´er

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Das tut mir leid für dich, dass du dich verklickt hast aber ich denke du kannst deine Bestellung nochmal korrigieren in ein Gewindefahrwerk :D


    Was zum Teufel, 25,- beschissene € nur!? Das ist ja der Wahnsinn! :thumbup:

    Ja leider gab es dort kein Gewindefahrwerke. Entweder hab ich mich doof angestellt oder es gab dort keine. Wäre sonst eins gewesen eventuell. :D

  • Federn sind Müll, dann lieber Serie rumeiern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum genau sind Federn Müll? Weil es nicht tief genug ist? Seriendämpfer mit guten Federn ist vom Fahrverhalten auch i.O.
    Krafti will ja nicht auf die Rennstrecke. Glaube ich zumindest.


    Sicher ist nen Fahrwerk besser als Federn. Aber das heißt nicht, dass Federn Müll sind.

  • Das ist nun mal mein Meinung und damit müsst ihr Leben. Und Hintergrundwissen ist bei mir genug da, keine Sorge.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klar ist nen Gewinde besser, aber Federn gehn..
    Habe gestern erst noch ein Bild von meinem alten 5er mit Eibach Sportline 45/35 wieder gefunden. Der ist schon nen gutes Stück runtergekommen. Für'n Alltag reicht das.


    5rqq1u.jpg

    Instagram: leo_mk7r

  • Hin oder her ich muss Matti recht geben.
    Die Federn sind nicht das richtige. Mit der 45er Feder arbeitet der Dämpfer nicht mehr richtig und geht ans Limit. Ich habs selber 20tkm ausprobiert.



    german engineering on board

  • Brauch aber keine Gewinde, das ich vielleicht zweimal einstelle und dann nie wieder und um Tiefe gehts mir eh nicht.
    Theoretisch sind alle tieferen/härteren Fahrwerke schlecht für andere Komponeten der Achsaufhängung, Lenker, Gummilager etc., weil diese stärker beansprucht werden, verschleißen somit schneller, aber das Thema sollte jetzt auch mal beendet werden, zu viel Offtopic ;)

  • Das Mono fährt sich aber wesentlich geiler als Serie mit Federn...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!