Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • Ist das ScratchX nicht zu scharf/ grob für den Lack?


    Also bei Kratzern OK, aber für die leichten Waschanlagen Kratzer?


    Was ist mit dem SwirlX oder dann einfach nur das NXT?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • nur das nxt ist unsinn da es nur minimalste schlieren überdecken kann und keinerlei schleifwirkung hat.


    klar kannst auch mit swirlx anfangen das ist etwas milder aber scratch x ist absolut ungefährlich... kannstes im ersten schritt ja auch mal mit wenig druck verarbeiten...


    aber selbst mit viel druck kannste da bestimmt 100h nonstop rumpolieren auf einer stelle bevor du auch nur annähernd an den abtrag einer maschinellen aufbereitung rankommst... also keine angst. fang mit wenig druck an und wenn du siehst es reicht nicht mach nen neuen durchgang mit mehr druck... und mit feste einarbeiten meine ich auch wirklich kräftig reinarbeiten und nicht nur leicht verteilen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So meine Meguiar's bestellung kam heute *freu* :rolleyes: :D .
    1. Meguiar's NXT Car Wash.
    2. Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 Paste.
    3. Meguiar's Ultimate Wipe Microfasertuch (2 mal)
    4. Meguiar's Applicator Lackpads
    5. Meguiar's Scratch X 2.0
    6. Meguiar's Quik Clay Detailing System
    7. Meguiar's Gold Class Endurance Reifenpflege


    Morgen wenn das wetter mit macht gehts dann los, und hoffe es kappt alles so wie mir gesagt wurde.


    Tipps und Tricks zu der anwendung der oben stehenden Meguiar's Produkten sind bei mir Willkommen ;)


    Gruß
    HP

    Gruß, UncleBarisch

  • das sieht ja fast aus wie meine erste Bestellung, dann wünsche ich mal viel Spass :D

  • das sieht ja fast aus wie meine erste Bestellung, dann wünsche ich mal viel Spass :D

    Ja das werd ich bestimmt haben, und wenn ich dann fertig bin mit allen schritten von waschen bis zum Finish mit der wax paste dann folgen Bilder :D

    Gruß, UncleBarisch

  • 1. Magic Clean Reinigungsknete
    2. ScratchX 2.0
    3. NXT Tech Wax Paste + Pad
    4. Glas Cleaner
    5. 2 Applicator Pads
    6. Supreme Shine Microfibre Poliertuch 3er-Pack
    7. Endurance High Gloss


    Werde mir noch den Waschhandschuh und das NXT Shampoo holen.


    Gibt es von solchen Waschhandschuhen auch andere die etwas günstiger sind, aber genauso gut wieder der von Meguiar's?


    Reicht das dann erst mal an Ausstattung oder hab ich was wichtiges vergessen oder zu wenig Tücher?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • Werde mir noch den Waschhandschuh und das NXT Shampoo holen.


    Gibt es von solchen Waschhandschuhen auch andere die etwas günstiger sind, aber genauso gut wieder der von Meguiar's?


    Ich hab damals von der EMS 2008 4 Handschuhe für 10€ mitgenommen. Diese die aussehen als wären kleine Würmchen dran. Als ich die dem Kaufi gezeigt hab meinte er die wären auch echt super :D


    Mikrofasertücher kann man nie genug haben, ich werde mir auf jeden Fall noch einige holen. Habe im Moment 4 Stück, 2 von Meguiars und 2 vom Aldi. Die vom Aldi sind kleiner aber genauso gut.


    Ist einfach praktischer wenn man für jeden Schritt ein neues Tuch nehmen kann :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • Ich hab damals von der EMS 2008 4 Handschuhe für 10€ mitgenommen. Diese die aussehen als wären kleine Würmchen dran. Als ich die dem Kaufi gezeigt hab meinte er die wären auch echt super :D


    ja aber nur bzgl preis/leistung ;)


    bzgl tücher stimme ich zu: kann man nie genug haben... hab derzeit 6stc von meg :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi Gemeinde,
    hier mal meine Meguiar´s Grundausstattung:


    - Meguiar´s SUPREME SHINE MICROFIBER
    - Meguiar´s Ultimate Quik Detailer
    - Meguiar´s Scatch X
    - Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 Paste
    - Meguiar´s High Tech Applicator Pads 2 Stk.
    &
    - Meguiar´s Kofferraum Organizer


    Ist das o.k. so??? :P


    MfG Frank

  • Wie wascht ihr die Mikrofasertücher, mit der Hand oder in der Maschine?


    Hab die jetzt mit der Hand gewaschen, da da auf dem kleinen Zettel steht, dass man die ohne Weichspüler
    waschen soll.


    Irgendwie find ich das Erbenis aber nicht so toll. Die sind jetzt schon etwas anders als vor der ersten Wäsche.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • kannst die ruhig in der maschine waschen. 60 grad und halt normales waschmittel ala megaperls.


    meine funktionnieren danach immer wie neu, nur sie bekommen mit der zeit nen grauschleiher was aber die funktion nicht beeinträchtigt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wie wascht ihr die Mikrofasertücher, mit der Hand oder in der Maschine?


    Hab die jetzt mit der Hand gewaschen, da da auf dem kleinen Zettel steht, dass man die ohne Weichspüler
    waschen soll.


    Irgendwie find ich das Erbenis aber nicht so toll. Die sind jetzt schon etwas anders als vor der ersten Wäsche.


    Hi fadodi,
    für deine Anfrage hier bekommst du gleich mal eine 1+++++ von mir!!! :thumbup::thumbup:
    Nachdem ich heute den Polo meiner Liebsten mit Meguiar´s-Produkten für den Winter fit gemacht habe, stehe ich grad vor dem selben Problem...wie bekomme ich meine Putztücher und Polierhauben wieder ordentlich in den Ausgangszustand?!?!? ?(


    Kaufi
    Danke für die Antwort...hatte auch erst überlegt, ob ich nun mit Hand wasche oder doch alles in der Maschine waschen lasse. ;)


    LG Frank 8)
    P.S.: Morgen wird dann (@work) mein Golfi noch mal richtig ordentlich mit dem Tech Wax für den Winter vorbereitet!!! :P

  • Kann man die Applicator Pads auch so waschen?


    Bin mir noch nicht sicher, ob ich für die paar Teile extra die Waschmaschine anschmeiße


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • kannst die ruhig in der maschine waschen. 60 grad und halt normales waschmittel ala megaperls.


    meine funktionnieren danach immer wie neu, nur sie bekommen mit der zeit nen grauschleiher was aber die funktion nicht beeinträchtigt.



    Funkt nicht bei jeden bzw. net mit jeden Waschmittel!
    Kauft euch doch nen speziales Waschmittel für Microfaser Produkte, bekommst du im Laden für 2-4 Euro und ist mehr drin als die petzoldts version.
    Und die Tücher werden wieder wie neu !

  • Sollte man dann ein normales Waschprogramm nehmen oder hat die jemand schon mal mit so nem Kurzwaschprogramm versucht?



    @ dubgolf


    Kannst du mir mal den Laden sagen und wie das Waschmittel heißt was du benutzt?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!