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Beiträge von Dominik1234
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Hallo erstmal
hab seit ein paar Tagen ein leichtes Knacken beim langsamen anfahren und weiter fahren bei niedrigen drehzahlen ( 1500u/min).
Typisches Szenarion ich fahr im 1. Gang los bis 20 km/h biege im 2.gang ab in dem Moment wo ich die Kupplung kommen lass knacken als ob Spiel im Getriebe Antriebstrang wär.Achso Motor 1.4 BUD 80 PS ( KM 56000)
Danke schonmal für Eure Vorschläge was das den sein könnte
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Dann würd ich direkt mal des ersatzrohr drunterhänger vorher passiert vorallem beim GTI nichtviel
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Also ich hab den Luftfilter seit 50.000km drin und der Motor läuft noch .
Sound = kein unterschied
Leistung = kein unterschied
Verbrauch = im stand hab ich das erstemal 0,5l/h gesehen vorher waren des immer so 0,6 l/h aber im normalen fahrbetrieb = kein unterschied -
Danke für eure Antworten
Mit der Vakuumanzeige geb ich mich geschlagen aber wie siehts den mit der Lambdaanzeige aus die müsste doch funktionieren.
Meine Lambdasonde hat 4 Kabel
2 Weiße
1 Graues
1 SchwarzesWelches müsste ich den da nehmen ?
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Mit der Atrappe wirst du bei der 1. fahr merken wie der ESD wieder stinkt und ausbrennt.
Und ich spreche aus erfahrung und sag das der original VSD en haufen Db schluckt. =)Achja noch ein video:
Sebring endtopf ( der ist ja fast gleich ) + Atrappe
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Wie kann ich den den unterdruck im Saugrohr messen wo muss ich da genau hin ?
Da ich den halter schon daheim hab und in Wagenfarbe Lackiert kommt ein anderer nicht mehr in frage muss so gehen ^^.
Hat noch jemand ein anderen vorschlag für ein Instument ich hatte ja ursprünglich des Instrument für Auspufftemperatur im Auge aber für 150 Euro ist mir des zu teuer und überflüssig find ich des auch ^^. -
Weiß keiner was ? Sonst muss ich ein Marder reinsetzen und lass den entscheiden
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Würd mich auch interessieren wie des aussieht .
Ich war schon kurz davor ne ummantelung fürs Ansaugrohr zu bestellen weil der Luftfilterkasten + Ansaugrohr da sie direkt am Motor sind knall heiß werden. ( Fehlkonstruktion ) -
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Wenns minimal ist Auspuffmontagepaste dazwischen
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Eine Atrappe ist die einzige möglichkeit an sound zu kommen der Originale schluckt schon ordentlich und wenns probleme gibt z.b. Tüv kommt halt vorübergehend der alte rein
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Hallo
ich wollte fragen welchen schlauch ich für die Unterdruckanzeige durchtrennen muss.
Die Grundidee war eigentlich nur ein Voltmeter einzubauen da es die halter aber immer nur für 2 Anzeigen gibt und ich net gerade des Öl oder die Kühlflüssigkeit ablassen will ist der unterdruck die einzige alternative.Motor ist ein 1.4l 80PS
Zitat aus der Anleitung:
Für Unterdruck:
1. durchtrennen Sie einen Unterdruckschlauch, der direkt in die Zündungs-
/Einspritzungsverstellung mündet
2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.
3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,
4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,
5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nicht zu stark geknickt wird.Danke schon im vorraus für eure hilfe
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Nein denk ich eher net .
Nur die Lebensdauer ( mein Bosima 1 jahr ) ist deutlich schlechter xD -
Die BN Pipes ist zwar von der qualität und dem sound nicht zu verachten aber 1349 € für die anlage halt ich ein bischen für überteuert ^^.
Wenn man überlegt das die Anlage von mir 269€ gekostet hat und ist auch edelstahl