Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hallo


    Habe den 122 PS TSI Motor bestellt.


    Danke für die Info und gespannt was kommt.


    Gruss


    tabaluga 8o

  • wünsch dir mehr glück als bei mir weil ich am 18.3 bestellt habe mit abholung
    habe termin jetzt bekommen für 8.11 könnte ich ihn holen


    auch der 1,4 tsi mit 122ps
    allderings über ein autovermittler unterschrieben hab ich am 24.3

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Hi,
    also das is ja mal echt dreist, wir haben unseren neuen kleinen am 27.05.2009 beim :) bestellt und der wird erst in einem Monat gebaut :(.
    Aber wir haben nun einen Abholzeitraum gesagt bekommen: ab dem 30 November steht das Auto bereit und wir können ihn da abholen.

    Das kann durchaus sein, je nachdem was ihr eben an mehrausstattung habt. Die Fahrzeuge bei uns (zumindest der 1,6TDI) war fast nur Basisausstattung.
    Aber seltsam ist allerdings, dass das Fahrzeug ab 30.november abholbereit ist, wenn er erst in KW47 gebaut wird...denn ein Golf Variant braucht mindestens 5-6wochen, bis er von Mexiko in der Autostadt ist....

  • Hi Golfer,


    endlich ist es soweit - ich hab nen Abholtermin bekommen!!! :P:P
    Am 30.11. darf ich meinen Golf Highline endlich abholen :D Bestellt hab ich am 22.05. - das macht dann eine Wartezeit von 6 Monaten und 8 Tagen! Also nochmal steh ich sowas nich mehr durch, da wird man ja verrückt! So jetz nur noch über ein Monat warten und dann ist die lange Leidenszeit vorbei :D

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hallo Jungs,



    habe noch eine Frage.



    Und zwar hat mein Autohändlermir gesagt, dass mein Golf am 09.11 in Wolfsburg gebaut wird und das es dann noch ca. 2 Wochen dauert bis er bei mir vor der Tür steht ist das richtig?



    Dann wollte ich noch fragen bekomm ich darüber noch eine Info aus WOB ? Oder ruft mich mein Händler einfach an und sagt dein Auto steht jetzt hier ? ? ? ?



    Danke für die Info !!

  • Das ist richtig so. Der Golf braucht ca. 2 wochen bis er beim Händler steht.
    Eine Info aus WOB gibt es dafür extra nicht. Dein Händler wird dich dann anrufen und sagen: "Ihr auto ist da, wann möchten sie ihn abholen?" ;)
    Grüßle

  • Hiho,
    hab da nochmal ne Frage bezüglich Abholung. Also der Ablauf ist mir jetzt klar. Kann man das Fahrzeug auch am wochenende bzw. Sonntag abholen? Weil bei uns ist es ein wenig Blöd, da meine Mutter auch am wochenende Arbeitet und sie jemand von dort abholen muss.
    Und wir müssen das Auto ja zwangsweise über die Autobahn bewegen, da wir in Nürnberg leben, also nicht gleich um die Ecke aus von WOB, wie sollte das Fahrverhalten ausfallen? Wir möchten das Auto schon gerne schonen und nicht gleich am ersten Tag kaputt fahren :), deswegen wäre es mir eben wichtig zu wissen wie ich das Auto möglichst gut überführen kann. Darf man auch mal Vollgas geben auf der Autobahn, sprich mal Höchstgeschwindigkeit austesten oder sollte man das sein lassen. Ihr seht ich mache mir große Gedanken über das Fahrzeug. Man sagt ja das in den ersten 1000 km nicht voll durchgetreten werden darf, wie sollte ich mich also in den ersten 1000 km bewegen? So ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will. Habe eben vor das Auto längere Zeit zu behalten. Fahrzeugdetails seht ihr in der Signatur.
    Danke
    mfg manniefresh

  • Zum Einfahren gibts verschiedene Meinungen. Allgemein ist es empfehlenswert den Motor nicht hochzudrehen (unbedingt unter 4000 Umdrehungen bleiben) und leichte Lastwechsel zu machen, damit sich das Material einerseits bei höher Last auch gut einschleift, und andererseits in den weniger belasteten Phasen wieder ausreichend abkühlen kann, damit sich nichts einfrisst. Also nicht Konstant mit 1/4 Gas auf der Bahn rollen, sondern schon mal beschleunigen/langsamer werden.

    Golf VI Comfortline 1.4 TSI 122PS
    Schwarz, Alufelgen Atlanta, Radio RCD310
    Bestellt am 27.4.2009, Liefertermin: Oktober
    (unverbindlich)
    Nachgefragt am 26.10.2009: "Schauglaswoche": KW46* (unverbindlich) - Änderung der Bestellung nicht mehr möglich

  • kann meinen ende april bestellten highliner wohl nächste wooche beim :) abholen. freu :D:D

  • ja endlich.
    Alex das freut mich für dich.......

    Gruß Andy

  • Danke, also steht einem langen Leben für unseren Golf nix mehr im weg :D.
    Aber noch mal zur abholung am wochenende: Geht das? Also wirklich nur einen Tag rauffahren und am gleichen Tag auch wieder zurück, Samstag wäre eben ideal.
    mfg manniefresh

  • Danke, also steht einem langen Leben für unseren Golf nix mehr im weg :D.
    Aber noch mal zur abholung am wochenende: Geht das? Also wirklich nur einen Tag rauffahren und am gleichen Tag auch wieder zurück, Samstag wäre eben ideal.
    mfg manniefresh

    Je nachdem wie du bestellt hast. Es gibt die eintätigen "A1" abholungen und die zweitägigen "A2" abholungen. Abholung ist 7 Tage die Woche möglich, also auch samstags.

  • Danke, also steht einem langen Leben für unseren Golf nix mehr im weg :D.
    Aber noch mal zur abholung am wochenende: Geht das? Also wirklich nur einen Tag rauffahren und am gleichen Tag auch wieder zurück, Samstag wäre eben ideal.
    mfg manniefresh

    Musst nur damit rechnen das du sehr lange auf einen Samstags Termin warten musst. Im November soll nichts mehr frei sein und Dezember sieht auch schon mau aus.


    Ich hatte Glück das ich einen Tag Urlaub bekomme und so Donnerstags abholen kann.

  • Hi Ihr,



    ich habe meinen Golf VI Highline 1.4 TSI ende Juli bestellt und habe immer noch gehofft ihn am 30.11 zu meinem Geburtstag abholen zu können. Der Traum ist wohl geplatzt :( Wird dann wohl doch der angegebene Liefertermin 12.02.2010 .oder später X(



    LG


    joy601

    Joy600

  • Hallo ihr lieben,


    hatte meinen 1.6er am 27.08.09 bestellt, würde brennend wissen wann der vermutliche Liefertermin ist. Mein toller Händler kann mir nichts sagen, nur so pi mal daumen mitte nächstes Jahr, dass ist aber keine aussagekräfitge Antwort, gibt es da irgendeine Möglichkeit gleich in WOB anzurufen meine Bestellnummer und etc. zu nennen, dass die mir wenigstens was sagen könnten? Danke im vorraus für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!