Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • also das tech wax 2.0 werde ich demnächst auch mal testen.....hab eine Probe von Megu erhalten, morgen wird erstmal das Auto massiert und nach guten 5 Stunden später das Zeuch runtergeschrubbt......bin mal gespannt.......


    mit SOnax Wachs mit Carnauba Anteilen bin ich die letzen Jahren extrem zufrieden gewesen....nun mal was anderes testen....ich werde berichten....


    Mehr werde ich meinem Auto nicht antuen....warmes Wasser reicht mehr als aus....diesen ganzen Hype mit den verschiedensten Produkten kann ich nciht verstehen....kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas davon wirklich sinnvoll ist....Versiegeln ist sinnvoll, Rest mit warmen Wasser...wenigstens keine Chemie drinne, welche den Lack mehr schädigt als schön macht und schützt....Meine Meinung... :thumbup:

  • So heute hatte ich dann endlich mal genug Zeit um alle Produkte anzuwenden. Habe zuerst mit NXT gewaschen. Danach die Knete komplett angewendet.


    Ich war wirklich überrascht wieviel die Knete doch noch runter holt und wie glatt der Lack sich danach schon anfühlt. Als "Gleitmittel" hab ich allerdings das Zeug von Dodo Juice. Da hat mich ein wenig der kleine Sprühkopf gestört. Aber ging wirklich super.


    Danach trocken gemacht und mit ScratchX 2.0 drüber. Ganz schön zeitaufwendig und anstrengend, aber hat sich auf jedenfall gelohnt.


    Zum Schluss dann noch NXT Wax, als Paste, drauf gemacht. Nach dem ich hinten angekommen war, hab ich noch einige Minuten gewartet und habs dann mit nem Mikrofasertuch auspoliert.


    Sieht echt super aus. Habs leider nicht geschafft noch eine Schicht aufzutragen.


    Dann noch die restlichen Plastikteile mit Armor All bearbeitet und die Reifen mit Endurance High Gloss eingerieben.


    Ich bin wirklich zufrieden.


    Hab nur noch keine Bilder gemacht, wobei ich nicht sicher bin ob man den Unterschied überhaupt auf Fotos sieht.


    Es ist jetzt einfach alles nur glatt und glänzend.


    Bin echt zufrieden.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Dann hoff ich für dich dass der Regen die nächsten Tag auf sich warten lässt, damit du noch ein paar schöne Tage
    hast mit dem frisch poliertem ;)

  • Wenn es regnet ist auch nicht so tragisch. Wollte meinen vor dem Winter nur nochmal frisch machen.


    Aber trotzdem hoffe ich auf ein paar schöne Tage.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Von Meguiar's hab ich noch nie was gehört.Woher kommt diese Firma denn?
    Wenn man das hier so liest soll das Zeug ja was taugen.Muss ich mal schaun ob unser Gr0ßhändler das im Programm hat.
    Bin zwar mit Sonax auch zufrieden,aber wenns nochwas besseres gibt,wieso nicht...

  • Meguiar's kommt aus der USA und demzufolge KANN es nur was bringen, mit diesem zeugs bearbeiten die ihre Showcars;).
    In nutze es auch selber und bin mehr als nur begeistert von allem was ich jetzt schon gekauft hab und momentan nutze.
    Ich würd dir mal empfehlen wenn du echt was kaufen willst diese zwei seiten durch zu schauen und KAUFEN;) .
    Eimal Petzoldts: http://www.petzoldts.info/inde…shop&language=deu&cPath=1
    Und einmal Lupus-Autopflege (Da bestelle ich meist immer): http://www.lupus-autopflege.de…OaDlKvi6Z8CFQIUzAod5h8fXw


    Das sind wie ich meine auch die zwei größte Händler hier i Deutschland wenns um Autopflegeprodukte geht.

    Gruß, UncleBarisch

  • ich hab Meguiar's erst durch meinGolf.de kennengelernt, ist das Zeug wirklich so gut? Bis jetzt bin ich der Meinung es gibt nix besseres als Sonax Nano Colour Politur. Gibts hier jemanden der die beiden Marken vergleichen kann?

  • Gibts hier jemanden der die beiden Marken vergleichen kann?


    ich habe früher auch mal mit sonax gearbeitet und fand es klasse (jaa ich weiß böses outing :()
    seitdem ich meguiars nutze hat sich das jedoch schlagartig geändert... mal grob zusammengefasst sind die produkte von meguiars einfach viel hochwertiger und ergiebiger als die sonax sachen.
    lass dir die produkte einfach mal von jmd an deinem auto zeigen z.b. und entscheide dann selbst was du besser findest ;)


    diese nano colour politur ist ne mogelpackung hoch drei... die schmiert dir den kratzer mit farbpartikeln zu die aber nicht lage halten... ein kratzer ist erst weg wenn man ihn vernünftig auspoliert und nicht indem man ihm einfach übermatscht. 3-4 wäschen und der mit dem sonaxzeugs ach so toll "entfernte" kratzer ist wieder da. (mal vernünftiges licht vorrausgesetzt sieht man ihn auch direkt nach dem sonax zeugs noch)
    .

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab Meguiar's erst durch meinGolf.de kennengelernt, ist das Zeug wirklich so gut?

    oh ja das ist es auf allefälle, hab nichts vergleichbares gesehen wo so intensiv vom glanzgrad ist, und die anwendung ist auch nicht schwer.

    Gruß, UncleBarisch

  • diese nano colour politur ist ne mogelpackung hoch drei... die schmiert dir den kratzer mit farbpartikeln zu die aber nicht lage halten... ein kratzer ist erst weg wenn man ihn vernünftig auspoliert und nicht indem man ihm einfach übermatscht.


    Wenn der Vorbesitzer gern mal in ne Bürstenwaschanlage gefahren ist, gibts doch diese Spinnenweben-aussehenden kreisförmigen Kratzer an den Seiten die man meist sieht wenn richtig die Sonne drauf scheint. Wie kriegt man die denn raus poliert? Das mit Sonax Colour Politur stimmt schon, man kriegt diese Kratzer damit raus bzw weg aber meist schon nach der ersten Wäsche, (auch Handwäsche) sind die Kratzer wieder da.

  • Extra für diese Art von Kratzer gibt es von Meguiars das Produkt Swirl X :)
    Habe damit selber keine Erfahrung, nur mit Scratch X, das ist aber sehr gut.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ah danke :thumbup: gibet es vielleicht auch nen Thread, zeigt her eure Meguiars Erfolge oder so? Ansonsten muss ich mal die SuFu nehmen, gibt bestimmt ein paar Leute die nach Gebrauch ein Foto gemacht haben.

  • Wenn der Vorbesitzer gern mal in ne Bürstenwaschanlage gefahren ist, gibts doch diese Spinnenweben-aussehenden kreisförmigen Kratzer an den Seiten die man meist sieht wenn richtig die Sonne drauf scheint. Wie kriegt man die denn raus poliert? Das mit Sonax Colour Politur stimmt schon, man kriegt diese Kratzer damit raus bzw weg aber meist schon nach der ersten Wäsche, (auch Handwäsche) sind die Kratzer wieder da.

    Nein, das kann nicht sein das die weg sind und dann wieder da, entweder waren sie die ganze zeit da und du dachtest sie wären weg, oder ist das eine Füllpolitur wo die kleinen feinen krätzerchen auf füllt wie es ja schon heißt und beim nächsten mal wieder da sind, hatte auch schon das gleiche problem mit die Füllpolitur von Petzoldts (Kannst vergessen).


    ich hatte genau so die haarlinien nach der einer einizigen Waschanlagen wäsche und hab sie zu 90 % alle rausbekommen, 100 % bringst die mit einer handpolitur nicht raus, dann musst du schon zur Maschinepolitur greifen.
    Ich hab sie aber wie gesagt zu 90 % raus bekommen, und zwar mit dem Scratch X 2.0 von Meguiars und kann das dir echt nur empfehlen, ist zwar echt mega schweißtreibend aber am ende lohnt sich das;).


    und hier hast mal ein Bild von meinem GV nach der Meg behandlung von Politur bis zum Finish.(etwas schlechte lichtverhälnisse).
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/93/902/7699763/dsc00261-9206.JPG]

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von hokuspokus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!