Was kann ich mir denn unter: "von statisch aufladenden Gurten abgesehen" vorstellen?
1.9 TDI ruckelt im Leerlauf
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
das würde mich auch mal interessieren!
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Also ich habe wenn es warm wird, immer ein knistern(hört sich an, ob sich was entlädt) am Gurt, wenn ich ihn ausrolle(oder einrollen lasse), halte ich lediglich meinen Finger auf den Umlenkbügel (schwarz), ist es verschwunden. Tritt auf beiden Seiten auf, wenn es wärmer wird wird es immer schlimmer... die Freundlichen sind auch langsam mit ihrem Latein am Ende (wie ich auch). Absolut nervig!
Gurt wurde getauscht, genauso wie Höhenversteller, -> keine Verbesserung. Ich könnte kotzen! -
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Also das mit den Gurten habe ich auch nicht gehört oder irgendwo was drüber gelesen.
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Ich auch nicht....kurz bevor der "Anschlag" kommt ist dieses Knistern zu hören. Nervig.
Bin am überlegen ob ich mir alles spare und mir ne andere Karre zulegen soll, was ich eigentlich nicht will, da mir mein Golfi schon sehr gefällt und ich eigentlich nocht paar Pläne hatte mit ihm... -
Hey,
also ich habe auch zwei kleine Problme mit meinem Ver.
1. Die Kupplung musste bei 38.000km gewechselt werden, da diese beim Anfahren ruckelte, Problem erstmal gelöst. Jetzt bei rund 45.000 km das gleiche Problem wieder.
Der VW-Meister ist ratlos, ich leider auch.Meine Frage: Kennt jemand das Problem, hatte oder hat jemand das gleiche???
2. Meine Zylinderkopfdeckeldichtung ist feucht, also eigentlich der ganze Zylinderkopf... Deckeldichtung gewechselt... Trocken... aber leider nur kurz... Nach rund 5.000km wieder das selbe Problem.... Meister - Ratlos- ich- auch...
Mich interessiert eigentlcih nur das Problem mit der Kupplung...
Kann mir jemand helfen???
danke im Voraus.
Grüße
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Hey,
also ich habe auch zwei kleine Problme mit meinem Ver.
1. Die Kupplung musste bei 38.000km gewechselt werden, da diese beim Anfahren ruckelte, Problem erstmal gelöst. Jetzt bei rund 45.000 km das gleiche Problem wieder.
Der VW-Meister ist ratlos, ich leider auch.Meine Frage: Kennt jemand das Problem, hatte oder hat jemand das gleiche???
2. Meine Zylinderkopfdeckeldichtung ist feucht, also eigentlich der ganze Zylinderkopf... Deckeldichtung gewechselt... Trocken... aber leider nur kurz... Nach rund 5.000km wieder das selbe Problem.... Meister - Ratlos- ich- auch...
Mich interessiert eigentlcih nur das Problem mit der Kupplung...
Kann mir jemand helfen???
danke im Voraus.
Grüße
Ich hab genau das selbe Problem mit der Kupplung beim Losfahren vorallem wenn ich am berg steh ( Golf hat 29TKM)
Ich komm demnächst zur Inspektion und werd des gleich mal ansprechen .
Meine garantie ist halt schon seit 5 Monaten weg aber die brauchen garnicht glauben das ich des zahl -
Hey,
Dominik1234: Mhhh... klingt wie bei mir... am Berg ist es wirklich am schlimmsten... denke mal, dass das daran liegt, dass er dort am meisten Kraft braucht zum losfahren.
Auf alle Fälle würde mich mal interessieren, was der Händler dazu sagt. Es gibt auf alle Fälle eine neue Kupplung für den Ver. Sachs hat die Kupplungsbeläge verbessert, weil anscheinend ein paar Golfs damit Probleme hatten.
Grüße
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TSI wie geschrieben!
HI,
da jeder den Thread hier benutzt und es immer um andere Motoren geht ist eine direkte Hilfe eher schwierig.
Das neuste Update für den TSI drauf machen und dann sollen die mal auf Verdacht den LMM wechseln.
Das würde ich bei allen Fahrzeugen mit dem Problem empfehlen !
Gruß
Dirk
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Hab dieses problem auch mit dem ruckeln im stand...zwar nicht immer aber heufig....damals wurde auch ein software update gemacht aber nix hat sich getan immer noch das gleiche !!!! Das es das LMM sein könnte hab ich dem auch gesagt aber der guckte mich nicht an und meinte wir machen mal ein software update anders könnte er sich das nicht erklären !!!!
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Wenn gar nix geht kommst mal rum
Gruß
Dirk
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hi!
Ich hocke nun auch auf diesem Problem. Nur ist es bei mir noch schlimmer, schaut mal: https://www.meingolf.de/96343-…ehr-nervt.html?highlight=
Gruß Martin.
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hey,
also bei mir gibts was neues oder auch nicht, kann man sehen, wie man will ;).
Der Freundliche hat mich angerufen und meinte, dass das VW Werk noch ein paar Messdaten braucht... also nix wie hin...
Die haben die Messdaten dann abgenommen und ich fragte, ob die nun gut oder schlecht seien... Der Meister wusste das auch nicht, da er noch nichtmal wusste, wofür diese gut sind...
So nun neuer Stand: Das ganze ist nicht normal(Aussage VW), es nervt mit dem Auto in der Stadt u fahren... und warten auf Lösung von VW....
Grüße
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also habe nächste woche den nächsten termin bei den freundlichen bisher keine ideen oder lösungsansätze... aber der chef von dem vw laden hat selbst ne probefahrt gemacht weil 2 leute vorher nix bemerkt haben wollen under hat es mir aber bestätigt, da stimmt was nicht meinte er... ausserdem habe ich nach längerer autobahnfahrt auf einmal beim gasgeben ein summen welches wirklich ziehmlich laut ist und das bei 35k km
halte euch auf dem laufenden...
gruss neow
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also habe nächste woche den nächsten termin bei den freundlichen bisher keine ideen oder lösungsansätze... aber der chef von dem vw laden hat selbst ne probefahrt gemacht weil 2 leute vorher nix bemerkt haben wollen under hat es mir aber bestätigt, da stimmt was nicht meinte er... ausserdem habe ich nach längerer autobahnfahrt auf einmal beim gasgeben ein summen welches wirklich ziehmlich laut ist und das bei 35k km
halte euch auf dem laufenden...
Ja, mach das. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
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