Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • Geh einfach in ein Sportgeschäft und hole Dir das "Mikrowash",
    ist zwar nicht das billigste, aber genau richtig!


    Waschen dann im Hauptwaschgang mit ganz normalem Programm (40 / 60 oder 90 Grad wenn extrem verschmutzt),
    und vorher das Weichspülerfach ordentlich sauber machen!

  • hallo leute


    ich wurde durch en Kumpel angefixxt das ich jetzt auch selbst mit hand und alles mein auto wasche :) hört sich villeicht komisch an ...is aber so ;)


    habe mir dann erstma ausm Baumark Shampoo (Nigrin) geholt, geht ganz super fürn anfang. Dann hat er mir Megs Reifen Gel gezeigt ....HAMMER ! Direkt gekauft ;)


    Dann hab ich mal zur Probe etwas bekommen was meine Gummis und Kunststoff teile "auffrischen" sollte...das sieht aus wie LACKIERT :D (weiss nicht genau wie´s weisst)


    also ich kann echt sagen sowas macht spass und ich werde mir mit sicherheit noch ein paar sachen zulegen, werde auch wohl mal ne kleine Foto story reinstellen um mal "vorher nachher" zu zeigen :)

  • ist vom ansatz her ok. allerdings fehlt z.b. nen auftragspad und mind 1 mf-tuch.
    zudem würde ich die nxt tech wax paste dem flüssigen vorziehen wenn du per handauftrag arbeitest.


    uvp preis aller artikel aus dem angebot 74,60€ mit 15% rabatt den du z.b. bei unseren forenhändlern bekommst landest du bei 63,41€.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • kann mir jemand ein gutes "Starter-Set" zusammen stellen ?
    Will nicht mehr wie 70€ ausgeben, weniger wär besser :)

  • wie ist denn der lackzustand? kratzer drin? wenn ja wie teif? wirbel drin? festsitzende verunreinigungen drauf oder spiegelglatt?
    wie ist dein waschverhalten?


    einfach irgendwas empfehlen bringt dich da nicht weiter bei dem budget muss man da auf nicht zwingend notwenidiges halt verzichten ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also mein Auto hat "erst" 15500Km runter ist in weiß und Kratzer hat er keine ( soviel ich weiß ^^ )
    Wenn ich ihn in die Sonne stell seh ich so kleine "Wirbel" denk kommt von der Waschanlage.

  • Also mein Auto hat "erst" 15500Km runter ist in weiß und Kratzer hat er keine ( soviel ich weiß ^^ )
    Wenn ich ihn in die Sonne stell seh ich so kleine "Wirbel" denk kommt von der Waschanlage.


    das beantwortet nicht meine fragen... :huh:


    hast du weiter vor waschanlagen aufzusuchen? dann vergiss die wachsgeschichte und meguiars direkt wieder, da rate ich dann eher in die richtung klassische versiegelung ala Liquid glass.


    wirbel sind übrigens auch kratzer ;) d.h. du brauchst auf jeden fall ne politur ala scratchX 2.0 mit auftragspad und mf tuch... da liegste dann schon bei 30,-€ (inkl 15%)
    falls doch in zukunft handwäsche: das wachs dazu liegt ja auch bei 25 (inkl prozente) ergo 55gesammt


    optional dazu: waschgel die kl flasche 9,30€ (inkl 15%)
    knete um den lack richtig glatt zu bekommen auch nochma 15,-€


    weitere optionen: reifengel, waschhandschuh, nen vernünftiges trockentuch etc pp...



    mein rat wie immer: spaß dir 100€ zusammen und kauf dir direkt ne richtige grundausstattung (steht ja schon x fach hier im thread aufgelistet).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • gibt es da einen Internetshop, oder wo kann ich das nachsehen die Angebote ?

  • Hey leute.
    Hab jetzt heute das zweite mal die NXT Tech Wax 2.0 Paste an meinem Gv behandelt, das ergebniss seht ihr hier.
    Ein zwei Bildchen, den rest gibts in meiner Fahrzeugvorstellung;) . :D
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090925/hevpbohw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090925/shg3xx74.jpg]

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo, hab mal eine kurze Frage.


    Bekomm ich mit Meguiar’s Quik Clay auch Flugrost runter in Verbindung mit der Knete?

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!