1.9 TDI ruckelt im Leerlauf

  • Was kann ich mir denn unter: "von statisch aufladenden Gurten abgesehen" vorstellen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • das würde mich auch mal interessieren!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also ich habe wenn es warm wird, immer ein knistern(hört sich an, ob sich was entlädt) am Gurt, wenn ich ihn ausrolle(oder einrollen lasse), halte ich lediglich meinen Finger auf den Umlenkbügel (schwarz), ist es verschwunden. Tritt auf beiden Seiten auf, wenn es wärmer wird wird es immer schlimmer... die Freundlichen sind auch langsam mit ihrem Latein am Ende (wie ich auch). Absolut nervig!
    Gurt wurde getauscht, genauso wie Höhenversteller, -> keine Verbesserung. Ich könnte kotzen!

  • Also das mit den Gurten habe ich auch nicht gehört oder irgendwo was drüber gelesen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich auch nicht....kurz bevor der "Anschlag" kommt ist dieses Knistern zu hören. Nervig.
    Bin am überlegen ob ich mir alles spare und mir ne andere Karre zulegen soll, was ich eigentlich nicht will, da mir mein Golfi schon sehr gefällt und ich eigentlich nocht paar Pläne hatte mit ihm...

  • Hey,


    also ich habe auch zwei kleine Problme mit meinem Ver.


    1. Die Kupplung musste bei 38.000km gewechselt werden, da diese beim Anfahren ruckelte, Problem erstmal gelöst. Jetzt bei rund 45.000 km das gleiche Problem wieder.
    Der VW-Meister ist ratlos, ich leider auch.


    Meine Frage: Kennt jemand das Problem, hatte oder hat jemand das gleiche???


    2. Meine Zylinderkopfdeckeldichtung ist feucht, also eigentlich der ganze Zylinderkopf... Deckeldichtung gewechselt... Trocken... aber leider nur kurz... Nach rund 5.000km wieder das selbe Problem.... Meister - Ratlos- ich- auch...


    Mich interessiert eigentlcih nur das Problem mit der Kupplung...


    Kann mir jemand helfen???


    danke im Voraus.


    Grüße

  • Ich hab genau das selbe Problem mit der Kupplung beim Losfahren vorallem wenn ich am berg steh ( Golf hat 29TKM)
    Ich komm demnächst zur Inspektion und werd des gleich mal ansprechen .
    Meine garantie ist halt schon seit 5 Monaten weg aber die brauchen garnicht glauben das ich des zahl ^^

  • Hey,


    Dominik1234: Mhhh... klingt wie bei mir... am Berg ist es wirklich am schlimmsten... denke mal, dass das daran liegt, dass er dort am meisten Kraft braucht zum losfahren.


    Auf alle Fälle würde mich mal interessieren, was der Händler dazu sagt. Es gibt auf alle Fälle eine neue Kupplung für den Ver. Sachs hat die Kupplungsbeläge verbessert, weil anscheinend ein paar Golfs damit Probleme hatten.


    Grüße

  • TSI wie geschrieben!


    HI,


    da jeder den Thread hier benutzt und es immer um andere Motoren geht ist eine direkte Hilfe eher schwierig.


    Das neuste Update für den TSI drauf machen und dann sollen die mal auf Verdacht den LMM wechseln.


    Das würde ich bei allen Fahrzeugen mit dem Problem empfehlen !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hab dieses problem auch mit dem ruckeln im stand...zwar nicht immer aber heufig....damals wurde auch ein software update gemacht aber nix hat sich getan immer noch das gleiche !!!! Das es das LMM sein könnte hab ich dem :) auch gesagt aber der guckte mich nicht X( an und meinte wir machen mal ein software update anders könnte er sich das nicht erklären !!!!

  • Wenn gar nix geht kommst mal rum ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hey,


    also bei mir gibts was neues oder auch nicht, kann man sehen, wie man will ;).


    Der Freundliche hat mich angerufen und meinte, dass das VW Werk noch ein paar Messdaten braucht... also nix wie hin...


    Die haben die Messdaten dann abgenommen und ich fragte, ob die nun gut oder schlecht seien... Der Meister wusste das auch nicht, da er noch nichtmal wusste, wofür diese gut sind...


    So nun neuer Stand: Das ganze ist nicht normal(Aussage VW), es nervt mit dem Auto in der Stadt u fahren... und warten auf Lösung von VW....


    Grüße

  • also habe nächste woche den nächsten termin bei den freundlichen bisher keine ideen oder lösungsansätze... aber der chef von dem vw laden hat selbst ne probefahrt gemacht weil 2 leute vorher nix bemerkt haben wollen under hat es mir aber bestätigt, da stimmt was nicht meinte er... ausserdem habe ich nach längerer autobahnfahrt auf einmal beim gasgeben ein summen welches wirklich ziehmlich laut ist :( und das bei 35k km :(



    halte euch auf dem laufenden...



    gruss neow

  • also habe nächste woche den nächsten termin bei den freundlichen bisher keine ideen oder lösungsansätze... aber der chef von dem vw laden hat selbst ne probefahrt gemacht weil 2 leute vorher nix bemerkt haben wollen under hat es mir aber bestätigt, da stimmt was nicht meinte er... ausserdem habe ich nach längerer autobahnfahrt auf einmal beim gasgeben ein summen welches wirklich ziehmlich laut ist :( und das bei 35k km :(


    halte euch auf dem laufenden...

    Ja, mach das. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!