Beiträge von neowkewl

    Hi leute,


    ich fange mal von anfang an an.


    Ich hatte vor ca 3 wochen nen rempler mit nem LKW der kich am heck gestriffen hat, daraufhin wurde ein Gutachten gemacht und die gegnerische versicherung zahlte. Am montag dieser woche haben wir unser auto bei VW abgegeben zum instandsetzen, der sachverständige beanschlagte 1259€ gemacht werden musste folgendes:


    hinteres seitenteil ausbeulen, Lackieren,
    hinten links Rückleuchte austauschen
    untere Stoßfängerverkleidung Austauschen
    Obere stoßfänger verkleidung + einparkhilfe austauschen + beides Lackieren


    So.... der wagen kam vorgestern abend wieder nachhause, um ca 17 uhr haben wir ihn abgeholt und es war leider dunkel. nachdem meine freundin am freitag von der arbeit kam wollte ich mir das gute stück nochmal genauer anschaun :) die freude war groß!!


    Als ich dann vor dem heck meines Vers stand blib mir die spucke weg, die ausgewechselte rückleuchte passte nicht! Die karosserie steht bis zu 5 mm über der stoßkante des scheinwerfers! auf der anderen seite zu vergleich bündig abschließend.


    Dann ist mir aufgefallen das ´BEIDE stoßfänger nicht ausgetauscht wurden wofür immerhin 350 euro veranschlagt wurden und auch abgerechnet wurden. beim offnen der hinteren tür schoss mir eine staubwolke entgegen, nachdem diese verflogen war sah ich mit entsetzen das bis zur mitte der rücksitzbank alles vollgestaubt war mit politur und spachtelmasse!!!


    Wo abgeklebt wurde mit krep, und anschließend lackiert wurde sind noch die reste vom rep dran und ne scharfe kannte wo der übergang von alten zum neuen lack ist, d.h. würde ich da irgendwann mal mit nem kerscha drangehen fliegt mir der ganze lack weg.... nichtmal angeschliffen und poliert !!


    und jetzt kommt noch das beste!!! der lack ist BMP aber der neue lack ist eher Black gold Magic, die haben die farbe auch noch voll verkackt!!


    habe jetzt den gutachter zur nachkontrolle angerufen und hab ihm gesagt das auto wurde nich so instandgesetzt wie es sollte.


    soviel zu VW berlin buckower damm...... wo wir bisher immer super bedient worden sind und der service wirklich stimmte IMMER!!


    wir haben zeitgleich die bremsflüssigkeit wechseln lassen, nach dieser aktion habe ich schon angst das die die garnicht gewechselt haben :( das vertrauen ist auf jjedenfall futsch!! Nen befreundeteer sachverständiger meiner mutter hat sich das auto heute angeschaut und sagte :

    Zitat

    Ein armutszeugniss für VW.




    Fotos folgen


    PS: wenn ich hier im walchem Thema bin bitte verschieben

    hi all,


    habe nen dringendes problem !


    der golf v von mir und meiner freundin is derzeit wegen nem auffahrunfall in der werkstatt zur reperatur bei den freundlichen, die gegnerische versicherung gestattet uns einen leihwagen (golf 6) meine freundin holt ihn ab und gut is.


    die frage ist kann ich auch mit dem 6er fahren ? Da ich morgen ziehmlich dringend nen auto brauche tut sich diese frage auf da ich nicht der halter des fahrzeuges bin sondern meine freundin! Aber wenn ich den ver abgegeben hätte wäre ich ja zwangsläufig auch mit dem 6er gefahren O_o


    wie schaut das versicherungsmäßig aus ?


    kann mir da jjemand helfen ?


    gruss der neow

    hi all, kann man nen golf 5 GT fahrwerk innen Passat3b verbauen? ist das kompatibel=?


    wenn ja, kringt man das eingetragen ? kumpel von mir hat sein serien fahrwerk geschrottet und nen typ meinte zu ihm das er auch vom 5er das fahrwerk+federn verbauen kann, jetzt hat er nen gt fahrwerk 10k km gelaufen für 90 euronen an der angel.... aber es gibt wohl kein ordetliches passatforum im netz löl


    wär cool wenn ihr uns helfen könntet wenn nicht auch nicht so tragisch gehört ja eigentlich nicht wirklich hier rein....


    grüße vom neow

    hauptsache man macht irgendwas ob folie oder den bra, werds auf jedenfall auch machen wenn schneeschmelze bei uns auf der stadtautobahn ist und davor gestreut wurde entsteht auf der front ne regelrechte steinschlag party mit dem motto, wer kommt durch den lack und die grundierung! 8|


    wenn meine gti front verbaut ist wird der bra oder folie nicht lange auf sich warten lassen...

    candy88 mach doch nen neuen thread auf mit der umfrage im anfangspost und mit einer aktuellen und zu diesem thema passenden überschrift, zieht glaube ich mehr leute an als wenn da steht "schwarze spiegelblinker sammelkauf" wenns denn um was 100%ig anderes geht ;)


    greetz


    PS: was da denn cool wäre:

    Gibts nicht auch ne Möglichkeit eine Umfrage mit mehrfach Nennung zu erstellen?

    hmm da is die original gti front günstiger ;) ohne schlossträger wechsel natürlich.... hab meine stoßfängerverkleidung inkl. gti grill mit emblem für 90 geschossen bei egay... und vom jetta bekommt man se ja schon für 120 euro sofortkauf hinterhergeschmissen

    genau daran hab ich auch gedacht! :D :D :D


    habs grade zum ersten mal gelesen^^


    das man us blinker codiert, nen illegalen auspuff montiert oder flipflops trägt beim fahren, alles kein ding wie ich finde, aber wenns um die frontlichter geht ists schluss mit lustig. Wenn man mal jemanden hitner sich hatte der so abartig geblendet hat das man die spiegel wegklappen muss um noch was vor sich zu sehen, ist das nicht zu tollerieren.


    und wegen 500 bis 700 euro die man dann mehr zahlen müsste bei was gescheitem, gegen menschenleben einzutauschen..... :thumbdown:




    PS: und wenn man das hier liest :

    Zitat

    vorraussichtlich 3 punkte und 150€

    sowas bekommt man wenn man über ne rote ampel fährt freunde...