Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • Was sollte ich denn im Frühjahr nehmen wenns soweit ist? gibts da auch nen Lackreiniger den man zuerst nimmt oder brauch man das nicht wenn diese Politur so gut ist? Und diesen Tiefenreiniger von dem ich gelesen habe, der ist für Reifen und Plastik? Das Amaturenbrett mach ich damit nicht, keine Sorge :) nehm das nur gern für die Einstiegsleisten weil die ja doch ein paar Gebrauchsspuren haben wenn man mal mit dem Schuh hängen bleibt.

  • Hey,


    da mir der Winter so langsam auf den Keks geht und ich mir beim täglichen Anblick meines salzverdreckten Autos ständig Gedanken mache, wie ich es im Frühling ordentlich aufpolieren kann, wollt ich mich hierfür schon mal eindecken.


    Da sich die Meinungen hier ja stark teilen, was nun der optimalste Weg ist und ich bis jetzt eigentlich nur mit Schaumwäsche Erfahrung habe, hoff ich mal dass ich hier die richtigen Tipps finde.


    Also folgende Vorgehensweise (mein Wagen ist in ebonyschwarz Perleffekt lackiert):


    1. Vorreinigung mit NXT Car Wash Shampoo und nem Schwamm
    (Jetzt Knete einsetzen oder unnötig?)
    2. Politur mit Scratch X 2.0 (mit Applicator Pad), Reste mit Mikrofaser entfernen (Möchte keine Politur mit hohem Schleifanteil, da ich weniger viele feine Kratzer, sondern eher vereinzelt tiefere Kratzer habe)
    3. Versiegelung mit NXT Tech Wax Paste 2.0, Wachsreste entfernen mit Mikrofaser


    Kann man das so absegnen?

  • beim 1. mal waschen kannste besser mit heißwasser und spüli arbeiten um alte wachs/versiegelungsreste besser zu entfernen.
    kneten macht eigentlich immer sinn nachm winter da meist viele hartnäckigere verschmutzungen im lack hängen die du mit dem normalen waschen nicht wegbekommst.


    danach polieren und versiegeln richtig!

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wobei ich dir zum versiegeln das Wax empfehlen würde!


    Meguiar's Mirror Glaze 16 - Professional Paste Wax 46,90
    http://www.dreamcars.cc


    Am besten 2 mal auftragen und du wirst sicher mehr freude haben als mit den NXT Wax!
    Die NXT Generation hält max 1-2 Monate je nach Witterung!


    Die Profi Wax Paste hält ca. 4 Monate je nach Witterung wenn du es 2x aufträgst.
    Am besten auftragen mit einen microfasertuch abpolieren das auto in die sonne stellen 20 min. Lack abkühlen lassen und dann das ganze nochmal!


    lg tom

  • Jetzt nach dem harten Winter gehts ja wieder los mit der Fahrzeugpflege, und würd kurz wissen ob mann VOR der Meguiars Tech Wax 2.0 behandlung noch eine schicht LG / Finish drauf machen kann, weil hab bevor ich mit Meg. angefangen hab noch LG verarbeitet und hab jetzt noch ca. ein 3/4 volle Flache davon, hat da mit dieser Komination einer eine erfahrung?
    Anderst rum funzt das glaub nicht da dann die Meg Tech Wax schicht nix bringt, richtisch oder falsch?

    Gruß, UncleBarisch

  • denk mal das wird unnötig sein da in der paste ganz leichte schleifpartikel sind somit holst die andere schicht was du vorher aufgetragen hast wieder runter!


    vorher ein lackreiniger nehmen
    dann eine hochglanzpolitur
    und dann die paste


    das ist das optimale was du tun kannst!


    lg
    tom

  • denk mal das wird unnötig sein da in der paste ganz leichte schleifpartikel sind somit holst die andere schicht was du vorher aufgetragen hast wieder runter!


    tech wax enthält keine schleifpartikel.


    erst lg auftragen wür die haltbarkeit und dann mit tech wax finish machen geht. umgekehrt aber nicht. empfehle dann aber schon 4-5 schichten lg und dann erst wax auftragen (nochma 2 schichten).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nxt tech paste sind ganz feine schleifpartikel drinnen!


    mirror glaze sind keine schleifpartikel!


    merkt man auch wenn ma ein bisschen am finger gibt und etwas reibt!


    2 mal nxt paste auftragen ist fast sinnlos.. würd ich mirror glaze nehmen!


    lg
    tom

  • ich nutzte ja schon 1 jahr lang Meg aber gut dann werd ich es halt so machen wie sonst immer;).

    Gruß, UncleBarisch

  • Hat jemand erfahrung mit dem Meguiars Professional Paste #16, hab gelesen das es um einiges besser wäre wie das NXT Tech Wax Paste 2.0 und einen sehr gute standzeit hat?
    Anscheind ist es ideal wenn man erst das NXT Tech Wax und dann also perfektes Finish das #16 anwendet?
    Erahrungsberichte bitte;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo erstmal, ich weiß gar nich ob Sie`s wußten IN NXT TECH WAX IST KEIN EINZIGER SCHLEIFPARTIKEL!



    Mal im ernst, erst NXT Wax und dann M16 oder auch andersrum bringt nicht so viel.

  • ja ist ja klar das da keine schleifpartikel drinnen sind, ist ja auch ein wax und keine Politur, ich wollte doch nur wissen ob einer mit der Kombi erfahrungen hat, erst Tech Wax und zum schluss das #16 was ja auch ein Wax ist wo eine bessere satndzeit hat mit einem anscheind NOCH besseren glanzgrad?
    Sogar Meg. empfehlt das mit der Kombi, deswegen hätte ich gerne PERSÖNLICHE Erfharungsberichte.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ist für den Moment wenn du die ganze Schmiere abpoliert hast speckig glänzend. Nicht wirklich Sinnvoll diese Kombinationen.


    Einzige was Sinn macht, immer neu aufbauen siehe Anleitung von Kaufi.


    Alte Sachen runter(waschen mit Spüli,Kneten,etc.), Lack polieren dann versiegeln. Das machst du dann mit 5,6 Schichten LG im Zeitraum von 14 Tagen oder mehr dann kannst du immer noch ein Synthetisches Wax als Glanzverstärkung überschmeißen.


    Sozusagen als gewollte Abnutzungsschicht(Vorkoster,Sollbruchstelle.....)

  • Danke;) .
    Die LG versiegelung hab ich auch noch (ca. 3/4 Flasche) aber möchte gern mit dem Meg. NXT Tech Wax 2.0 Paste weiter arbeitet, auser es gibt eine möglichkeit LG UND NXT Tech Wax 2.0;)? (Wie jetzt schon oft gehört geht das nicht da das eine Wax und das andere versiegelung).
    Also rätst du mir von der kombi ERST NXT DANN #16 ab?

    Gruß, UncleBarisch

  • ich würde sagen das du mit einer Physikalisch logischen Kombi besser da stehst.


    NXT sowie M16 sind Waxe deren Inhaltstoffe sich ähneln.


    Wenn du möchtest kannst du auch Spaghetti mit Tortellini essen......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!